Ich fänds besser, wenn andere Klassen die auch tragen können. Abgesehen möglicherweise von den Zwergenklamotten (wegen der anderen Größe...). Sonst ist es auch einfach nervig, wenn man ständig diese Fehlermeldungen bekommt, dass das nicht geht. Auch bei Zwergenklamotten (möglicherweise geht es da technisch auch nicht, andere damit auszustatten? Oder sieht kaputt aus?) wäre natürlich eine fluffige ingame-Meldung/Erklärung schöner ("{0} versucht, sich in die zwergische Rüstung zu zwängen, aber als deren Nähte schon verdächtig zu knirschen beginnen, lässt {0} es doch lieber sein" oder sowas in der Art ;) ), als dieses technische rote Fehlerfenster...

Iron Armor muss ich mir mal angucken. Ich hatte bezüglich Schuppenpanzer noch ne Idee, aber da muss ich ausprobieren, ob das funktioniert...

Textmeldung geht leider nicht :(

Iron Armor würde folgendes ermöglichen: Fighter Shoulder als Lederschultern (sieht deutlich labiler aus als das nächste), Leather Shoulder als Bronze-Schulter (es gibt nichts kettenartiges), und Darkelf Shoulder als Plattenzeug. Ne stahlgraue HighElf Shoulder finde ich auch ok. Bei letzterem clippt Platemail Armor durch.
"Schultern" deswegen, weil es Unteraarmzeug nicht gibt als Asset.

Oder wir werfen "Kettenzeug" kurzerhand in die Tonne, weil das werteteschnisch ohnehin niemand nutzt und wir es rollenspieltechnisch nicht anbieten können.

Zusatzoption: Leather Shoulder bleibt Lederschulter, ein weiteres Asset für Plattenschulter und die Fighter Shoulder als mehr oder weniger farbenfrohes "Schulterpolster" für jedermann mit RS0/BE0 und KS1.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 03. Aug 2017, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

IronArmor Shoulders gingen auch noch, oder?

Das kleine Lederzeug wirkt über so ner fetten Rüstung ein bisschen ... drollig. *g* Aber als Verstärkung für leichter gerüstete natürlich hilfreich.

edit: Highelf Shoulder wirkt ein bisschen kitschig.

Oben Zusatzoption ergänzt. Ich denke, die gefällt mir am besten.

An Iron Shoulder (wie bei Platemail Shoulder) gefällt mir der große Abstand zw. Figur und Asset nicht. Da ist (die stahlgraue, damit weniger kitschige) Variante von Highelf Shoulder oder evtl. das Darkelf Asset lieber. Letzteres wirkt aber optisch für mich auch eher "am falschen Platz" (bei einem Schwerthieb von oben wird es dabei helfen, den Arm an der Wurzel abzutrennen).

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Ja, das Problem stört mich an der DarkElf Shoulder auch, auch wenn die ansonsten vom Design her ansprechender ist.

Was den Abstand betrifft: Ja, das Problem hat auch die Plattenschulter - war mir zumindest bei den Damen aufgefallen.

Wenn man jemanden hätte, der sich mit 3d und Texturierung ein bisschen auskennt, könnte man vielleicht den HighElf Torso über die Texturen entsprechend anpassen und eine Schuppenrüstung (mit Kettenärmeln) draus machen. :whistling:

Aber dafür sind mehrere Texturen anzupassen und das über die Unity Ressourcefils (immer wieder neu importieren) zu machen/zu testen ist so nervig, das ich weder Lust noch Geduld habe, mich damit zu befassen. :)

:wacko:

Muss bei den Hosen die Farben nochmal gegenchecken... und cloth- und linnenshirt sind noch sehr ähnlich.
Zuletzt geändert von Torxes am 04. Aug 2017, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
streetshirt.png
streetshirt.png (88.49 KiB) 14329 mal betrachtet
streettrousers2.png
streettrousers2.png (95.09 KiB) 14329 mal betrachtet
streettrousers.png
streettrousers.png (78.55 KiB) 14329 mal betrachtet
linenshirt2.png
linenshirt2.png (99.16 KiB) 14330 mal betrachtet
linenshirt.png
linenshirt.png (96.41 KiB) 14329 mal betrachtet
leathertrousers2.png
leathertrousers2.png (89.01 KiB) 14329 mal betrachtet
leathertrousers.png
leathertrousers.png (82.39 KiB) 14329 mal betrachtet
leathershirt2.png
leathershirt2.png (93.32 KiB) 14330 mal betrachtet
leathershirt.png
leathershirt.png (74.55 KiB) 14329 mal betrachtet
clothtrousers.png
clothtrousers.png (61.9 KiB) 14329 mal betrachtet
clothshirt.png
clothshirt.png (87.05 KiB) 14329 mal betrachtet
bardtrousers_green.png
bardtrousers_green.png (91.24 KiB) 14329 mal betrachtet
bardtrousers_brown.png
bardtrousers_brown.png (93.75 KiB) 14329 mal betrachtet
bardshirt_green.png
bardshirt_green.png (97.56 KiB) 14329 mal betrachtet
bardshirt_brown.png
bardshirt_brown.png (95.71 KiB) 14329 mal betrachtet

Bin gerade wieder dabei, alles einzupflegen.

Um das "normale" linenshirt, leathershirt und leathertrousers brauchst du dir keine Sorgen machen. Das wollte ich ersetzen durch die ...2-Variante. Dass ich es in die ItemList dazugepackt hatte war dazu gedacht, den Unterschied sehen zu können. Sorry, wenn das nicht richtig ankam. Die Bilder kommen auf jeden Fall nicht weg.

Das bardshirt_green leuchtet noch ziemlich dolle, streettrousers haben im Asset eher einen rötlichen Farbton ("Ton"-Ton tatsächlich, wenn du verstehst, was ich meine). Die bardtrousers_green sind im Asset rot-graugrün, und das leathershirt2 bläulich. Neue Vorschau kommt gleich!
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 04. Aug 2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_048.png
nlthd_screenshot_048.png (376.19 KiB) 14336 mal betrachtet

Habe jetzt erstmal die oben genannten Items mal farblich korrigiert.

Außerdem Elfenhose etwas weniger grün, Garbaldsson Kettenzeug auf roten Hintergrund (blauer Hintergrund + blauer Rahmen wirkte ungünstig):

Ansonsten fehlen noch die Zwergensachen + die Schulterpanzerungsvarianten. Und wollen wir gleich auch noch eine leuchtendgrünere hesindianische Robe basteln? ;) (siehe "Hesinde Statue"-Thread)
Dateianhänge
streettrousers2.png
streettrousers2.png (93.06 KiB) 14329 mal betrachtet
streettrousers.png
streettrousers.png (74.18 KiB) 14329 mal betrachtet
leathershirt.png
leathershirt.png (70.05 KiB) 14329 mal betrachtet
garaldssonchainmail.png
garaldssonchainmail.png (108.85 KiB) 14327 mal betrachtet
elftrousers_green.png
elftrousers_green.png (83.64 KiB) 14329 mal betrachtet
chainmailtrousers_Garaldssons.png
chainmailtrousers_Garaldssons.png (119.51 KiB) 14328 mal betrachtet
bardtrousers_green.png
bardtrousers_green.png (83.17 KiB) 14329 mal betrachtet
bardshirt_green.png
bardshirt_green.png (96.19 KiB) 14330 mal betrachtet

Ich frage mich gerade: Sind die blauen Itemhintergründe nicht generell ungünstig, wenn magische Sachen ähnlich markiert werden? Ich meine das wirkt schon irgendwie verwechselbar. Was anderes wäre es, wenn wirklich der komplette Itemrahmen blau gefärbt wäre, also auch der feine Rahmen der bei allen weiß ist...

Das betrifft jetzt insbesondere die Gauklersachen, aber eigentlich auch die vom Skalden. Sonst muss ich die Hintergründe da doch eher grau machen.
Zuletzt geändert von Torxes am 04. Aug 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
leatherarmor2.png
leatherarmor2.png (109.74 KiB) 14328 mal betrachtet
jugglertrousers2.png
jugglertrousers2.png (96.26 KiB) 14328 mal betrachtet
jugglershirt3.png
jugglershirt3.png (86.82 KiB) 14328 mal betrachtet
jugglershirt2.png
jugglershirt2.png (100.33 KiB) 14328 mal betrachtet
bardshirt_brown.png
bardshirt_brown.png (95.19 KiB) 14328 mal betrachtet
bardtrousers_green.png
bardtrousers_green.png (82.13 KiB) 14328 mal betrachtet
bardtrousers_brown.png
bardtrousers_brown.png (92.6 KiB) 14328 mal betrachtet
bardshirt_green.png
bardshirt_green.png (94.8 KiB) 14328 mal betrachtet

Ui Moment, jetzt bin ich verwirrt. Ich habe zwischenzeitlich auch noch an den Assets optimiert, und dabei chainmail_fine mit garaldssonschainmail getauscht. Ich denke, dann ist deine Befürchtung nicht mehr aktuell, oder? Generell wegen blau und magisch: Ist ja nur das eine Kettenhemd magisch. Mir gefällt der blaue Hintergrund ganz gut, würde ich also so lassen.

Übernehmen würde ich dann also bard* von 20:24, street*, elftrousers_green. Richtig? (Das alte) leathershit kommt erst einmal nicht zur Anwendung, kann ich aber gern überschreiben.

Bin die ganze XMl noch mal durchgegangen und komme zu dem Ergebnis, dass folgendes noch fehlt (Stand mit angehängter xml):

Code: Alles auswählen

showItemsetList({"list":["dwarvenshirt", "dwarventrousers", "baerhagleatherarmor", "baerhagleathertrousers", "ringarmor2", "platemail3", "platemailtrousers3_white", "orcclotharmor2", "orcclothpants", "orcleatherarmor2", "orcleatherpants", "thorwaliantrousers_red", "thorwaliantrousers_blue"  ]})
Bei der Zuordnung der ORk-Assets bin ich mir nicht so sicher. In der XML habe ich aus der Ork-Tuchrüstung eine Ork-Fellrüstung gemacht, und die Ork-Lederrüstung... hm ja. Irgendwie nicht so befriedigend. Hast du ne Idee?
Die Schulterstücke können wir auch erst einmal aufschieben - eine richtige Lösung haben wir noch nicht, oder? (Die Iron-Armor-Schulter finde ich inzwischen aber doch als das passenste. Dann noch Lederschultern und "Ketten~" rauswerfen?). Die Helme habe ich mir angeshen und denke, dass das weibliche Topfhelm-Asset einfach nur ein anderes ist als das männliche. Helme gibt es aber auch einige und ich würde sie auch erst einmal aufschieben.

Hesinde habe ich nicht verfolgt, schaue ich mir gleich an.

Hier noch mal der aktuelle Stand.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Dateianhänge
items2b.xml
(267.25 KiB) 299-mal heruntergeladen
nlthd_screenshot_049.png
nlthd_screenshot_049.png (381.48 KiB) 14336 mal betrachtet

Ja, das passt dann schon mit der Farbe. @blauer Hintergrund
ich hätte wohl trotzdem die graue Variante genommen, einfach damit das blau magischer Gegenstände stärker hervorsticht im Inventar - und mit grauem Hintergrund wirken die Items konsistenter zum Rest.

Ansonsten richtig, ja.

Die Orksachen, tja... ich find die Lederrüstung (Bandit) sogar passender, halt "ganz einfach gearbeitet" - die andere wirkt ein bisschen Pullover-artig. Aber mit dem Fellbesatz zumindest passend.

platemail3 gibt es von der Optik her schon, hieß bei mir aber noch platemail2: *Charaktere* 74049 Charaktere sind im Spiel anders gekleidet als in der Charaktergenerierung (Beitrag #38 hier im Thread)

meinst du evtl. IronArmor Torso?

Achja, und zum greathelm female: Doch doch, der ist schon defekt. Sieht aus als stimme da was mit den Texturkoordinaten nicht.

Hm, nagut, dann ist der Helm kaputt. Solange da noch die Nase rausschaut, wird das wohl ohnehin erst einmal nix. Aber sicher nach Release.

Stimmt, ich meine platemail2 (IronArmor Torso). Komme schon ganz durcheinander mit den vielen temporären Einträgen.

Wenn du möchtest, überschreibe ich gern den blauen Hintergrund. Wirklich mit grau, oder lieber etwas farbenfroheres?

@Orkzeugs: Mir sieht die "Lederrüstung" ja zu metallisch aus trotz der Farbe - aber egal, dann nehmen wir das so. Dann mache ich aus der Tuch- eine Fellrüstung im Text.

Dann fliegt jetzt noch das Kettenzeug raus und das bisherige Plattenzeug abgedunkelt, dann ist langsam ein Ende in Sicht. :-)
Werte und Tragbarkeit habe ich jetzt angepasst und auch eine giftgrüne Robe gebaut. Das Garaldsson-Kettenhemd (unidentifiziert) habe ich "ausgegraut". Wird dann farbig, wenn man die Magie erkannt hat :-) Kommt gleich alles.

Mit dem Leathershirt unten meinte ich das damallige "leathershirt2" (im Beitrag 69 genau in der Mittemitte), jetzt "leathershirt", welches als Asset bläulich ist. Das wäre noch super.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Dann fliegt jetzt noch das Kettenzeug raus und das bisherige Plattenzeug abgedunkelt, dann ist langsam ein Ende in Sicht. :-)
Das heißt? Bezieht sich das auf die "Schulterpanzerungen"?

Hier erstmal der große Schwung:
Zuletzt geändert von Torxes am 04. Aug 2017, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
orcclothpants.png
orcclothpants.png (83.79 KiB) 14327 mal betrachtet
thorwaliantrousers_red.png
thorwaliantrousers_red.png (93.65 KiB) 14327 mal betrachtet
thorwaliantrousers_blue.png
thorwaliantrousers_blue.png (95.06 KiB) 14328 mal betrachtet
ringarmor2.png
ringarmor2.png (120.16 KiB) 14327 mal betrachtet
platemailtrousers3_white.png
platemailtrousers3_white.png (94.76 KiB) 14328 mal betrachtet
platemail3.png
platemail3.png (108.62 KiB) 14333 mal betrachtet
orcleatherpants.png
orcleatherpants.png (73.87 KiB) 14328 mal betrachtet
orcleatherarmor2.png
orcleatherarmor2.png (101.12 KiB) 14328 mal betrachtet
orcclotharmor2.png
orcclotharmor2.png (104.16 KiB) 14328 mal betrachtet
leathershirt.png
leathershirt.png (112.23 KiB) 14328 mal betrachtet
dwarventrousers2.png
dwarventrousers2.png (93.18 KiB) 14328 mal betrachtet
dwarventrousers.png
dwarventrousers.png (84.67 KiB) 14328 mal betrachtet
dwarvenshirt2.png
dwarvenshirt2.png (96.24 KiB) 14328 mal betrachtet
dwarvenshirt.png
dwarvenshirt.png (101.44 KiB) 14327 mal betrachtet
baerhagleathertrousers.png
baerhagleathertrousers.png (91.53 KiB) 14328 mal betrachtet
baerhagleatherarmor.png
baerhagleatherarmor.png (100.8 KiB) 14328 mal betrachtet

Und hier noch ein grüneres Magiergewand mit Goldborte für eine Hesindegeweihte ;) (habe die Akzente so eingefärbt, dass das Buch an der Rockseite auch lederbraun aussieht)
Dateianhänge
mageskirt_green2.png
mageskirt_green2.png (93.77 KiB) 14327 mal betrachtet
mageshirt_green2.png
mageshirt_green2.png (105.04 KiB) 14328 mal betrachtet

Großartig. Es ist angerichtet:

[@Kettenzeug: Ich meine die Armschinen. Es gibt kein Asset dazu und sonst haben sie auch keinen Mehrwert. Es gibt sie nicht mehr zu kaufen, nicht zu finden, nicht zu erbeuten, und bereits bestehende werden in Plattenzeug konvertiert.]

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Dateianhänge
items2b.xml
(269.43 KiB) 312-mal heruntergeladen
nlthd_screenshot_051.png
nlthd_screenshot_051.png (136.06 KiB) 14332 mal betrachtet
nlthd_screenshot_050.png
nlthd_screenshot_050.png (359.7 KiB) 14333 mal betrachtet

Also von meinem Gesichtspunkt aus sind Hosen und Oberteile mehr als vollständig. Wenn wir jetzt noch weiter machen wollen, käme noch die Schulterstücke ("leatherarmor_arm", "platearmor") und die ganze Reihe an Helmen. Da habe ich überall noch nichts farblich an den Assets gemacht (außer platearmor).

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Na zumindest mal noch das Armzeug. :P

(die Lederschultern finde ich im Spiel derzeit noch sehr dunkel - habe versucht, da nen Kompromiss zu finden.)
Dateianhänge
leatherarmor_arm.png
leatherarmor_arm.png (64.55 KiB) 14329 mal betrachtet
platearmor.png
platearmor.png (82.13 KiB) 14329 mal betrachtet

Super, ist eingefügt. Habe mir jetzt die Helme angeschaut, das ist das hier:

Code: Alles auswählen

showItemsetList({"list":["featherhat", "leatherhelmet", "cursedleatherhelmet", "lightleatherhelmet", "ironhelmet", "greathelmet3", "phexhelmet", "silverhelmet", "silverhelmet2_unided", "helmet_magical", "helmet_magical_unided", "platearmor3"  ]})

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Dateianhänge
items2b.xml
(269.87 KiB) 283-mal heruntergeladen

Huiii - kaum bin ich mal nicht verfügbar, dann macht die Entwicklung riesige Sprünge nach vorn! Hut ab, Dank und beste Grüße an alle! :)

Habe leider, leider extrem viel um die Ohren, so dass ich derzeit und auch in den nächsten Wochen kaum Unterstützung bieten kann. ;(

@blauer Hintergrund:
Gab es nicht mal anfangs schon ein Feature, dass der blaue Rahmen bei magischen Gegenständen wie in Schick HD wieder auf gelb/golden geändert werden soll? Fände ich jedenfalls um einiges besser und würde auch parallel die Problematik mit dem blauen Hintergrund erschlagen.

@Charaktere sind im Spiel anders gekleidet als in der Charaktergenerierung:
Nur mal so für mich zum mitmeißeln: bedeutet eure Anpassung gleichzeitig, dass diese wunderbaren Gegenstände inkl. tollen Icons auch den Weg zu den Händlern finden? Das wäre echt super!

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=132109#post132109']So wie ich Yuan verstanden habe, sollen die ganzen neuen Klamotten auch bei einem speziellen, neuen Händler erwerbbar gemacht werden.[/quote]

Und warum dafür ein neuer, spezieller Händler?

Und warum kann dann der z.B. Steuner nicht die Hose eines Thorwalers anziehen? Falls das so wäre, so würde ich das ziemlich schade finden, da die neuen Icons und die Kleidung wirklich echt super sind. Gerade bei der derzeitigen und schon mich in Schick HD extrem störenden Darstellung der Icons für das Platten- und Lederzeug fände ich einen Austausch mehr als notwendig. Lässt sich da zumindest nach Release noch etwas machen? :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=132109#post132109']Den Request bzgl. des goldenen Rahmens gab und gibt es (auch als Case intern bei uns), das wird aber vermutlich zum Release nix mehr werden. Ob danach? ...[/quote]

Ich hatte nicht vermutet, dass die Änderung des Farbwertes jetzt so 'ne aufwendige Sache sein wird. :S Hattest du nicht sogar in Schick HD 'ne Mod geschrieben, wo das betreffenden Asset ausgetauscht wurde?

Also ich fänds schon gut, wenn alle Charaktertypen alles tragen könnten - auch wenn es als "Thorwalerhose" bezeichnet ist. Es geht ja um den Fluff, damit klar ist, aus welcher kulturellen Ecke die Sachen stammen. Und für den Anfang als Hilfe, damit man die Charaktere auch in der Arena besser unterscheiden und zuordnen kann.

Ausnahme wie gesagt könnte - wenn man will - das Zeug für die Zwerge sein. Zumindest bei den Orkrüstungen war es damals so, dass nur Orks die tragen konnten. Kann man so oder so argumentieren. Ich fänds auch nicht schlimm, wenn wirklich jeder die Sachen anziehen kann, nur mit der Ausnahme, dass nach wie vor Magier & Co. nicht plötzlich mit fetten Lederrüstungen ausgestattet werden können o.Ä. also mit den bekannten Beschränkungen.

@lunatic
Das mit dem Rahmen ändert aber nicht, dass außen rum der Rahmen immer weiß ist, oder? Aber ok, vielleicht wäre der goldene Rahmen ja auch schon besser zu erkennen, als der Blaue. Die Ressourcefiles-Updates nerven mich auch. :P

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=132130#post132130']Weil es die Attraktivität einer ansonsten unbedeutenden Dialogstadt massiv erhöht.[/quote]
Ah ja, soweit verstanden.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=132130#post132130']Soweit ich informiert bin, soll es keine Klassenbeschränkungen außer den üblichen (Magier Metall etc.) geben.[/quote]

Super, dann ist ja alles i.O.! :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=132128#post132128']Ja, habe ich. Es ist aber insbesondere im Early Access nervig, nach jedem Patch eine Ressourcendatei bearbeiten zu müssen. Deshalb habe ich bislang davon abgesehen und hoffe drauf, dass Ronny es noch irgendwann macht.[/quote]

Kannst ja mal bei Ronny nochmal nachhaken, dass er eventuell auf vielfachen Wunsch den Farbwert noch ändert. Denn die magischen Ausrüstungen heben sich derzeit bei flüchtiger Betrachtung kaum von den nichtmagischen ab. Und so ein goldener Rahmen suggeriert doch sofort, dass dies ein ganz besonderer Gegenstand ist, gell ? :thumbsup:

Um nochmal zum Thema zurückzukommen... :D

für weibliche Charaktere gibt es echt schöne Lederschultern... leider nicht für männliche. Könnten wir die trotzdem noch mit reinnehmen und dann als männliche Variante davon doch die fighter shoulders?

Und Anmerkungen zu den Helmen:

"Silberhelm" - da würde ich als Akzentfarbe eher was blaugräuliches nehmen oder so, als besseren Kontrast zum Phexenhelm

Federhut funktioniert nur bei männlichen Charakteren (bei Frauen unsichtbar), und auch da clippt er durch bestimmte Frisuren (Zopf oben am Hinterkopf)
Zuletzt geändert von Torxes am 05. Aug 2017, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
20170805152739_1.jpg
20170805152739_1.jpg (281.41 KiB) 14807 mal betrachtet
20170805152202_1.jpg
20170805152202_1.jpg (290.21 KiB) 14810 mal betrachtet

Ich häng die Ledersachen einfach mal als Option an.

Separate Items für die nichtidentifizierten hab ich jetzt nicht angelegt.

Ansonsten... wie wärs denn noch mit Magier-Kapuzen passend zu den Roben?
Zuletzt geändert von Torxes am 05. Aug 2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
magehood_green2.png
magehood_green2.png (81.05 KiB) 14801 mal betrachtet
magehood_green.png
magehood_green.png (74.37 KiB) 14801 mal betrachtet
magehood_brown.png
magehood_brown.png (70.86 KiB) 14801 mal betrachtet
magehood_red.png
magehood_red.png (79.43 KiB) 14801 mal betrachtet
magehood_grey.png
magehood_grey.png (78.88 KiB) 14802 mal betrachtet
magehood_blue.png