[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=94048#post94048']
DSAMANIAC, falls ich Dir jetzt Unrecht tue, entschuldige ich mich vorab schonmal.

Nach all der Diskussion insbesondere in den letzten Tagen wirkt Dein Posting auf mich jetzt leider wie eine Verarschung. Ich hoffe, dass ich mich da irre. Wenn nicht, fände ich es ziemlich daneben von Dir...

Edit: Wenn es aber Deine ehrliche Meinung ist, würde ich mich sehr darüber freuen! [/quote]Nach einem Blick auf seinen Blog würde ich vermuten dass er das durchaus ernst meint.

Ich selbst hab mein Lets Play ja mit dem Goldpatch angefangen. Und das spielte sich schon bedeutend runder. Als ich es bis dahin kannte.
Aber ich möcht einfach auch nochmal sagen. Obwohl ich mir andere Avatare und Sounds wünschen würde, so sind mir in 1.34 nochmal so wahnsinnig viele tolle Änderungen aufgefallen. Zufallsbegegnungen gibts neuerdings an jeder Ecke. Manche sogar mit späteren Konsequenzen.

Nachdem die Originale langsam wirklich Augenkrebs bei mir auslösten bin ich froh ein Remake in der Form vorliegen zu haben. Besonders weil hier auch immernoch viele mit solchem Herzblut mit machen. Daher bin ich guter dinge, dass uns noch schöne dinge erwarten werden in dieser Trilogie.
ZockingStation auf Youtube

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=94049#post94049']Vielleicht war das mein Glück, das ich mit Schick HD erst mit Patch v1.33a angefangen habe und die ganzen Release-Sachen nur am Rande mitbekommen habe. [/quote]
Sei darüber froh und ja das kann man als Glück bezeichnen erst so spät angefangen zu haben.

Generell muss man aber auch sagen, das ca. 95% der hier Aktiven noch da sind, um das Spiel zu verbessern. Fast jeder hat seinen Anteil daran, die einen mehr, die anderen weniger. Und das alles freiwillig und kostenlos in seiner Freizeit. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Yuan DeLazar',index.php?page=Thread&postID=93963#post93963]Um mal von den ermüdenden Streitereien abzulenken:
[quote=Craftyfirefox]Patch 1.33a auf 1.34 eingefügt[/quote]
Fair enough. Spiel ist zum Weiterverschenken gekauft - die Offlineversion, ohne den Steammist. Sogar noch in nicht ganz billig.[/quote]

Jetzt fühle ich mich doch tatsächlich so, als ob ich doch noch mal an der Diskussion teilnehmen muss. Oder sagen wir zumindest etwas präzisieren, weil ich auch das Gefühl habe, entweder nicht deutlich genug oder übersehen worden zu sein.

@Lunatic + Patcher: Falls das aus meiner Aussage nicht hervorgegangen sein sollte: Mit dem umfangreichen Patch habe ich ein gutes Gefühl, das Spiel auch verschenken zu können und deswegen eine Bestellung losgeschickt. Ich dachte Geld sagt mehr als tausend Worte, aber da wohl beim Großteil der Patcher ersteres nicht ankommt, liefere ich jetzt noch mal letzteres nach:

Danke! Danke für die Mühe und den Einsatz, für das einbeziehen vieler Bugreports (und anscheinend auch meiner Gegenstandsliste :-) - bin wieder am Überarbeiten!). Danke auch für die Erklärungen eures emotionalen Befindens und eurer Motivation. Für mich ist das sehr wichtig zu wissen: das war ein Teil, der sicher vielen nicht klar war und der, wie bei mir, auch bei vielen für mindestens etwas Verständnis sorgt.Von dieser Art der Rückmeldung wünsch(t)e ich mir noch mehr. Aber jetzt ist mir auch verständlich, warum es die nicht so sehr gab (schlechte Stimmung und rumpöbeln). Ich denke, dass der vermehrte Ärger auf ein Ohnmachtsgefühl vieler Nutzer zurückgeht und sie die einzige Hoffnung auf Kommunikation und Weiterentwicklung nur noch in stärkeren Worten sahen. Ja, eigentlich paradox, wenn man drüber nachdenkt, aber so funktionieren die Menschen. Ich denke, auch das ist verständlich - die übliche Spirale, aus der es einfach unglaublich schwer ist auszubrechen. Ihr habt es versucht! Und ich hoffe darauf, dass die schlechte Stimmung nicht alle Motivation kaputt gemacht hat; ich jedenfalls habe jetzt wieder welche und überlege, ob ich die verbleibenden (bzw. die sich neu eingeschlichenen) Fehlerchen in der Gegenstandsliste nicht per Mod beheben könnte (aber das wird natürlich genauso eine Weile dauern).

Kurze Rede, langer Sinn: Bei aller mehr oder weniger berechtigten Kritik (die oben schon zu genüge befürwortet und widerlegt wurde), habt ihr euch ein dickes Danke ausgesprochen verdient für die Vielzahl an Verbesserungen, die ihr umgesetzt habt.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Ich überlege, ob ich nach Blackguards, was ich vor ein paar Tagen angefangen habe, dann endlich mal mit Schick HD beginne.

Hat der aktuelle Patch jetzt soweit alles behoben, dass man zufrieden sein kann? Klar, kleine Dinge gibt es ja immer, aber alle großen Baustellen gehören nun der Vergangenheit an?

Ich weiß, dass Charaktermodelle und der Spinnendämon noch zu wünschen übrig lassen, aber da wird wohl nix kommen, und das ist ja nichts, was das Spiel unspielbar macht.

Oder ist hier ggf. noch was geplant, mit Erscheinen von Schweif vllt., falls man da die Modelle verbessert, dass es in einem patch für Schick ebenso gemacht wird?

Weiterhin fehlen ja noch viele Zauber. Wird man Schick so belassen, dies in einem folgenden patch nachreichen, oder erst mit Schweif realisieren?

Weiterhin wird ja noch viel gebastelt, es gibt eine Diskussion zu Analüs - wird das noch mal nachtröglich gepatcht?

Dann sind die Namenlosen Tage in Entwicklung, wird das ein mod oder ebenfalls Einzug in einen potenziellen Patch finden?

Was die Modelle der Spieler betrifft kann da noch was passieren, ebenso gibts auch eine Riesenspinne wieder in den Blutzinnen, die man vlt diesmal auch bekämpfen kann, statt nur einenen gescripteten Dialog mit Waffengiften zu bekommen. Aber dazu müsste sich ein Dev äußern, es KANN, MUSS aber nicht.

Ja, die Spinne in den Blutzinnen habe ich nie so ganz verstanden - man musste diese Phiolen mit "Fadenschein" - was immer das ist - finden und nutzen. Dann überstand man den "Kampf" mit der Spinne mehr tot als lebendig. Oder fehlten mir Infos, was es damit auf sich hatte?

Es wäre schön, wenn das ein echter Kampf werden würde. Aber dann als Gegner über mehrere Felder. Und das stellt ja schon jetzt ein Problem dar. Obwohl, man könnte das wie Arcandor machen, der war ja feststehend, in Riva waren Wasserdrache, Dämon und Königin ja auch so gelöst.

Trotzdem natürlich schade, dass Wölfe etc. nur ein Feld haben - ist doch noch so, oder?

Wäre schön, wenn man für Schweif noch mal Energie in das Thema Gegnergröße steckt.

Aber zurück zum Thema:

Momentan läuft das Spiel dann soweit gut?

Oder sollte ich auf Grund der möglichen Inhalte noch warten? Wenn ich bis Schweif warte, dann kann das ja noch lange dauern, das wird ja dieses Jahr wohl kaum noch kommen.

Ach ja, habe die GoldVersion. Läuft der Autopachter da fehlerlos durch und erledigt alles selbst, oder muss ich noch manuell tätig werden und was downloaden und installieren?

Bei der heutigen Spieleproduktion, kannst du eigentlich immer warten, bis du mit einem Spiel anfängst. Immer wieder wird es Patches, DLCs oder Mods geben, die das Spiel besser machen oder aufwerten. Irgendwann wirst du also einen Punkt finden müssen, wann du gerne ein Spiel spielen möchtest. Ansonsten wartest du ewig. :)

Schickslasklinge HD war schon mit Patch v1.33a sehr gut spielbar und mit Patch v1.34 natürlich erst recht und vor allem wegen den ganzen neuen schön gemachten Contents. Es ist also ein guter Zeitpunkt um mit Schick HD zu starten. :)

Da magst du Recht haben. Aber gerade jetzt, da der Analüs-Zauber diskutiert wird und was bzgl. Namenlose Tage in der Mache ist, wil ich das gerne noch abwarten.

Das theoritisch in zukunft noch mehr kommen könnte, spätestens bei Schweif oder vll. noch danach so einiges - das ist mir klar.

Überlege halt nur, ob ich die Namenlosen Tage abwarten soll. Meine Frage ist halt, ob kurzfristig noch ein kleiner Patch in Aussicht ist, der das mitaufnimmt, oder die Namenlosen Tage als reiner mod kommen werden.

Wollte ja eig. Blackguards erst mal wieterspielen, aber da bin ich dringend auf einen patch angewiesen, denn es geht schon wieder nicht weiter, und ich habe keinen Einfluss darauf.

Wenn das bei Daedalic bald nix wird, muss ich mir echt 'ne Alternative überlegen.

Also bis du bei den Namenlosen Tagen angekommen wärest, würden noch 250 Spieltage vergehen, was bei mir zumindest über 80 Spielstunden gedauert hat (kann sein, dass da andere schneller sind).

Ich denke du kannst also ruhig anfangen zu spielen. Bis du an dem unheilvollen Datum angekommen bist, sollte der Mod oder die feste Integration ins Spiel fertig sein.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95112#post95112']... was bei mir zumindest über 80 Spielstunden gedauert hat (kann sein, dass da andere schneller sind) ...[/quote]
Noch ein langsamer Spieler. Dann bin ich nicht alleine und ich denke, das ich mehr als 80 Stunden brauche. :D

Lares, das ist ja auch kein Wunder bei dir. ;) Wenn du 80 Stunden gespielt hast, sind davon ja auch 20 Stunden Bug-Suche oder nicht ! :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=95164#post95164']...Wenn du 80 Stunden gespielt hast, sind davon ja auch 20 Stunden Bug-Suche oder nicht ! :)[/quote]
Nein, ich gehe nicht explizit auf die Bugsuche. Ich spiele nur und dabei fallen mir eben die einen oder anderen Sachen auf. ;)

Sorry wenn ich die Frage noch mal stelle, aber klappt der Autopatcher auf den neuesten Patch eig. problemlos? Habe die Gold-Box.

Oder muss der Autopatcher separat noch mal auf nen neuen Stand gebracht werden?

Wenn's mit Blackguards nicht weitergeht, werde ich mir jetzt bald mal Shcick installieren und möchte wissen, ob ich selbst noch tätig werden muss.

Meiner Meinung nach ja. Am besten Du schaust in aktuelle Lets-Play rein, um Dir selbst eine Meinung zu bilden. Z.B. von Mr. Fox hier im Forum.
Allerdings kann man das Spiel zumindest bei steam aktuell nicht kaufen wegen einem schwebenden Rechts-Verfahren zwischen Publisher und Entwickler.

[quote='HeinzFiction','index.php?page=Thread&postID=99757#post99757']Wie sieht es heute aus? Ist das Spiel technisch gesehen gut spielbar?[/quote]
Willkommen im Forum HeinzFiction. :)
Ich finde, das das Spiel mit dem Patch v1.34 sehr gut spielbar ist. Ich habe es jetzt mittlerweile zwei mal gespielt und es gefällt mir richtig gut. Der Tipp von Mordbrenner ist natürlich sehr gut und Du solltest Dir ruhig selbst ein eigenes Bild vom jetztigen Zustand des Spiels machen. Hier ist der Link zu Mr.Fox Let's Play:
Let´s Play Schick HD mit Mr.Fox

HeinzFiction, ja das Spiel ist technisch gesehen mittlerweile gut spielbar und wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit Spass machen zu spielen. Die Erfahrung solltest du natürlich selbst machen, ein gut zureden von unserer Seite her, ist auf Dauer einfach zu wenig. :)

Zurück zu „Diskussion“