Ja, auch das stimmt natürlich. Es ist unlogisch, das die Blickrichtung bei dem verlassen nicht ständig gleich ist. Bitte ändern.

Auch die Blickrichtung der 6 Charaktere zu Kampfbeginn sieht etwas komisch/albern aus. Achtet da mal drauf, sie ist zufällig, willkürlich und nicht der Situation angepasst.
Zuletzt geändert von Fairplay am 30. Mär 2014, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Beim Verlassen von Gebäuden “umdrehen” (v1.34)

Aus den Patchnotes v1.30 hatte ich vor meinem ersten Spieldurchgang folgendes erfahren:
- Beim Verlassen von Gebäuden “umdrehen” (Rücken zur Tür)

Bei meinem Spieldurchgang mit v1.33a ist das an manchen Stellen (wenigen) nicht passiert, sondern ich stand mit dem Blick zur Tür und nicht andersherum. Natürlich kann ich jetzt nicht mehr sagen, wo das genau war, also werde ich bei meinem Spieldurchgang mit v1.34 darauf achten.

Aber eines weiß ich jetzt schon. Wenn man ein neues Spiel beginnt und zum ersten Mal den Travia-Tempel verlässt, steht man mit dem Gesicht zur Tür (wie auf Bild 1). Erst wenn man erneut hinein geht und es wieder verlässt, ist alles richtig und man schaut sofort auf den Marktplatz. Nur eben beim ersten Mal nicht. Da scheint noch irgendwo Restcode zu geben. :)

EDIT: Weitere Bilder hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Lares am 27. Sep 2014, 20:15, insgesamt 6-mal geändert.
Dateianhänge
GesichtZurTür.jpg
GesichtZurTür.jpg (314.51 KiB) 6798 mal betrachtet
GesichtZurTuer1c.jpg
GesichtZurTuer1c.jpg (346.31 KiB) 6801 mal betrachtet
GesichtZurTuer1a.jpg
GesichtZurTuer1a.jpg (337.83 KiB) 6798 mal betrachtet
GesichtZurTuer1.jpg
GesichtZurTuer1.jpg (331.99 KiB) 6797 mal betrachtet
nlthd_screenshot_004.jpg
nlthd_screenshot_004.jpg (260 KiB) 6795 mal betrachtet

EDIT: Weitere Bilder.

Also es scheint, das es andere Gebäude außer Schmieden nur selten betrifft. Aber bei den Schmieden ist es fast überall der Fall.
Zuletzt geändert von Lares am 04. Aug 2014, 03:10, insgesamt 7-mal geändert.
Dateianhänge
UmdrehenSchmied04.jpg
UmdrehenSchmied04.jpg (374.72 KiB) 6790 mal betrachtet
UmdrehenSchmied03.jpg
UmdrehenSchmied03.jpg (390.04 KiB) 6792 mal betrachtet
UmdrehenSchmied02.jpg
UmdrehenSchmied02.jpg (407.99 KiB) 6793 mal betrachtet
UmdrehenSchmied01.jpg
UmdrehenSchmied01.jpg (454.81 KiB) 6793 mal betrachtet
VaermhagSchmied.jpg
VaermhagSchmied.jpg (372.39 KiB) 6791 mal betrachtet

Mir ist gerade was eingefallen und habe es auch schwupps ausprobiert. Wenn man ein neues Spiel startet und die vorgefertigte Heldengruppe aus dem Tempel führt, ist die Blickrichtung wirklich in Ordnung, so wie du sagst, lunatic. Aber wenn ich die Starthelden, gegen meine Helden austausche und dann zum ersten Mal den Tempel verlasse, dann nicht.

EDIT: Weitere Bilder angehangen.
Zuletzt geändert von Lares am 14. Aug 2014, 13:37, insgesamt 5-mal geändert.
Dateianhänge
UmdrehenSchmiede12.jpg
UmdrehenSchmiede12.jpg (398.38 KiB) 6790 mal betrachtet
UmdrehenSchmiede11.jpg
UmdrehenSchmiede11.jpg (412.62 KiB) 6793 mal betrachtet
UmdrehenSchmiede10.jpg
UmdrehenSchmiede10.jpg (306.74 KiB) 6791 mal betrachtet
UmdrehenSchmied01.jpg
UmdrehenSchmied01.jpg (436.34 KiB) 6790 mal betrachtet
UmdrehenTaverne01.jpg
UmdrehenTaverne01.jpg (367.5 KiB) 6793 mal betrachtet

Entweder stimmt bei meinem Spiel etwas nicht, oder ich weiß es nicht. 8|

Es kommt bei mir doch öfter vor, das ich mit dem Gesicht zur Tür aus dem Gebäude komme, anstatt mit dem Rücken zur Tür. An irgendetwas muss es bei mir liegen. Bei meinem ersten Spieldurchgang ist es mir auch öfters bei Schmieden aufgefallen. Aber irgendetwas bestimmtes muss meine Gruppe dazu bewegen, nicht korrekt aus dem Gebäude zu laufen. Ich werde es Mal weiter beobachten.

Bei dem "Glücklichen Zechpreller", ist es mir nach dem Ereignis mit der Tochter des Wirts passiert.

TerminusTechnicus, ist dir so etwas nicht passiert in deinem neuen Spieldurchgang (falls du es Mal bemerkt hattest).

EDIT: Zwei weitere Bilder
Zuletzt geändert von Lares am 04. Aug 2014, 03:16, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
UmdrehenTaverne01.jpg
UmdrehenTaverne01.jpg (320.22 KiB) 6788 mal betrachtet
UmdrehenSchmied05.jpg
UmdrehenSchmied05.jpg (391.01 KiB) 6788 mal betrachtet
GesichtzurTür_C.jpg
GesichtzurTür_C.jpg (269.94 KiB) 6795 mal betrachtet
GesichtzurTür_B_Schmied.jpg
GesichtzurTür_B_Schmied.jpg (433.64 KiB) 6793 mal betrachtet
GesichtzurTür_A.jpg
GesichtzurTür_A.jpg (279.06 KiB) 6791 mal betrachtet

Auf sowas hab ich überhaupt nicht geachtet eigentlich, wenn ich ehrlich bin. Jetzt wo du es aber sagst hatte ich die gleiche Blickrichtung wie bei mreingehen öfters mal beim Schmied, aber sonst bei den Häusern habe ich weniger drauf geachtet. Ich meine sogar das man eigentlich nie aus dem Haus kommt (Blickrichtung 180° vom Eingang)

Mir wäre es glaube ich auch egal gewesen, aber es stand nun Mal so in den Patchnotes und ich glaube, das es mir auch erst dann bewusst geworden ist.
Und jetzt achte ich natürlich darauf. :) Und das Beste, ich lade meinen Spielstand nach einem Neustart des Spiels (musste ja zwischendurch Bugs reporten), verlasse die Taverne und Herberge "Vier Winde" und stehe direkt wieder mit der Nase an der Tür. :D Tja, was soll man da sagen. Im ersten Beitrag habe ich Mal drei weitere Bilder hochgeladen, um später vielleicht Mal dahinter zu kommen, woran es liegt. :)

EDIT:

In den vorherigen Beiträgen, habe ich noch weitere Bilder hinzugefügt.

Ich werde keine Bilder mehr zu den Schmieden hochladen, da es dort eindeutig ist, das es dort kein "Umdrehen" gibt. Wurde dort wohl vergessen oder es funktioniert wegen den dortigen Möglichkeiten nicht (durch das Menü).

Bei den Häfen ist das auch jedes Mal, aber nur, wenn man das Gebäude betritt, sich die Reiserouten anschaut und ohne zu reisen das Gebäude wieder verlässt. Also auch hiervon werde ich keine Screenshots mehr hochladen.

Es folgen also nur noch Bilder, die nichts mit einer Schmiede zu tun haben, um herauszufinden, woran es bei denen liegen könnte.

Bild 1 - Overthorn Sharrami: Nach dem Einkauf von teuren Roben.
Bild 2 - Tjanset Hafen: Nur reingegangen um Strecken anzuschauen und direkt wieder gegangen ohne zu reisen.
Bild 3 - Vidsand Hafen: Wie bei Bild 2.
Bild 4 - Vidsand Taverne: Nach Sauftour und Ragna Info.
Bild 5 - Tjanset Herberge: Nachdem ich dort im Schlafsaal Frostschäden geheilt habe und ohne zu Schlafen die Herberge verlies. Ich habe auf dem Zimmer aber auch den Spielstand neu geladen, da der erste Heilversuch missglückte.
Zuletzt geändert von Lares am 19. Aug 2014, 15:33, insgesamt 9-mal geändert.
Dateianhänge
UmdrehenHerberge02.jpg
UmdrehenHerberge02.jpg (298.57 KiB) 6793 mal betrachtet
UmdrehenTaverne05.jpg
UmdrehenTaverne05.jpg (253.7 KiB) 6792 mal betrachtet
UmdrehenHafen02.jpg
UmdrehenHafen02.jpg (309.84 KiB) 6789 mal betrachtet
UmdrehenHafen.jpg
UmdrehenHafen.jpg (314.14 KiB) 6793 mal betrachtet
UmdrehenWaffen.jpg
UmdrehenWaffen.jpg (272.88 KiB) 6795 mal betrachtet

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=93391#post93391']... aber es stand nun Mal so in den Patchnotes und ich glaube, das es mir auch erst dann bewusst geworden ist.[/quote]
Also in den Patchnotes steht das nicht. Trotzdem ist es richtig darauf hinzuweisen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Fairplay. :) Im ersten Beitrag habe ich folgendes geschrieben:

Aus den Patchnotes v1.30 hatte ich vor meinem ersten Spieldurchgang folgendes erfahren:
- Beim Verlassen von Gebäuden “umdrehen” (Rücken zur Tür)

Und hier auch der Link dazu: Patch 1.30, 8. Oktober 2013, 15 Uhr (GMT+2)
Es ist direkt der 2te Punkt. :)

EDIT:

Warum es manchmal bei den Tavernen und ein paar Mal bei den Herbergen so ist, ist mir schleierhaft, da ich bei allen die gleiche Vorgehensweise habe. Außer es bezieht sich nicht im allgemeinen auf Tavernen, sondern nur auf bestimmte Tavernen.

Bild 1 - Ottarje Taverne
Zuletzt geändert von Lares am 19. Aug 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
UmdrehenTaverne10.jpg
UmdrehenTaverne10.jpg (353.78 KiB) 6790 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bugs“