Mir wäre es glaube ich auch egal gewesen, aber es stand nun Mal so in den Patchnotes und ich glaube, das es mir auch erst dann bewusst geworden ist.
Und jetzt achte ich natürlich darauf.

Und das Beste, ich lade meinen Spielstand nach einem Neustart des Spiels (musste ja zwischendurch Bugs reporten), verlasse die Taverne und Herberge "Vier Winde" und stehe direkt wieder mit der Nase an der Tür.

Tja, was soll man da sagen. Im ersten Beitrag habe ich Mal drei weitere Bilder hochgeladen, um später vielleicht Mal dahinter zu kommen, woran es liegt.
EDIT:
In den vorherigen Beiträgen, habe ich noch weitere Bilder hinzugefügt.
Ich werde keine Bilder mehr zu den Schmieden hochladen, da es dort eindeutig ist, das es dort kein "Umdrehen" gibt. Wurde dort wohl vergessen oder es funktioniert wegen den dortigen Möglichkeiten nicht (durch das Menü).
Bei den Häfen ist das auch jedes Mal, aber nur, wenn man das Gebäude betritt, sich die Reiserouten anschaut und ohne zu reisen das Gebäude wieder verlässt. Also auch hiervon werde ich keine Screenshots mehr hochladen.
Es folgen also nur noch Bilder, die nichts mit einer Schmiede zu tun haben, um herauszufinden, woran es bei denen liegen könnte.
Bild 1 - Overthorn Sharrami: Nach dem Einkauf von teuren Roben.
Bild 2 - Tjanset Hafen: Nur reingegangen um Strecken anzuschauen und direkt wieder gegangen ohne zu reisen.
Bild 3 - Vidsand Hafen: Wie bei Bild 2.
Bild 4 - Vidsand Taverne: Nach Sauftour und Ragna Info.
Bild 5 - Tjanset Herberge: Nachdem ich dort im Schlafsaal Frostschäden geheilt habe und ohne zu Schlafen die Herberge verlies. Ich habe auf dem Zimmer aber auch den Spielstand neu geladen, da der erste Heilversuch missglückte.