Was hier in dem Thread abgeht... krass krass krass...

Bei aller gerechtfertigten und verdienten Kritik an Schick HD und den Entwicklern: Manche User legen hier eine Erwartungs- und Forderungshaltung an den Tag, die schlicht und einfach keinerlei Grundlage hat. JEDER konnte sich VOR dem Kauf über das Spiel informieren (genügend einschlägige Tests gabs ja wohl) und wer es trotzdem gekauft hat: selbst schuld! Wer es vorbestellt und damit sprichwörtlich die Katze im Sack gekauft hat: selbst schuld! Und wer blind den Werbetexten vertraut hat: naja, ratet mal...

Okay, man gibt Geld für etwas aus, dann erwartet man auch dass es funktioniert (bei PC-Spielen: dass man es bis zum Abspann durchspielen kann und das Spiel dabei mit einem vertretbaren Maß an technischen Problemen/Abstürzen aufwartet). Schick HD hat diese Erwartung bei Release ganz klar nicht erfüllt. Deshalb haben die Entwickler nachgebessert bis alles funktioniert. Das tut es jetzt. Und alles andere ist Zugabe, auf die man (leider) keinerlei Anspruch hat. Oder wie Chris schrieb: Auch wenn die Kampfavatare hässlich sind wie die Nacht - sie funktionieren (nicht wörtlich). Mehr müssen sie streng genommen auch nicht.

Oben wurde der Vergleich mit Äpfeln gezogen, hier mal ein anderer Vergleich mit Bratpfannen (passt auch preistechnisch ganz gut).
Man kauft eine Pfanne, die einem liebgewonnenen aber technisch veralteten Pfannenmodell nachempfunden ist. Evtl. bestellt man sie sogar vor, ohne das fertige Produkt überhaupt zu kennen, weil man sich so auf die Pfanne freut. Dann der Schock nach Lieferung: Die Pfanne wird nicht warm! Ein ganz entscheidender Fehler bei Pfannen. Der Hersteller bessert nach, bis die Pfanne das tut was sie soll: sie wird warm. Doch jetzt empfindet unser Pfannenkäufer den Griff seiner Pfanne als so hässlich, dass er mit der eigentlich voll funktionstüchtigen Pfanne nicht kochen will/"kann". Er beschwert sich beim Hersteller und fordert einen kostenlosen, aufgehübschten Ersatz für seinen Griff: Und jetzt frage ich euch: Wie viele Hersteller würden in so einem Fall wohl liefern?

Versteht mich bitte nicht falsch. Weder will ich hier das Spiel noch die Entwickler in Schutz nehmen, und auch ich wünsche mir _wirklich sehr_ neue Avatare! Aber ich weiß, dass es ein Wunsch meinerseits ist, und kein Anspruch. Ich glaube das vergessen hier einige.

Aber nochmal: Für neue Kampfavatare, ganz klar! :)

[quote='game over','index.php?page=Thread&postID=78761#post78761']lieber hurtig programmieren als sich hier sinnlosen diskussionen zu stellen, die wiederum in sinnlosen anschuldigungen zwischen entwicklern und foristen enden. das ist zeit. zeit ist kostbar. zwar ist zeit auch relativ, doch in erster linie ist sie in der hiesigen angelegenheit in erster linie kostbar und sollte dementsprechend konstruktiv genutzt werden[/quote]1. lieber gut als schnell programmieren.
2. es gibt m.e.n. keine sinnlose diskussion, höchstens eine cirkuläre
3. zeit ist kostbar. auf jeden fall. darum wünschen sich ja eben viele eine offizielle antwort auf so einiges. denn unsere zeit ist doch ebenso kostbar wie die, der craftys, oder?

Mir wären taktisch vielfältige, spassige und dennoch fordernde Kämpfe deutlich wichtiger, als neue Modelle.

Zugegeben, einige Modelle sind wirklich kaum erträglich bis lächerlich (die Sache mit der Hand und dem birnenförmigen Körper ;) ).
Die anderen hauen mich nicht gerade vom Hocker, aber ertragen könnte ich sie.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

[quote='Gerion',index.php?page=Thread&postID=78787#post78787]Mir wären taktisch vielfältige, spassige und dennoch fordernde Kämpfe deutlich wichtiger, als neue Modelle.

Zugegeben, einige Modelle sind wirklich kaum erträglich bis lächerlich (die Sache mit der Hand und dem birnenförmigen Körper ;) ).
Die anderen hauen mich nicht gerade vom Hocker, aber ertragen könnte ich sie.[/quote]

Hätte man besser nicht formulieren können. Viele Kämpfe sind zu leicht, und damit langweilig und eher nervig (war aber früher auch schon so), sodass ich mir gut vorstellen kann, dass man bereitwilliger über die Modell - im direkten Wortsinn - hinwegsehen kann, wenn man in Kampftaktik etwas gefordert wird.

Aber die krampfenden Gicht-Finger an der Kriegerinbirne sind schon spektakulär, keine Frage. Zusammenfassend, denke ich, kann man sagen, wenn das Betrachten einer Sache zur Beleidigung für das Auge wird, kann man sich da nicht so gut mit Geschmackssache erklären. Das würde ja implizieren, dass die Modelle zumindest einer Minderheit gefielen. Oder habe ich Befürworter übersehen?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Ich finde Bewegungsanimationen gehören einfach dazu. Und ja, man versucht sich mit seinen Charakteren irgendwie (zumindest im Unterbewusstsein) zu identifizieren. Und das ist zur Zeit schlecht bis gar nicht möglich. Und ja, die Umfrage von den Craftys selbst hat ergeben, was die größte(n) Baustelle ist. Bevor man also zusätzliche (verbuggte) DLC's erstellt, sollten die Avatare angegangen werden.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Da war von Armin nichts überzogen, jedenfalls nicht so, dass man nicht schmunzeln konnte, wissend, dass die Übertreibung nur der Erläuterung dient. Und Lachen sollte erlaubt bleiben. :D

Liebe Craftys, das hat nun wirklich nichts mit Geschmackssache zu tun.
Als Schwarze Auge Spieler sagt man dazu: Die 3D Avatare (bei der Erstellung und im häufigen Kampf) sind eindeutig krank und benötigen dringend Hilfe und sofortige Heilung mittels Einsatz von Talent, Magie und Geld um schlimmeres zu verhindern.
Das fällt schon zu Beginn des HD Spiels auf und sorgt somit für einen schlechten und auch bleibenden Ersteindruck bei (fast) allen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Mikeee','index.php?page=Thread&postID=79067#post79067']
Bild
geht wohl eher in die Richtung :D[/quote]nein geht es nicht, das war zu derzeit in der es Erfunden wurde Modern und sieht immer noch gut aus, aber die Avatare wenn man sieh als solche bezeichnen will trift es nicht zu die sehn nicht gut aus und werden es auch nie.

würde man Fahrzeuge nehmen als vergleich zwischen dem Original und der HD version würde das Bild auf die Original version zu treffen und das Bild von orios auf die HD zutreffen
Zuletzt geändert von Turambars am 17. Feb 2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Zum Thema Geschmackssache:
Das Oldtimer Modell was dem Orginal Dos Spiel zugeordnet wird, befindet sich in einem technisch und optischen 1A Gesamtzustand. Es geht problemlos über den TÜV (mit ASU), auch ohne kleine oder geringe Mängel zum wiedervorführen bekommt es die Plakette bis 2016 auf dem History Nummernschild. Es ist Rost und Beulen frei, ohne Lackschäden, verliert kein Wasser oder Öl, ist sauber und gepflegt. Ein unfallfreies Fahrzeug, Wartungsarbeiten wurden nach Scheckheft ausgeführt mit nur einem Vorbesitzer laut dem Fahrzeugbrief. Liebhaber (Geschmackssache) zahlen für diese Wertanlage (Fahrzeug) zurecht stolze Preise und sind sehr glücklich und zufrieden über den Kauf. :thumbsup:

Das 92er Modell von Orios (Beitrag 83) was dem 3D HD Spiel zugeordnet wird, befindet sich in einem technisch und optischen 3C Gesamtzustand. Es geht keinenfalls mehr über den TÜV (mit ASU). Reparieren und Generalüberholen lohnt sich nicht mehr, nur das verschrotten (mit Ausschlachten) ist noch sinnvoll als letzte Handlung. Es hat Rost und Beulen, mit Lackschäden, verliert vermutlich Wasser oder Öl, ist dreckig und ungepflegt. Ein Unfall Fahrzeug, ohne durchgeführte Wartungsarbeiten mit mehreren Vorbesitzern laut Fahrzeugbrief. Liebhaber (Geschmackssache) zahlen für diese Wertanlage (Fahrzeug) zurecht gar nichts und sind zutiefst unglücklich und unzufrieden. Von einem Kauf kann hier nicht die Rede sein. So etwas geschenkt zubekommen ist noch zu teuer. :thumbdown:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“