Re: Update-Taverne

#572
Pipifax hat geschrieben:
31. Mär 2018, 10:42
craftyfirefox hat geschrieben:
29. Mär 2018, 11:18
Egal, jedenfalls versuchen die Alphas gerade, einen Patch 1.05 zusammen zu stellen, bei dem wir natürlich auch noch einige Probleme angehen werden. Wenn ihr also eine Top 3 der größten Probleme für mich habt, können wir unsere Prioritäten entsprechend setzen.
Also mir persönlich wäre ja eine Beseitigung der vielen Bugs ein Anliegen. Dazu gehören der Fehler mit dem Sumpf (man kommt immer an der gleichen Stelle raus), der Fehler mit dem Otter (das Spiel bleibt hängen, wenn ich ihm das Fell abziehe), der perma Exp-Bug in der Orkfeste (es gibt jedes Mal dicke Exp, wenn ich die Zelle mit dem Salamanderstein betrete) sowie die fehlerhafte Zaubertabelle (alle negativen Zauber werden mit 1- angezeigt, auch wenn der tatsächliche Wert -19 ist).

Hallo zusammen,

und danke an Pipifax für die Rückmeldung, wo der Schuh am meisten drückt. Wenn Ihr das Bug-Unterforum anschaut, wird Euch sicherlich auffallen, dass schon bei einigen Themen Aktivität zu verzeichnen ist - u.a. alles was Pipifax aufgelistet hat (außer die Zauberanzeige).

Hier noch einmal die Bitte um Eure Mithilfe, uns zu zeigen, was Ihr Euch für den nächsten Patch am meisten wünscht: Einfach auf das entsprechende Bug-Thema (oder Feature Request) antworten, damit es wieder oben in der Liste erscheint.


Danke schon mal im Voraus!
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#573
Ich bin jetzt mal die Bug-Themen durchgegangen bis zum 6. Reiter und je weiter ich da nach hinten gehe, desto unsicherer werde ich ob die Bugs aus dieser Zeit überhaupt noch aktuell sind. Nicht dass ich hier Bugs anspreche die schon lange gefixt sind. Vielleicht schaut da mal nochmal jemand durch, der tiefer in der Materie steckt.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#574
Sinnvollerweise sollte man direkt im Spiel schauen ob der Fehler noch auftritt/aktuell ist.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Update-Taverne

#577
Ich weiß nicht wie Du da drauf kommst? Stand ist das irgendwann ein Neuer Patch kommt. 1.05 in der Mache. Niemand weiß wie lange das dauert. Entwickler hat es am 29.März angekündigt.
Das Spiel ist fertig. Das ist kostenloser Zusatz Content. 99% der Entwickler von anderen Spielen stoppen bei Release. Hier wird nach gesetzt. Nur wann steht halt nicht fest.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Re: Update-Taverne

#578
Zitat: „Das Spiel ist fertig.“

*Hust, hust*

Mach doch sowas nicht.

Du weißt schon dass du mit solchen Sätzen Leute triggerst die das ganz anders sehen (inklusive mir). Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber ich möchte das so nicht stehen lassen.
Das Spiel wurde noch in einem Early-Access-Zustand viel zu früh released und dann gerade noch das Nötigste gemacht so dass man es durchspielen kann. Polishing fand nicht statt.
Das 99% der Entwickler nach Release stoppen ist nicht korrekt. Traurige Tatsache ist, dass eher 99% der Entwickler nach Release noch nachpatchen müssen, weil sie ihre Spiele unfertig auf den Markt werfen. Solche Kommentare wie oben von Chojin und allumfassende Anspruchslosigkeit der Spieler die sich mit jedem Schrott abspeisen lassen, sind der Grund warum sie das überhaupt können.

Willis Kommentar darüber ist schon bezeichnend.

Ich warte noch den nächsten Patch ab und dann gibt es wie von mir gewohnt ein schonungsloses Review in der Hoffnung dass ich das Spiel noch positiv bewerten und anderen Spielern empfehlen kann.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#579
Dieses Spiel is ganz entschieden NICHT fertig. Es ist zuverlässig und komfortabel spielbar. Das ist nicht dasselbe. Ich kann immer noch nicht an Weggabelungen rasten, Kreütersammeln und Jagd sind immer noch nicht automatisiert, umkehren zum letzten Wegpunkt ist immer noch der einzige Weg die Reiseroute zu ändern, und Schweif HD braucht verzweifelt DLCs. Schick HD hätte ohne sie bestehen können und hat sie trotzden gekriegt. Schweif wie im original ist zu leer um heutzutage zu bestehen.
'Spiel fortsetzen' Button im Startmenü? Ohne Funktion.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Update-Taverne

#581
Leute wacht mal auf, hier geht nix mehr! Keiner der Verantwortlichen lässt sich hier blicken und gibt mal IRGENDWELCHE Infos durch! Das letzte mal war im MAI??? Das Projekt ist schlicht und ergreifend gestorben für die! Ich schäme mich glatt, das ich für das Spiel ne Review geschrieben und ne ordentliche Wertung gezückt hatte, das war viel zu früh!

Re: Update-Taverne

#582
Na ganz so schlimm ist nun nicht wie du es darstellst, ein Patch soll ja noch kommen laut Crafty Firefox. ;-)

craftyfirefox hat geschrieben:
29. Mär 2018, 11:18
Egal, jedenfalls versuchen die Alphas gerade, einen Patch 1.05 zusammen zu stellen, bei dem wir natürlich auch noch einige Probleme angehen werden. Wenn ihr also eine Top 3 der größten Probleme für mich habt, können wir unsere Prioritäten entsprechend setzen. Ich würde mit dem Release des Patch aber nicht im April rechnen, wir haben da auch noch kein Zieldatum. Wie immer, sollte ich andere Informationen für euch haben, melde ich mich gerne!
Ich würde mich natürlich auch über neue Infos freuen. :mrgreen:

Re: Update-Taverne

#584
Dass die Homepage der Crafty Studios anscheinend immer noch offline bzw nicht fertig ist, bestärkt den Eindruck des "toten Projekts" natürlich. Alle paar Wochen mal ein Lebenszeichen eines Craftys wäre schon beruhigend.

Beweis: https://www.craftystudios.com/

Falls ihre Seite mittlerweile einfach nur eine andere url hat, wäre die hier sicher auch gut plaziert.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Re: Update-Taverne

#585
Chojin1978 hat geschrieben:
03. Jul 2018, 07:44
Ich weiß nicht wie Du da drauf kommst? Stand ist das irgendwann ein Neuer Patch kommt. 1.05 in der Mache. Niemand weiß wie lange das dauert. Entwickler hat es am 29.März angekündigt.
Das Spiel ist fertig. Das ist kostenloser Zusatz Content. 99% der Entwickler von anderen Spielen stoppen bei Release. Hier wird nach gesetzt. Nur wann steht halt nicht fest.
Ich weiß nicht wie du meine vorherige Aussage auf das Spiel Sternenschweif beziehen konntest. Mir hat das Original gefallen und ich bin ein Vertreter der Meinung, dass eine Neuauflage so nah am Original wie möglich sein muss. Mir hätte eine bessere Grafik und eine hundertprozentige Kompatibilität mit Windows 10 sowie das fixen von bugs allemal ausgereicht. Von daher bin ich sogar zufrieden mit SchweifHD. Ich verstehe zwar jeden, der "seinen Traum" im neuen SchweifHD verwirklicht sehen möchte, aber bitte, für mich ist es ausreichend und in Ordnung.

Ich sprach mit meiner Anfrage von oben von genau den Dingen, die in den Folgeposts noch erwähnt wurden. Angekündigt wurde eine "Umgestaltung des Teams, eine Neuausrichtung", was immer das heißen mag. Fakt ist, dass hier wohl zwar mitgelesen wird seitens der Crafties, aber definitiv keinerlei Teilnahme mehr stattfindet. Die Website wurde auch bereits angesprochen und steuert auch einen Teil dazu bei.

Nochmal: Es geht mir nicht darum, Schweif in der Art fertig zu stellen, dass es jedem gefällt. Das ist sowieso nicht möglich, vor Allem nicht bei der Beteliigung von Freigeistern rund um DSA (wenn ich mir nur die Diskussionen ins Gedächtnis zurückrufe die es bei JEDER neuen Version des Tabletop gab). Mir geht es um eine konkrete Aussage für die Nordlandtrilogie. Gibt es Hoffnung für Riva HD oder nicht. Alle Aussagen dahingegend sind vage formuliert und müssen zwischen den Zeilen gelesen werden.

Re: Update-Taverne

#586
Alle Aussagen zum Patch 1.05 und RivaHD sind vage formuliert, weil noch keiner irgendetwas Konkretes dazu sagen kann; weil es nichts Konkretes dazu gibt. Es gibt Willensbekundungen; nicht mehr, und nicht weniger.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#587
Soweit ich das sehen kann sind diese Aussagen nicht nur vage sondern alt. Das war früher deutlich interaktiver. Nicht das die Crafties uns unter den Bus gekommen sind oder sowas.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Update-Taverne

#588
So alt wie unverändert. Wenn es weiter geht, werden wir es erfahren; und wenn die Craftys unter den Bus kommen, werden wir es erfahren. Es gibt einfach nichts neues - obwohl es stimmt, dass sich bisher noch kaum jemand über zu viel Kommunikation beschwert hätte.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#589
Willi hat geschrieben:
12. Jul 2018, 11:02
Nochmal: Es geht mir nicht darum, Schweif in der Art fertig zu stellen, dass es jedem gefällt. Das ist sowieso nicht möglich, vor Allem nicht bei der Beteliigung von Freigeistern rund um DSA (wenn ich mir nur die Diskussionen ins Gedächtnis zurückrufe die es bei JEDER neuen Version des Tabletop gab). Mir geht es um eine konkrete Aussage für die Nordlandtrilogie. Gibt es Hoffnung für Riva HD oder nicht. Alle Aussagen dahingegend sind vage formuliert und müssen zwischen den Zeilen gelesen werden.
So wie ich das verstanden habe, gibt es keine Hoffnung bisher. Denn Sternenschweif HD war kein Finanzieller Erfolg. Die Kosten sind noch nicht mal eingespielt worden. Geht es nach den Entwicklern, gäbe es bestimmt direkt Teil 3. Aber das sehen die Produzenten die sie bezahlen bestimmt anders.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Re: Update-Taverne

#592
Die Hoffnung würde ich nicht aufgeben, aber eben auch nichts in naher Zukunft erwarten.
Mein Eindruck ist, dass die Crafties ums wirtschaftliche Überleben kämpfen, möglicherweise weil einer der Partner aussteigen wollte. Das kann ich verstehen wer Familie hat, muss für die zuerst sorgen.

Re: Update-Taverne

#593
Wenn es nur das ist, damit hätte ich kein Problem, Riva HD nehme ich auch 2025 mit Handkuss, wenn es gut wird.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

Re: Update-Taverne

#594
Also 2025 ist mir schon so'n bischen spät.
Schweif HD läuft sauber aber es gibt immer noch Bugs und ich hatte auf Bonus Content a la Schick HD gehofft. Ich hab' kein Problem damit wenn die Crafties augenblicklich anderweitig beschäftigt sind, ich will nur wissen wo wir sind. 'Wir arbeiten dran aber keine Terminaussage' ist okay. 'Wir können nicht dran Arbeiten weil wir alle vom Bus überfahren wurden und im Krankenhaus liegen' ist okay. 'Das Ding hat genau nichts eingebracht und ist den weiteren Aufwand nicht wert' wäre zwar schade, aber zumindest eine konkrete Aussage.
Eine Sache die man den Crafties definitiv nicht vorwerfen kann ist mangelnde Interaktivität mit dem Forum, deshalb macht mich die Stille schon so'n bischen nervös.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Update-Taverne

#595
Valachord hat geschrieben:
08. Jul 2018, 17:51
Leute wacht mal auf, hier geht nix mehr! Keiner der Verantwortlichen lässt sich hier blicken und gibt mal IRGENDWELCHE Infos durch! Das letzte mal war im MAI??? Das Projekt ist schlicht und ergreifend gestorben für die! Ich schäme mich glatt, das ich für das Spiel ne Review geschrieben und ne ordentliche Wertung gezückt hatte, das war viel zu früh!

Ich glaube, hier hat Valachord vollkommen recht. Schick HD konnten Sie ganz gut über die Runden bringen und da ist auch etwas übrig geblieben.
Bei Schweif HD konnten sie nach langem zögern wieder UIG ins Boot holen. Jetzt wo es an den regulären Verkauf gehen sollte, ist die Luft raus.

Die ganze Early-Access-Phase halte ich für einen Schwachsinn. Man stelle sich vor, jemand kauft sich ein halbfertiges Auto und fährt jede Woche in die Werkstatt zum nachbessern. Das mach doch keiner. Oder? Der einzige Vorteil in diesem Geschäftsmodell lag doch darin, das die Craftys für den "Baukasten" gleich Geld gesehen haben und die Investoren zufrieden waren. Nachdem jetzt die Luft heraus ist, gibt es zwei Möglichkeiten, man sucht nach neuen Geldgebern oder geht auf "Tauchstation" und wartet ab.

Ich selber, wollte eigendlich eine fertige Schweif HD DVD kaufen, wie es angekündigt und bei Schick HD war. Bei Amazon kann man auch eine kaufen, wie hier im Forum bestätigt wurde, eine Steam-Version auf DVD. Wieder so ein Taschenspielertrick!

Re: Update-Taverne

#596
Hi Leute! Sorry für die lange Informations-Durststrecke. Wir haben ein paar schwere Monate bei Crafty durchgemacht, durch den ausbleibenden finanziellen Erfolg von Schweif HD mussten wir hier ganz massiv den Rotstift ansetzen und uns auf Aushilfsprojekte konzentrieren. Das ist zwar nach wie vor nicht vorbei, aber das ist in erster Linie der Grund für unsere Stille hier. Die Alphas sind nach wie vor fleißig dran, Bugs zu melden und an Bonuscontent zu arbeiten, aber ich war die letzten Monate schlicht geistig nicht in der Lage, mich auf Schweif 1.05 zu konzentrieren.

Aus dem selben Grund ist übrigens auch unsere Crafty-Homepage nach wie vor "tot" - sowohl Ronny als auch ich hatten beim besten Willen nicht die geistige Kapazität frei, uns auch noch darauf zu konzentrieren.

Ich kann euch leider nach wie vor nicht sagen, bis wann wir endlich eine Version 1.05 zusammenbringen werden, ich kann euch aber sagen, dass ich mich langsam wieder dazu in der Lage fühle, mich etwas mehr auf andere Dinge zu konzentrieren und somit auch wieder an einer Version 1.05 zu arbeiten. Wie gesagt, ich kann euch leider keinen Zeithorizont geben, und es tut mir wirklich furchtbar leid, dass ich euch hier so im Regen stehen gelassen habe. Aber ich kann euch hiermit versichern, dass Schweif HD keineswegs "tot" ist, sondern dass Ronny und ich einfach nur verdammt harte Zeiten überstehen mussten und darauf unsere ganze Aufmerksamkeit gelegt haben. Ich gelobe Besserung und werde im August versuchen, zumindest hier in der Updatetaverne öfter vorbei zu schauen und eure Fragen zu beantworten, so gut mir das möglich ist.

Nochmal, es tut mir sehr leid, dass das so gelaufen ist und ich hoffe ihr könnt mir das zumindest ein klein wenig nachsehen.
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#597
Alles gut, dann wird dieses Sternenschweif halt ein bisschen Marathon.
Bis deine Lösung für NRE und Charaktermodelle da ist, wird einiges auf der XML -Ebene fertig sein, IMO.

Godspeed and take care.

Re: Update-Taverne

#598
Schick HD ist dann auch nicht von jetzt auf gleich passiert, Wenn ihr Zeit braucht, braucht ihr Zeit. Damit kann ich leben. Ich wünsche mir nur das es keine derart langen Informationspausen mehr gibt- meldet euch, selbst wenn ihr nur meldet das es nichts neues zu melden gibt.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Update-Taverne

#600
Das hätte zu einem großer Erfolg werden können. Wenn nicht laufend Ergänzungen und Fehlerbehebungen zu leisten gewesen wären. Der Kunde zahlt nur einmal und will dann ein fertiges Produkt. Die Nachbesserungen müssen dann die Craftys aus der eigenen Tasche tragen. Das kostet Zeit und Geld, je länger dieser Zustand anhält um so weniger verdienen die Entwickler.

Das hält kein Unternehmen lange durch.

Zurück zu „Diskussion“

cron