Hallo zusammen,
ich wollte mir endlich mal etwas Zeit nehmen und Sternenschweif spielen oder besser gesagt testen. Gegen Weihnachten hatte ich das letzte mal gespielt und wollte neben dem lesen hier mal wieder eigene Spieleindrücke mitbekommen. Daher folgt hier meine erste Bug-Meldung
Wenn ich durch Kvirasim laufe verschwinden und tauchen die Bewohner ständig wieder auf bei jeglicher Bewegungen.
Als "Anfänger beim Melden von Bugs" kann man aber gleichzeitig auch ein paar Fragen stellen die nicht ganz "intuitiv" für den Early Access sind. Ggf. könntet ihr diese "Anfängerfragen beim Bug-Melden" mit in den thread "Melden von Bugs" aufnehmen.
1) Kann ich aus dem Spiel heraus hier einen Bug-Report erzeugen? Oder wofür ist der "Entwicklerkontakt" im Spiel gedacht?
2) Screenshots per Steam Einstellung "F12" funktionieren bei mir nicht, habt ihr eine andere Tastenkombination festgelegt?
3) Wird die "output_log" permanent geschrieben, beim Spielstart oder nur beim Abbruch?
Generell überlege ich noch einen Bug-Report zu erstellen, da ich seit langem mal wieder mit Sternenschweif ein spiel habe wo mir beim Spielen übel wird, ein Effekt den ich bei mir nur aus 3D-Spielen der 90er kannte. Hecktisches hin und her z.B. bei Ghoost Recon Wildlands stört mich überhaupt nicht. Und das hatte ich z.B. zur Weihnachtszeit nicht, ich vermute das hängt mit "Grafikverbesserungen" zusammen. Aber auch, wenn ich über einige Stufen steige, so ist diese Bewegung nicht gleichmäßig sondern ruckt mit jeder Stufe. Zu den Bildrändern habe ich beim drehen den Effekt, als würde ich durch eine Weitwinkellinse Fotografieren, diesen Effekt habe ich bei anderen Spielen nicht und ist sicherlich auch ein Auslöser für meine Übelkeit. Auch flimmert vieles im Spiel, insb. die Blätter in der Baumkolonie. Bin jetzt etwas geschockt, hängt das nur mit meinen Grafikeinstellungen und der Bildschirmauflösung zusammen? Wird meine GTX 1080 nicht richtig unterstützt?
Bewohner in Kvirasim verschwinden und tauchen wieder auf bei
#1Viele Grüße
- Dateianhänge
-
- output_log.txt
- (284.09 KiB) 227-mal heruntergeladen
-
- Bug01_DAS2_Kvirasim_03.jpg (935.59 KiB) 4763 mal betrachtet
-
- Bug01_DAS2_Kvirasim_02.jpg (914.16 KiB) 4763 mal betrachtet
-
- Bug01_DAS2_Kvirasim_01.jpg (845.4 KiB) 4766 mal betrachtet