[73685] Blutzinnen eigene Ausrüstung nicht aufnehmbar

In den Blutzinnen macht die Ausrüstung - die mir von den Orks abgenommen wurde - 132 verschiedene Gegenstände aus. Wenn ich nun den Haufen mit meinem Zeug anklicke werden mir maximal 12 Zeilen à 7 Gegenstände - also 84 Gegenstände angezeigt. Das blöde ist mein Zauberstab ist aber in einer tieferen Zeile der Gegenstandsliste. Ich kann also die Kiste weder schließen noch sonst etwas machen weil es das Progamm nicht zulässt. Ich bekomme dann immer die Meldung - den Zauberstab müssen wir unbedingt mitnehmen. Würde ich ja gern - ist aber nicht möglich, da ich nicht durch die Kiste scrollen kann. Komfortfunktion wäre natürlich wenn ich das Teil einfach sortieren könnte.

Grüße Boltan
Zuletzt geändert von Lares am 28. Mai 2017, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ursache ist hier vermutlich, dass das showItemsetList-Fenster aktuell wohl auf 126 items begrenzt ist. Wenn es jemand tatsächlich schafft, mehr als 126 Waffen zu besitzen, wenn er von den Orks verhaftet wird, dürfte dies zu dem genannten Problem führen.

Edit: Ach ne, das ist ja ein anderes Fenster. Allerdings kann das auch zu lang werden, so dass es unten aus dem Bildschirm ragt. Ist vermutlich je nach Bildschirmauflösung unterschiedlich.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 28. Mai 2017, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

@Mordbrenner: Ja du hast das Problem erkannt.
@Yuan DeLazar: Sorry, wenn das Problem für dich nicht nachvollziehbar war, wenigstens für jemand anderen war es das... :(
Dateianhänge
quick.dsa2save
(1.01 MiB) 230-mal heruntergeladen

Naja, ich möchte ja versuhen, das Problem zu lösen. Allein zu wissen, dass ein Itemset nur eine begrenzte Kapazität hat, löst das Problem nicht. Jetzt konnte ich mir anschauen, dass es um das Regal ging, das die magische Ausrüstung der Helden beinhaltet und dass du anscheinend mit einem Modul spielst, was dir überhaupt erst diese enorme Anzahl an magischen Gegenständen gegeben hat. Auf normalem Wege wird es nicht möglich sein 7 magische Wasserschläuche, magische Pfeilen, magische Lederhelme, magische... tja, eigentlich alles, was es so gibt und was man hat: verzaubert. Auf normalen Wege ist es unmöglich in die Nähe von >128 magischen Gegenständen (zzgl. magischen Schmuck, der woanders verstaut wird) zu kommen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Wenn das so ist - dann tut es mir leid, dass ich deine Zeit verschwendet habe. Ich denke zwar, das es möglich ist über 80 low-cost Gegenstände zu haben, wobei man dann das Problem hat nicht nach unten scrollen zu können. Problemgegenstände waren nämlich nur der Zauberstab und die magische Elfenflöte und die habe ich nicht gemodded. Aber wenn du das anders siehst - dann nochmals sorry. Denn ich hätte das Problem sicher nicht gemeldet, wenn es nur durch meine Mod verursachbar halten würde.

Grüße Boltan

Joa, ist sicher immer irgendwie möglich. Im Regelbetrieb aber eher unwahrscheinlich, wie sich herausgestellt hat, weil Gegenstände nach Kategorien sortiert werden. Davon gibt es 11, damit ist das ganze bei der Durchschnittsparty ziemlich ausgeglichen. Das weiß man aber sicherlich gegenseitig nicht voneinander, wenn man sich diese Infos nicht zukommen lässt. Das war keinesfalls patzig gemeint. Tut mir Leid, wenn das so rüber gekommen ist.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Wäre es vielleicht möglich, die Truhenslots gar nicht zu begrenzen, sondern scrollbar zu machen?

Ich habe aus einer Truhe eben 44 Gegenstände genommen - wenn ich da etwas wieder reintun will, kann ich nur 21 Gegenstände reintun, was ich jetzt nicht so schlimm fände...
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“