#25
von Marjak
Habe mit Yuan ein paar Dinge besprochen und einige neue Vorschläge für Zauber, die man wirklich ins Spiel integrieren könnte: Idee ist dabei, über den Zauberkessel (oder den Vulkandolch, das Seeleninstrument etc.) zum einen neue Gegenstände zu generieren, die dann als "Zaubersprüche geworfen" werden könnten (Hexengalle, Aeolitus, Desintegratus Pulverstaub, Tlalucs Odem etc.).
Und zum anderen intern ein script aufzurufen, mit dem Talentwerte verändert werden könnten (Ängste lindern, Satuarias Herrlichkeit etc.).
Zu den Zaubersprüchen/Wurfwaffen: Gelingt die Probe auf den Zauber, wird ein item (der Zauberspruch) in einem freien Slot im Inventar kreiert, das man dann in die Hand nehmen und werfen könnte. Dementsprechende AT-Boni und oppPA-Mali, so daß garantiert ist, daß das Ding auch trifft (machen die Zauber ja auch).
Ich stelle das mal zur Diskussion...
Ich habe speziell für die Hexe mal Zauber zusammengestellt, die man integrieren könnte; für andere Klassen ließe sich bestimmt auch einiges machen:
Hexengalle: Hexe spuckt SP in Höhe des ZfW. Könnte man als Wurfwaffe realisieren. Problem: Reichweite 3 Schritt läßt sich wohl nicht umsetzen, oder kann man ein item mit range definieren, wie es die Zaubersprüche haben?. Hohe AT-Abzüge für die spuckende Hexe.
Hexenkrallen: Hexe bekommt Krallen, die 1W6+1 TP bewirken. Vielleicht 2AT / KR, wie Yuan das beim Zweililien realisiert hat. Talent Waffenlos. Nach x-Kampfrunden zerbricht das item Hexenkrallen.
Ängste lindern: Hexe kann AG, TA, RA und HA um 1 Punkt senken; Zustand eingeengt (bei mißglückter Raumangstprobe) beenden.
Satuarias Herrlichkeit: Hexe bekommt +2 auf Betören; +1 auf alle Gesellschaftstalente und +1 auf Charisma; Dauer 1 Std.
Spinnenlauf: Hexe bekommt Klettern +10
Klarer Kopf: Hexe kann Zustand betrunken aufheben.
Andere Zauber, die sich als Wurfwaffen realisieren ließen:
Aeolitus mit Aufschlag +7 (=Sturm): Kann einen Gegner umwerfen. Dieser Effekt ist von Yuan schon in seinem Waffenmod schon umgesetzt wurden. Gegner ist dann eine Zeitlang nicht in der Lage zu parieren (siehe dort)
Dasselbe mit Windhose (Druide):
Desintegratus Pulverstaub; Kosten: 30 AsP; Wirkung wie Goldleim, bloß augenblicklich.
Eventuell ließe sich auch Tlalucs Odem umsetzen.
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Marjak am 29. Feb 2016, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.