Hallo zusammen!
Mit Patch 1.32 tritt bei mir folgender Bug im Tempel des Namenlosen auf. Eine genaue Beschreibung im Spoiler.
[spoiler]Ebene 2, hinter dem Altar des Namenlosen, wo der Geheimraum mit den Truhen versteckt ist. Dieser Geheimraum lässt sich nicht öffnen, auch wenn die Geheimtüre scheinbar - laut Dialogbox! - erfolgreich vom Gruppenanführer geöffnet werden konnte. Sprich: Es erscheint zwar die Meldung "Superheld konnte eine versteckte Türe entdecken... und nach einigen Versuchen gelingt es ihm tatsächlich, die Türe zu öffnen" (sinngemäß, aber ich denke ihr wisst welchen Dialog ich meine); aber danach passiert nichts. Die Geheimtür bleibt verschlossen und man kann den Geheimraum nicht betreten. Der Bug ist beliebig oft reproduzierbar und kam in früheren Versionen anscheinend noch nicht vor.
Außerdem kann man sich an dieser Stelle gefahrlos und ohne Aufwand beliebig viele Erfahrungspunkte ergaunern. Für jedes _scheinbar_ erfolgreiche Öffnen der Geheimtür bekommt man XP, und das lässt sich beliebig oft wiederholen, weil sich die Tür ja nicht wirklich öffnet.[/spoiler]
Ich hätte das gerne mitgeprüft und ne output angehängt aber wenn ich mein save dort lade bleibt das spiel nach 1-3 Minuten hängen...Neo oder Mordbrenner? Wollt ihr mal meinen save dazu haben? Würde mich interessieren ob schick bei euch auch hängen bleibt...
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!
Ich bin die untere Ebene mit einer komplett neuen Gruppe durchgegangen. Geheimtüre funktionierte wie sie sollte (wenn es die Richtige war, im Script habe ich nur eine gefunden die Erfahrung gibt, könntest du von der eventuell einen Screenshot machen nur um sicher zu gehen?). Absturz gab es auch nicht. Könnte es sein das da der SpecialState geändert wurde und dadurch mit alten Spielständen nicht mehr kompatibel ist?
[quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=68367#post68367']Neo oder Mordbrenner? Wollt ihr mal meinen save dazu haben?[/quote]
Ja, save hochladen schadet nicht. Ich komm allerdings erst wieder in ein paar Tagen zum Testen.
Ja, save hochladen schadet nicht. Ich komm allerdings erst wieder in ein paar Tagen zum Testen.
Stanze dürfte auch mit ner neuen Party dort durch sein seit Patch 1.32, ist ja noch nicht soooo lange hier...ich habe es jetzt auch geschafft dorthin...triggert ganz normal und die tür öffnet sich auch...meine graka schmiert in dem Tempel immer ab X(
- Dateianhänge
-
- Kampf7.dsa1save
- (280.48 KiB) 357-mal heruntergeladen
also mit ragnars save funktioniert es wies soll
@ stanze, kannst du bitte dein Savegame, output und consolelog hochladen?
@ stanze, kannst du bitte dein Savegame, output und consolelog hochladen?
Euer Wunsch ist mir Befehl
Sehr gerne sogar.
Bei dem Savegame stehe ich genau vor besagter Geheimtür. Ein Schritt vor und meine Gruppenanführerin findet die Türe und kann sie leider nicht öffnen, obwohl sie sie doch öffnen kann ?(
Habe das ganze eben noch einmal getestet. Leider unverändert. Ich kann beliebig oft gegen die Geheimtür rennen und jedes Mal triggert es 10 Erfahrungspunkte für jeden meiner Helden (genauer gesagt jedes Mal bei erfolgreicher Probe). Nur leider öffnet sich nichts.
Das Ganze mit einer mit 1.32 frisch erstellten Party. Ich komm mir schon ganz bescheuert vor, weil es bei euch allen klappt, aber was könnte ich falsch machen?

Bei dem Savegame stehe ich genau vor besagter Geheimtür. Ein Schritt vor und meine Gruppenanführerin findet die Türe und kann sie leider nicht öffnen, obwohl sie sie doch öffnen kann ?(
Habe das ganze eben noch einmal getestet. Leider unverändert. Ich kann beliebig oft gegen die Geheimtür rennen und jedes Mal triggert es 10 Erfahrungspunkte für jeden meiner Helden (genauer gesagt jedes Mal bei erfolgreicher Probe). Nur leider öffnet sich nichts.
Das Ganze mit einer mit 1.32 frisch erstellten Party. Ich komm mir schon ganz bescheuert vor, weil es bei euch allen klappt, aber was könnte ich falsch machen?
- Dateianhänge
-
- consolelog0.txt
- (812 Bytes) 367-mal heruntergeladen
-
- TempelNamenloser.dsa1save
- (331.87 KiB) 332-mal heruntergeladen
Ein ganz großes Dankeschön fürs Testen, lunatic!
Ist ja eine merkwürdige Sache... Ich hab überlegt woran es liegen könnte, dass es nur bei mir nicht funktioniert. Muss man irgendetwas Bestimmtes im Tempel quasi als Voraussetzung gemacht haben, damit sich die Türe öffnet? Mir ist folgendes eingefallen: In dem Raum mit der verhexten Geheimtür (und dem Altar) triggerte ein Kampf. Leider musste ich danach laden, weil einer meiner Helden gestorben ist. Danach triggerte derselbe Kampf merkwürdigerweise nicht mehr. Könnte es daran liegen?
Vielleicht können sich die Entwickler die Sache bei Gelegenheit mal anschauen :rolleyes:
Ist ja eine merkwürdige Sache... Ich hab überlegt woran es liegen könnte, dass es nur bei mir nicht funktioniert. Muss man irgendetwas Bestimmtes im Tempel quasi als Voraussetzung gemacht haben, damit sich die Türe öffnet? Mir ist folgendes eingefallen: In dem Raum mit der verhexten Geheimtür (und dem Altar) triggerte ein Kampf. Leider musste ich danach laden, weil einer meiner Helden gestorben ist. Danach triggerte derselbe Kampf merkwürdigerweise nicht mehr. Könnte es daran liegen?
Vielleicht können sich die Entwickler die Sache bei Gelegenheit mal anschauen :rolleyes:
Du hast ja einen save vor dem Kampf...dann lad den doch nochmal. Probier aus ob der Kampf jetzt triggert oder ob der dauerhaft "verschwunden" ist...flüchte aus dem Kampf (um es kurz zu machen) und begebe dich dann erneut zu der Geheimtür. Ersatzweise das save von vor dem Kampf hochladen
Das hört sich ja an als wenn sich etwas zerlegt hätte...deiner output nach zu urteilen kennt er die Tür nicht...ist schon äußerst merkwürden

Das hört sich ja an als wenn sich etwas zerlegt hätte...deiner output nach zu urteilen kennt er die Tür nicht...ist schon äußerst merkwürden

Verdammt! Jetzt bin ich im Tempel des Namenlosen gefangen! Hilfe!!
Der Charakter, der den Hebel nach unten gedrückt hat, ist plötzlich wieder mit der Gruppe vereint und der Felsbrocken blockiert den Ausgang. Keine Ahnung wie das passieren konnte, und - das Schlimmste - ich habe es erst nicht gemerkt und den Spielstand überspeichert. Jetzt komme ich nicht mehr aus der Ebene 2 heraus, weil der Felsbrocken von innen die Tür blockiert.
Kann man da irgendetwas machen, vielleicht auch mittels Manipulation am Spielstand? Ich habe nur einen total veralteten Sicherungsspielstand, da will ich einfach nicht hin zurück...
Edit: Bin jetzt mit einem uralt Save in den Tempel, direkt runter in Ebene 2 und habe den Kampf im Altarraum ausgefochten (bzw. bin geflüchtet, die Party ist in dem save noch sehr jung und unerfahren). Das Resultat: Ich konnte die Geheimtür ganz normal und wie vorgesehen öffnen!
Der Bug hat also tatsächlich mit dem nicht (mehr) getrickerten Kampf im Altarraum zu tun.
Vorläufiges Fazit: Es handelt sich hier nicht um einen allgemeinen Bug; im Normalfall öffnet sich der Geheimgang wie vorgesehen. Mein Problem wurde durch einen nach Neuladen nicht ein zweites Mal getrickerten Kampf verursacht, was anscheinend einiges im Tempel durcheinander gebracht hat.
Hilfe benötige ich jetzt aber umso mehr... sonst komme ich dort unten nicht mehr heraus ;(
Der Charakter, der den Hebel nach unten gedrückt hat, ist plötzlich wieder mit der Gruppe vereint und der Felsbrocken blockiert den Ausgang. Keine Ahnung wie das passieren konnte, und - das Schlimmste - ich habe es erst nicht gemerkt und den Spielstand überspeichert. Jetzt komme ich nicht mehr aus der Ebene 2 heraus, weil der Felsbrocken von innen die Tür blockiert.
Kann man da irgendetwas machen, vielleicht auch mittels Manipulation am Spielstand? Ich habe nur einen total veralteten Sicherungsspielstand, da will ich einfach nicht hin zurück...

Edit: Bin jetzt mit einem uralt Save in den Tempel, direkt runter in Ebene 2 und habe den Kampf im Altarraum ausgefochten (bzw. bin geflüchtet, die Party ist in dem save noch sehr jung und unerfahren). Das Resultat: Ich konnte die Geheimtür ganz normal und wie vorgesehen öffnen!
Der Bug hat also tatsächlich mit dem nicht (mehr) getrickerten Kampf im Altarraum zu tun.
Vorläufiges Fazit: Es handelt sich hier nicht um einen allgemeinen Bug; im Normalfall öffnet sich der Geheimgang wie vorgesehen. Mein Problem wurde durch einen nach Neuladen nicht ein zweites Mal getrickerten Kampf verursacht, was anscheinend einiges im Tempel durcheinander gebracht hat.
Hilfe benötige ich jetzt aber umso mehr... sonst komme ich dort unten nicht mehr heraus ;(
Zuletzt geändert von stanze am 28. Dez 2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
na dann schieb mal dein savegame rüber, und ich schaus mir mal an, ich könnte dich zumindest wieder nach auf die insel bringen, dann müsstest halt wieder reinlaufen in den tempel
Hier kommt es. Man, des nervt gerade gewaltig! Ich will einfach nur noch raus aus dem Tempel. Auf den Geheimraum verzichte ich dann gerne ?(
- Dateianhänge
-
- TempelNamenloser.dsa1save
- (331.87 KiB) 325-mal heruntergeladen
Ach, Neo, Du bist ein wahrer Schatz ^^ Und das ist überhaupt nicht übertrieben! Tausend Dank! Keine Ahnung wie Du das gemacht hast, aber es funktioniert.
Ich mache jetzt einen großen Bogen um den Tempel, genieße den Rest des Spiels und achte beim nächsten Durchspielen darauf, dass besagter Kampf auch triggert
Bevor ich mich jetzt wieder ins Nordland stürze: Ein hoch auf die Community hier! Ich lese im Forum seit Release mit und finde es ganz wunderbar, wie sich engagierte Spieler in dieses Spiel einbringen und extrem viel dazu beitragen, dass Schick HD zu einem klasse Spiel wird. Die Community ist zwar nicht allzu groß und auch nicht immer einer Meinung, aber stets sachlich und wahnsinnig hilfsbereit. Weiter so!!!
Ich mache jetzt einen großen Bogen um den Tempel, genieße den Rest des Spiels und achte beim nächsten Durchspielen darauf, dass besagter Kampf auch triggert

Bevor ich mich jetzt wieder ins Nordland stürze: Ein hoch auf die Community hier! Ich lese im Forum seit Release mit und finde es ganz wunderbar, wie sich engagierte Spieler in dieses Spiel einbringen und extrem viel dazu beitragen, dass Schick HD zu einem klasse Spiel wird. Die Community ist zwar nicht allzu groß und auch nicht immer einer Meinung, aber stets sachlich und wahnsinnig hilfsbereit. Weiter so!!!
Es ist auch möglich, mit einem Helden den Hebel in der 2. Unterebene zu drücken und mit dem Rest der Gruppe sich hinter oder unter den Felsblock zu stellen. Dann läuft der Hebel-Held auf den Rest der Gruppe zu, Gruppe wechseln und vereinigen und schon sind alle hinter (oder im!) Felsblock für immer gefangenDer Charakter, der den Hebel nach unten gedrückt hat, ist plötzlich wieder mit der Gruppe vereint und der Felsbrocken blockiert den Ausgang.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Was man jetzt als Bug oder alternativ als "gerechte Strafe für denjenigen, der die Spielmechanik aushebeln wollte" bezeichnen kann - im Original wäre es bestimmt als letzteres ausgelegt worden
. Egal, wird natürlich geprüft und gefixt.

Bei der Situation im Felsblock gefangen, hätte dir und allen anderen auch der Transversalis Teleport Zauber nichts mehr genützt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.