Ich habe einem Magiebegabten den Zauber "Harmlos" verpasst, damit er schön die Zauber testen konnte ohne von den Gegner angegriffen zu werden. Als ich dann fertig war und in den Nahkampf überging, stellte ich fest, das auch, wenn der Magiebegabte den Gegner verletzt (also Schaden verursacht), der Gegner den Magiebegabten weiterhin nicht angegriffen hat. D.h., das durch den Zauber "Harmlos" mein Stufe 1 Testmagiebegabter eben mal alle Stadtwachen einer Ottaskin getötet hat, da sich keine Stadtwache zur Wehr setzte.
EDIT: Nach einer Vermutung und weiteren Tests, kam folgendes raus:
Vermutung von Fairplay:
Das dieses Verhalten wohl alle Zauber betrifft, wo der Zaubernde (also auch die Gruppe) nicht mehr angegriffen wird.
Tests:
Gerade habe ich es mit dem Zauber "Bannbaladin" getestet. Steht ein Gegner unter dem Zauber Bannbaladin und greife ich den verzauberten Helden an bzw. verletzte ihn (mit unterschiedlichen Helden), ignoriert er mich (und dabei ignoriert er nicht nur den Zaubernden, sondern alle Helden) weiterhin und greift nur seinesgleichen an. Obwohl ich gerade seine "Freundschaft" gekündigt habe. Der Unterschied zu "Harmlos" hingegen zu solchen Zaubern ist, das nur "Harmlos" für einen Helden gilt und den ganzen Kampf über dauert. Bei den anderen Zaubern (z.B. Bannbaladin), enden sie nach gewissen Kampfrunden wieder.
Dann testete ich den Zauber "Sanftmut": Hier wird ein Tier beruhigt, so das es nicht mehr angreift. Greife ich es an und verletzte es, so bleibt das Tier weiter seelenruhig stehen, als wenn nichts passiert wäre. D.h., der Zauber wird nicht unterbrochen.
Beim Zauber "Herr der Tiere" passiert das Gleiche wie bei Bannbaladin. Nachdem das Tier meine Feinde angreift und ich es dabei dennoch angreife, so reagiert es nicht auf meine Treffer und kämpft weiterhin nur gegen meine Feinde.
Mögliche Lösung:
Ich weiß ja nicht, wie der Zauber "Somnigravis" bezüglich des Aufwachens programmiert wurde. Denn die Helden wachen bei einem Treffer ja wieder auf bzw. wird der Zauber aufgehoben. Vielleicht kann man dieses "Aufheben des Zaubers" auch bei den anderen Zaubern (Harmlos, Bannbaladin, Sanftmut und Herr der Tiere) anwenden.
Zauber, wo die Gruppe nicht mehr angegriffen wird, sind fehl
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Zuletzt geändert von Lares am 01. Nov 2014, 09:52, insgesamt 7-mal geändert.