[fixed 1.35] "Hasgar und die Liebe" - Keine Belohnungen (v1.

1.) Wenn wir in der Taverne "Einhorn" Hasgar den Klangglockenblumenstrauß und die meisterliche Laute überreichen, gibt er uns im Anschluss die Belohnung. Das steht so im Textfenster (leider kein Screenshot, da ich mit dem Folgenden nicht gerechnet habe). Aber als ich prüfen wollte, wie viele Dukaten er uns jetzt als Belohnung gegeben hat, musste ich feststellen, das wir keinen Heller von Hasgar bekommen haben. Auch nach Abschluss der Quest im Hethaus von Liskor wurde nichts nachgereicht. Fazit: Wir bekommen gar keine Belohnung. Das sollte natürlich behoben werden.

2.) Wie im Screenshot zu erkennen ist, gibt uns Hasgar im Hethaus von Liskor die Blumen und die Laute wieder zurück. Doch im Inventar tauchen die beiden Gegenstände nach Abschluss der Quest nicht mehr auf. Dies war in v1.33a noch korrekt und wurde demnach mit v1.34 geändert. Wenn es so sein soll, das man die Gegenstände nicht mehr bekommt, muss das Textfenster auch dementsprechend abgeändert werden. Das Textfenster ist nicht vertont, so das hier eine Änderung ohne Probleme machbar ist. :)
Dateianhänge
Hasgar01.jpg
Hasgar01.jpg (362.88 KiB) 7412 mal betrachtet

Ich kann bestätigen, das es weder Geld noch den Blumenstrauß noch die meisterliche Laute für die Helden gibt.

Für die Laute hat man ja noch einen ständigen Verwendungszweck (Taverne), der Blumenstrauß (das Bild sieht aus wie Kräuter und nicht wie ein Blumenstrauß !) ist unwichtig und das versprochene Geld spielt keine Rolle mehr zu diesem Zeitpunkt. Es ist wahrscheinlich Ansichtssache ob man die Laute und den Strauß (beides besondere Gegenstände) erhalten soll, das sollen andere (mir egal) entscheiden. Das Geld als Belohnung sollte man auf jeden Fall bekommen oder die Möglichkeit haben Hasgar zu verprügeln. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Das war ein 1.34 Feature wenn mich nicht alles täuscht, da wurden die Questitems aus dem Inventar entfernt, weil sie ja keinen Sinn mehr haben. Schade an der Stelle um die Meisterlaute.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98157#post98157']Das war ein 1.34 Feature wenn mich nicht alles täuscht,[/quote]
Ja, das wurde geändert. Hier die Patchnotes dazu:

Patch v1.34
- Hasgar und die Liebe: Meisterliche Laute und Klangglockenblumen werden nun aus dem Inventar entfernt (nach Abgabe bei Hasgar)

Man hat hier nur vergessen, dazu das Textfenster auch passend abzuändern und das sollte dann noch nachgeholt werden. :)

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=98165#post98165']Da wäre dann die Frage, möchtet ihr die Laute als Trophähe haben?[/quote]
Also ich bin eigentlich dagegen. :D Wenn die Laute wieder erhältlich ist, dann sollte es auch der Klangglockenblumenstrauß sein, so wie es zuerst angedacht war. Ob man mit dem Strauß nun was machen kann oder nicht, sollte hier keine Rolle spielen. :)
Aber ich finde die Idee eigentlich ganz gut, das man diese Sachen nachher nicht mehr bekommt. Die Laute ist ziemlich mächtig mit dem Bonus von 12 Punkten auf Musizieren. Daher, das man diese meisterliche Laute, mal übergangsweise besitzen darf, bis man sie letztendlich abgibt, finde ich eine gute Sache. So durfte man Mal ein mächtiges (Musik-)Artefakt für eine bestimmte Zeit nutzen. :) Das reicht doch eigentlich. :) Zudem man auch dreist sein könnte und die meisterliche Laute einfach behält, in dem man Hasgars Quest gar nicht erst abschließt. D.h., sobald man die wertvolle Laute bekommt, muss man sich entscheiden, ob man Hasgar in seiner Liebesaffäre helfen oder einfach die Laute selbst behalten will.

Durch Gruppe teilen, behält man die meisterliche Laute. Man läßt dafür einen Char mit Laute ausgerüstet neben dem Hethaus von Liskor stehen.

Die Frage, die sich mir dann stellt: Werden die 2 Gegenstände (Laute und Blumen) nach Sternenschweif HD importiert ? :P
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

So wenig Geld wie das musizieren in Tavernen gibt... wäre die Laute auch kein wirklicher Zugewinn. Die Blume mit 10 Dukaten Wert sind jetzt auch keine große Errungenschaft, es sei denn man könnte damit einen einmaligen Trank brauen, der vlt einen Statuswert permanent erhöhen würde. Letzteres wäre dann schon relativ mächtig. Könnte mMn auch im Inventar bleiben.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98176#post98176']Durch Gruppe teilen, behält man die meisterliche Laute. Man läßt dafür einen Char mit Laute ausgerüstet neben dem Hethaus von Liskor stehen.[/quote]
Das verstehe ich nicht ganz. Die Laute gibt man doch bei Hasgar in der Taverne "Einhorn" ab, damit es überhaupt erst zum Hethaus von Liskor geht. Wie kann man da später durch Gruppe teilen die Laute behalten?

Wenn ich mich nicht irre, behält man die Laute und die Blumen im Inventar, obwohl die Textbox in der Taverne "Einhorn" etwas anderes aussagt. Nun teilt man die Gruppe und geht zum Hethaus von Liskor mit der Gruppe ohne die Laute im Gepäck. Dort angekommen sagt Hasgar ihr könnt die 2 Gegenstände behalten und entfernt diese erst jetzt aus dem Inventar. Doch die Laute befindet sich immer noch in der anderen Gruppe und die Quest ist abgeschlossen. Selber allerdings noch nicht ausprobiert. :)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98198#post98198']Wenn ich mich nicht irre, behält man die Laute und die Blumen im Inventar, obwohl die Textbox in der Taverne "Einhorn" etwas anderes aussagt.[/quote]
Das ist nicht (mehr) so. Es werden in der Taverne "Einhorn" ordnungsgemäß die Gegenstände aus dem Inventar entfernt.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=101569#post101569']gefixt in 1.35[/quote]
Perfekt. Du warst heute ja ziemlich fleißig beim Beheben von Bugs. :)
Dank Dir, lunatic. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“