[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=97413#post97413']Ich wäre nach wie vor für einen Munitionsslot an der Charakterpuppe[/quote]
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Zurück zum Gewicht:
Du bist nackt.
Jetzt bekleidest du dich mit einem Oberteil (ob Hemd und/oder Rüstung), einer Hose, Schuhwerk, Helm, Rüstungsteile für die Arme/Schultern, Gürtel, Ringe, einer Kette und Handschuhe. All das ist schon eine Menge und da man es aber gewohnt ist, solche Sachen, sagen wir mal "normal" zu tragen, darf es auch halbiert werden.
Egal ob du jetzt ein Rucksack, Köcher, Tasche, Waffenscheide, etc. nimmst, was du da hineintust, ist alles zusätzliches Gewicht, welches mit vollem Gewicht berechnet werden sollte. Übrigens wurde nach DSA3 auch der Rucksack, der Köcher, eine Schwertscheide, etc. als Gewicht hinzuaddiert. Das haben wir im Spiel zum Glück nicht.
Wir sollten über die Regelung der Halbierung von "Getragenem" froh sein und nicht noch mehr Dinge halbieren wollen.
Und ja, im Pen & Paper haben wir immer die Rucksäcke von uns geworfen und war da etwas zerbrechliches drin.... Ätsch, es war kaputt. Wie du es ja schon angemerkt hast, gibt es viele Dinge, die man in bestimmten Situationen machen würde, aber bei einem Computerrollenspiel bleiben da halt manche Dinge auf der Strecke. Da hast du vollkommen recht.
