Unfreiwillige Drehungen der Gegner

[ Habe jetzt mal versucht, auf Stufe 6 die Krypta zu "erforschen". Puh! Das ist ja wirklich eine, äh, Herausforderung! Auf der Kartenbeschreibung habe ich gelesen, dass man Kämpfe vermeiden soll, so es geht. Diesen Rat werde ich wohl dann doch beherzigen müssen... Die starken Orks sind ja so was von, äh, stark, das sind ja richtige "Hoch-Garether". Fette Rüstung und dann noch Gift - sehr unangenehm. Habe die Orknase und das unzerbrechliche Schwert mit Arax eingerieben und nicht den Eindruck, dass das die Schwarzpelze beeindruckt. Ich bin zweimal gegen die Jungs in Schwarz angetreten - beide Male musste ich Göttlichen Eingriff spielen und meine Truppe aus dem Kampfgeschehen wieder nach Bodon und in der Zeit versetzt holen. Was hilft hier? So viele AE-Tränke kann ich gar nicht mit mir herumschleppen (zumal ich mich schon mit 20 zusätzlichen kleinen Heiltränken eingedeckt habe, denn die Großen Skelette sind in ihrer schieren Anzahl auch nicht zu unterschätzen, abgesehen von der wohl stärksten Falle im Spiel, die man nicht umgehen kann... (Und wie ich gesehen habe, kommt solche Falle später noch mal im Dungeon.) Also, lieber auf die AP verzichten? Im Original war es ja immer so, dass man für neue Gegner höhere AP bekommen hat - ist das hier auch so? ] Mod-Edit: Gehört nicht zu diesem Thema hier

Ach, und wo wir schon mal bei den Kämpfen sind... Es nervt irgendwann gewaltig, wenn die Orks oder Skelette erst einen kleinen Tanz auf ihrem Quadrat aufführen, ehe entschieden ist, ob sie mit dieser Tanz-Battle einen Treffer gelandet haben oder nicht.

Grüße vom Schreiberling
Zuletzt geändert von lunatic am 06. Mär 2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Die schwersten Kämpfe in der Baerhag Krypta muss man nicht machen. Niocht immer ist Gewalt eine Lösung ;)
Bei den Orks und dem Nekromanten kann man im Gespräch auch friedliche Optionen wählen.
Ansonsten taktisch aufstellen, gerüstete nach vorne, am besten so in einer Ecke platzieren, dass die Magier u.ä. nicht angegriffen werden können und dann aus der zweiten Reihe Beherrschungszauber (Bannbaladin u.ä.) nach vorne werfen.

Zu dem Tanz: Drehen sich bei Dir die Orks manchmal vor dem Angriff? Ich dachte, der Fehler wäre längst behoben. Bei mir tritt das nicht auf. Hast Du den 1.34er-Patch? Welche Kampf-Geschwindigkeit spielst Du?

Edit: Ach, und Gegner bringen nicht bei der Erstbegegnung mehr AP, sondern immer nur bezogen auf den Abstand von Deiner Durchschnitts-Stufe zur Gegner-Stufe.

Ah, dann ist die friedliche Lösung bei den Orks die Flucht, ja?

Ich habe 1.34. Die Tanzeinlage tritt bei normalem Spiel und im Automatik-Modus auf. Kampfgeschwindigkeit? Keine Ahnung. Kann man die einstellen? Wo? Kann ich mal nachschauen.

Grüße vom Schreiberling

Also bei dem großen Ork-Lager kann man
[spoiler]wenn man eine Probe auf Sprachen oder so besteht auch mit den Orks reden und sie davon überzeugen, dass es hier nichts zu holen gibt, dann ziehen die friedlich ab. Oder man gibt ihnen den Dolch von Nekromanten.[/spoiler]

Kampfgeschwindigkeit: Im Menü unter Gameplay oder so kann man die Kampf-Geschwindigkeit einstellen.

Ah, gut. Bis zu diesen Orks bin ich noch nicht gekommen...

Bei mir ist die einfache Kampfgeschwindigkeit eingestellt (1x).

Grüße vom Schreiberling

Schreiberling, ja bei meinem ersten Spieldurchgang bin ich auch vor den ersten Orks geflüchtet. Ich war froh, das ich nicht auch noch gegen die kämpfen musste. Ansonsten beherzige Mordbrenners Taktik: Eine gescheite Aufstellung in der Ecke der Kampfarena ist Gold wert. Gerade bei einer Überzahl von Gegnern.

Mordbrenner, auch ich habe noch die tanzenden Gegner. Das war bei v1.33a schon so und ist auch bei v1.34 noch so. Ich spiele auf 1x und werde es auch Mal auf 2x testen, ob die dann da immer noch ihren Tanz hinlegen.

EDIT: Bei mir tanzen manchmal die Skelette von der Rastbegegnung mit dem Kultisten und seinen 4 Skeletten und manchmal Orks bei dem Reiseereignis "Ork-Überfall" wo 8 Orks die Helden angreifen.
Zuletzt geändert von Lares am 03. Sep 2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103119#post103119']Zu 1. Also diese Pirouette hab ich bei 1.34 noch oft gesehen.[/quote]
Falls das jemand nochmal hat, bitte screenshot und output_log anhängen, sowie Infos zu Kampfgeschwindigkeit und Grafik-Einstellungen posten. Pirouetten sollten eigentlich gefixt sein, nur dass Gegner noch hängen und manuell übersprungen werden müssen, ist in einigen Fällen bekannt.

Also ich hab versucht es heute mal zu kriegen.

Da ich mit Screenshot machen etwas abgelenkt war, bin ich nicht sicher ob sich die Orks diesmal nur 1/4 gedreht haben.
Dateianhänge
consolelog0_Ork_dreht_2.txt
(30.09 KiB) 403-mal heruntergeladen
consolelog0_Ork_dreht.txt
(35.19 KiB) 422-mal heruntergeladen
nlthd_screenshot_006.png
nlthd_screenshot_006.png (1.5 MiB) 10605 mal betrachtet
nlthd_screenshot_005.png
nlthd_screenshot_005.png (2.06 MiB) 10612 mal betrachtet

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=103124#post103124']Falls das jemand nochmal hat, bitte screenshot und output_log anhängen, sowie Infos zu Kampfgeschwindigkeit und Grafik-Einstellungen posten.[/quote]
Bei mir tritt das immer noch bei Skeletten, Großen Skeletten und Orks, Starke Orks auf. Dabei ist der Kampf (Arena) egal. Da es in der Baerhag Krypta beim Rasten noch Skelette gibt, habe ich es da gemacht.

Die Screenshots zeigen die beiden Skelette (Bild 1 Skelett / Bild 2 Großes Skelett), die sich bei mir bis zum Kampfabbruch gedreht hatten bzw. auf der Stelle gehen und sich langsan dabei drehen. Anbei noch die output_log.

Einstellungen:
Vollbild (1920x1200) Fantastisch
Kampfgeschwindigkeit 1x

Nun versuche ich es noch bei den Orks zu reproduzieren.
Zuletzt geändert von Lares am 06. Mär 2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
output_log.txt
(256.85 KiB) 435-mal heruntergeladen
Drehung_02.jpg
Drehung_02.jpg (566.89 KiB) 10615 mal betrachtet
Drehung_01.jpg
Drehung_01.jpg (593.44 KiB) 10616 mal betrachtet

So, 2ter Beitrag in Folge.

Nun habe ich die Orkhöhle genommen, da beim Rasten hier Orks auftauchen. Die Bilder zeigen die Orks, die sich bei mir gedreht haben, bis ich den Kampf abgebrochen habe.

Im vorherigen Beitrag stehen meine Spieleinstellungen. Angehangen ist die output_log.
Dateianhänge
Okrdreh02.jpg
Okrdreh02.jpg (545.57 KiB) 10609 mal betrachtet
Okrdreh01.jpg
Okrdreh01.jpg (560.24 KiB) 10615 mal betrachtet
output_log.txt
(214.29 KiB) 403-mal heruntergeladen

So, 3ter Beitrag in Folge.

Nun habe ich nochmal die Baerhag Krypta genommen, da beim Rasten hier auch Starke Orks auftauchen. Meine Vermutung war richtig, das das Problem auch die Starken Orks betrifft. Die Bilder zeigen die Starken Orks, die sich bei mir gedreht haben, bis ich den Kampf abgebrochen habe.

Angehangen ist die output_log.

Hier nochmal meine Einstellungen:
- Vollbild (1920x1200) Fantastisch
- Kampfgeschwindigkeit 1x
Dateianhänge
output_log.txt
(395.02 KiB) 389-mal heruntergeladen
StarkeDreh02.jpg
StarkeDreh02.jpg (564.19 KiB) 10609 mal betrachtet
StarkeDreh01.jpg
StarkeDreh01.jpg (562.76 KiB) 10616 mal betrachtet

Durch die sich drehenden Gegner-Skelette ist die Baerhag Krypta fast unspielbar! Hier dreht sich locker jedes dritte oder sogar zweite Skelett, so dass man fast einschläft, bevor man wieder selbst an der Reihe ist. Und das ist ja noch nicht alles, denn Skelette die sich einfach gar nicht bewegen, oder einfach stehen bleiben, obwohl sie bereits zerstört sind, kommen auch noch hinzu...

Das schlimme ist, das Problem gibt es fast seit Release. Hier wird ganz dringend ein weiterer Patch benötigt.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 26. Sep 2015, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Bugs“