[ Habe jetzt mal versucht, auf Stufe 6 die Krypta zu "erforschen". Puh! Das ist ja wirklich eine, äh, Herausforderung! Auf der Kartenbeschreibung habe ich gelesen, dass man Kämpfe vermeiden soll, so es geht. Diesen Rat werde ich wohl dann doch beherzigen müssen... Die starken Orks sind ja so was von, äh, stark, das sind ja richtige "Hoch-Garether". Fette Rüstung und dann noch Gift - sehr unangenehm. Habe die Orknase und das unzerbrechliche Schwert mit Arax eingerieben und nicht den Eindruck, dass das die Schwarzpelze beeindruckt. Ich bin zweimal gegen die Jungs in Schwarz angetreten - beide Male musste ich Göttlichen Eingriff spielen und meine Truppe aus dem Kampfgeschehen wieder nach Bodon und in der Zeit versetzt holen. Was hilft hier? So viele AE-Tränke kann ich gar nicht mit mir herumschleppen (zumal ich mich schon mit 20 zusätzlichen kleinen Heiltränken eingedeckt habe, denn die Großen Skelette sind in ihrer schieren Anzahl auch nicht zu unterschätzen, abgesehen von der wohl stärksten Falle im Spiel, die man nicht umgehen kann... (Und wie ich gesehen habe, kommt solche Falle später noch mal im Dungeon.) Also, lieber auf die AP verzichten? Im Original war es ja immer so, dass man für neue Gegner höhere AP bekommen hat - ist das hier auch so? ] Mod-Edit: Gehört nicht zu diesem Thema hier
Ach, und wo wir schon mal bei den Kämpfen sind... Es nervt irgendwann gewaltig, wenn die Orks oder Skelette erst einen kleinen Tanz auf ihrem Quadrat aufführen, ehe entschieden ist, ob sie mit dieser Tanz-Battle einen Treffer gelandet haben oder nicht.
Grüße vom Schreiberling
Unfreiwillige Drehungen der Gegner
Zuletzt geändert von lunatic am 06. Mär 2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.