[fixed 1.35] Herbergen auf Reisen (v1.34)

Ich kann folgendes erst Mal nur für die Herberge "Golfblick" sagen, da ich bei den anderen Herbergen, die es unterwegs auf Reisen gibt, noch nicht war.

Zwischen Vaermhag und Varnheim gibt es auf der Reisestrecke die Herberge "Golfblick". Da kann man normal mit dem Herbergsvater sprechen, ein Zimmer mieten und was essen. Ich habe mir ein Platz im Schlaafsaal gemietet und wollte aufs Zimmer gehen. Da tauchte ein Bild auf, welches ich bis jetzt noch nie in den Herbergen gesehen habe (Bild 1). Na gut, da kann ich mich auch täuschen. Aber in diesem Bild gibt es keine Möglichkeit der Rast, da man hier nur das Menü des Herbergsvaters öffnen kann.

Zudem hatte ich in der Herberge gespeichert. Wenn ich den Spielstand lade, bin ich wieder auf Reisen und ich werde gefragt, ob ich weiterreisen, umkehren oder hier ein Lager aufschlagen möchte. Ich musste etwas zurückreisen, um wieder zur Herberge zu kommen.

EDIT:

Bild 2 - Wenn man ein Einzelzimmer nimmt, taucht noch nicht Mal mehr das Radialmenü auf und somit kommt man wieder nur noch mit ESC sowie Laden aus dieser Misere.

Bild 3 - Zeigt die Suite in einer Herberge auf Reisen. Auch hier erscheint kein Radialmenü.
Zuletzt geändert von Lares am 22. Aug 2014, 19:08, insgesamt 7-mal geändert.
Dateianhänge
ReisenHerbergeSuite.jpg
ReisenHerbergeSuite.jpg (311.1 KiB) 14458 mal betrachtet
ReisenHerbergeEinzel.jpg
ReisenHerbergeEinzel.jpg (443.4 KiB) 14463 mal betrachtet
HerbergeReisen01.jpg
HerbergeReisen01.jpg (272.92 KiB) 14509 mal betrachtet

[quote='Sordul','index.php?page=Thread&postID=93865#post93865']Du hast Harry Potters Zimmer unter der Treppe bekommen :).[/quote]
Ach so, das erklärt auch, warum es so eng für meine sechsköpfige Gruppe war. :D

Was macht/erlauben Harry Potter in Aventurien ? ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

O.K., dann nehme ich an, das das bei allen Herbergen, die es auf Reisen gibt, zutrifft.

Ich hatte hier schon das Problem mit der Herberge Golfblick beschrieben:
Herbergen auf Reisen (v1.34)

Bitte diese beiden Themen zusammenführen.

EDIT: Danke. :)
Zuletzt geändert von Lares am 14. Aug 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Bisu Zimt','index.php?page=Thread&postID=94809#post94809']Erst mal werd ich keine Herberge außerhalb einer Ortschaft ansteuern :3[/quote]
Du kannst sie ja trotzdem ansteuern, um die Informationen vom Herbergsvater zu bekommen. Schlafen musst du ja letztendlich da nicht. :)

Ja stimmt, Infos abholen (dort oder woanders) hat noch nie geschadet und schlafen wird überbewertet. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Wie in Beitrag 1 durch neue Bilder erklärt, ist eine Übernachtung, in einer Herberge auf Reisen, in keinem der Zimmer möglich.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95674#post95674']Ich kann den Bug bestätigen, weiss nur nicht ob das auf alle oder spezielle Herbergen unterwegs zutrifft.[/quote]
Ich denke das trifft bei allen zu. Bis jetzt sind schon 3 von 5 Herbergen mit diesem Bug bestätigt worden.

Jopp, kann ich auch genau so bestätigen, ich meide inzwischen jegliche Herberge, die ich auf Reisen antreffe.
Ein Alptraum, was die sich mit den Reisenden erlauben!
Schlafplätze unter der Treppe, und dann noch nicht einmal schlafen lassen!

Die erste, bei der mir das aufgefallen ist, war auch die "Golfblick", aber wie man sieht, sind ja alle so. ;)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=95676#post95676']
Ich denke das trifft bei allen zu. Bis jetzt sind schon 3 von 5 Herbergen mit diesem Bug bestätigt worden.[/quote]
Ich komme in diesem Thread nur auf 2 bestätigte Herbergen.

Zum besseren Überblick, hier die 5 Herbergen zum überprüfen, die man auf Reisen trifft:
1. Herberge "Alt-Nostria" (auf dem Weg zwischen Breida und Peilinen): bereits bestätigt.
2. Herberge "Am Ingval" (auf dem Weg zwischen Rovamund und Nordvest):
3. Herberge "Adlerfels" (auf dem Weg zwischen Prem und Kord): bereits bestätigt.
4. Herberge "Langschiff" (auf dem Weg zwischen Skal und Prem): bereits beschätigt.
5. Herberge "Golf-Blick" (auf dem Weg zwischen Vaemhag und Varnheim): bereits bestätigt.

Edit: Jetzt fehlt nur noch eine Herberge ("Am Ingval"), wo man sich die Antwort schon denken kann.
Zuletzt geändert von Fairplay am 23. Aug 2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

In dem Thema werden 3 Herbergen bereits erwähnt, das ist die Golfblick, das Langschiff und die Adlerfels. Alle drei habe ich jetzt ebenfalls schon besucht und der Bug ist bei allen dreien. Es fehlt also nur noch "Alt-Nostria" und "Alt-Ingval".

Wie ich vermutet habe, betrifft es alle Herbergen auf Reisen, da irgendetwas im Allgemeinen daran gemacht wurde, was sich auf diese Herbergen negativ auswirkt bzw. den Bug verursacht hat.

EDIT:

Wie vermutet, die Herberge "Am Ingval" ist auch Buggy. Das habe ich gerade getestet. Damit haben wir alle Herbergen auf Reisen durch.
Zuletzt geändert von Lares am 29. Aug 2014, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Da ist auch eine Jagdhütte zwischen Manrin und Brendhil, ich weiß nicht, ob das nur bei mir so war,
natürlich hat die kein "buggy Zimmer", aber es fängt extrem zu ruckeln an, und sobald man einmal drin war,
spinnt jegliche Ansicht vom Spiel (extrem herangezoomt) bis man das Spiel neu lädt..
Ich schätze, da die Herberge genau das gleiche erfahrungsgemäß auslöst, dass es also mehr oder weniger derselbe Bug ist.

[quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=95804#post95804']Ich schätze, da die Herberge genau das gleiche erfahrungsgemäß auslöst, dass es also mehr oder weniger derselbe Bug ist[/quote]
Hilfreich wäre es, wenn du von solchen Sachen ein Screenshot machen könntest und es dann mit hochlädst. Natürlich nur, wenn dir der Bug die Zeit dazu lässt. Einfach im Spiel F10 drücken und du hast ein Screenshot im screenshot Verzeichnis. :)

Die Jagd- und Berghütten haben nichts mit dem Bug zu schaffen, da, wie du es schon sagst, diese keine Zimmerauswahl haben. Zudem war ich zwischen Manrin und Brendhil schon in der Jagdhütte und zwischen Orvil und Ottarje in der Berghütte und bei keiner der beiden Hütten, habe ich ein Problem gehabt. Es lief alles rund. Hast du die Piratenhöhle schon komplett gesäubert? Wenn nicht, kannst du ja noch Mal zur Jagdhütte reisen und überprüfen, ob der Fehler erneut auftaucht.

Warte Mal, hast du die Jagdhütte nach der Piratenhöhle betreten? Soll heißen, du hast die Piratenhöhle betreten und dann verlassen und bis daraufhin, ohne zu Laden, auf die Jagdhütte gestoßen?

Jetzt fehlt nur noch eine Herberge ("Am Ingval") zum bestätigen, wo man sich die naheliegende Antwort allerdings schon denken kann. :) Bis jetzt ist es eine Vermutung. Edit in Beitrag Nr. 14 wurde vorgenommen. ;)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=95805#post95805']Warte Mal, hast du die Jagdhütte nach der Piratenhöhle betreten? Soll heißen, du hast die Piratenhöhle betreten und dann verlassen und bis daraufhin, ohne zu Laden, auf die Jagdhütte gestoßen?[/quote]
Ja, also von der Piratenhöhle nach Manrin ists passiert, genau!
Sagt dir das etwa was?

Nur eine Vermutung, das dein Fehler damit zusammenhängen könnte. Denn die Piratenhöhle hat so ihre Eigenarten.
Siehe hier: Piratenhöhle Eigenarten (v1.34)
Vielleicht kam der Fehler bei dir nur deswegen zustande und vielleicht auch nur unter bestimmten Bedingungen und muss nicht jedes Mal auftauchen.
Wenn du von den "Piratenhöhlen Eigenarten" auch etwas gehabt hast, wäre es schön, wenn du dies kurz in dem verlinkten Thema bestätigen könntest.

Hm mal noch was zu diesem Thema, bevor ich's vergesse. Dieser Bug ist auf jedes! Hostel/Herberge anwendbar bzw. reproduzierbar.

Man schläft in einer Herberge und reist dann weiter. Sobald man von der Reisekarte nun den Camp.sav läd, taucht der Bug in dergeladenen Herberge auf.

Dazu passt auch etwas, was ich vorgestern bei der verlassenen Herberge beobachten durfte: ich habe einfach mal testen wollen, wie sich Änderungen in den Kämpfen auswirken und habe mir dazu den Kampf gegen die Zombies, der ja immer ausgelöst wird, ausgesucht. Da es schon 2 Uhr früh war, habe ich an dieser Stelle abgespeichert und bin dann aus dem Programm rausgegangen, aber einige Daten in diesem Kampf verändert und bin selber schlafen. Am nächsten Tag lade ich den Spielstand und finde mich plötzlich auf Reisen wieder, habe umkehren geklickt und landete erst dann wieder an der Stelle der verlassenen Herberge. Also ähnlich wie bei den Herbergen auf Reisen, die ich noch nicht probiert habe. Jetzt aber weiß ich, dass die mit Vorsicht zu genießen sind.
R.I.P. Riva HD

Gespeichert wird direkt vor dem schnarchen, wenn man Camp.sav dann läd kommt automatisch eine Abfrage weiterreisen/umkehren/lagern wie immer wenn man unterwegs Spielstände läd. Wählst Du nun lagern, setzt das Spiel unmittelbar an dem Punkt vorm Schlafen fort.

ich habe nicht Camp.sav, sondern das von mir selbst gespeicherte Popel.dsa1save geladen. ändert das irgendwas? oder sinn meine normalen Speicherungen an dieser Stelle komplett überflüssig?
R.I.P. Riva HD

Jap, Camp.sav ist dazu da das campen zu laden, wenn du normal lädstt bist du wieder auf der Reise, kann man aber z.B. auch ausnutzen um selbst völlig erschöpft noch ein paar mal Wunden und Krankheiten zu heilen. Hier gehört für Schweif (sollte es eins geben) definitiv dran gefeilt.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=100431#post100431']Hm mal noch was zu diesem Thema, bevor ich's vergesse. Dieser Bug ist auf jedes! Hostel/Herberge anwendbar bzw. reproduzierbar.[/quote]
Ja, alle Herbergen auf Reisen sind davon betroffen.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=100431#post100431']Man schläft in einer Herberge und reist dann weiter. Sobald man von der Reisekarte nun den Camp.sav läd, taucht der Bug in dergeladenen Herberge auf.[/quote]
Nein, du hast den 1. Beitrag nicht richtig gelesen. :)
Sobald du in der Herberge ein Zimmer mietest und auf das Zimmer gehst, gibt es daraus kein entkommen mehr. Siehe Bilder und Beschreibungen im 1. Beitrag. :) Mit Weiterreisen hat das nichts zu tun. Es geht hier um die Herbergen, die man bei den Reisen antreffen kann. Und sobald man einkehrt und auf ein Zimmer geht, hängt man fest (man muss dann einen Spielstand laden).

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=100436#post100436']Gespeichert wird direkt vor dem schnarchen, wenn man Camp.sav dann läd kommt automatisch eine Abfrage weiterreisen/umkehren/lagern wie immer wenn man unterwegs Spielstände läd. Wählst Du nun lagern, setzt das Spiel unmittelbar an dem Punkt vorm Schlafen fort.[/quote]
Bei den Herbergen ist das schon komisch. Du kehrst in eine Herberge ein, mietest dir ein Zimmer, gehst aber nicht dort hin, sondern speicherst ab und verlässt das Spiel. Beim Neuladen und der Wahl "lagern", landet man an einem Lagerfeuer und nicht mehr in der Herberge. Von der ist man nämlich etwas entfernt, so wie es Lippens die Ente berichtet und ich ebenfalls im 1. Beitrag erwähnt habe. :)
Zuletzt geändert von Lares am 23. Dez 2014, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.

@Lares: Ich hab die Post sehr wohl gelesen und weis ach genau.um welchen Bug es geht, aber dieser Bug tritt in jeder beliebigen Herberge auf (auch in Städten) wenn man von der Reisekarte aus ein Camp.sav (das ist der Spielstand der vorm schlafen angelegt wird) läd, welches in einer städtischen Herberge gespeichert wurde. Dies ist ein Hinweis/Erweiterung zurursprünglichen Bugmeldung.

Auf einer Reiseroute wird man halt beim laden immer gefragt ob man weiterreisen etc. Bei lagern wird dann das Lager aufgerufen. In den Herbergen am Wegesrand müssten wohl eher die Herbergen aufgerufen werden.
Zuletzt geändert von Curom am 23. Dez 2014, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“