#19
von Herr Fassbauer
oder schreibt eine eigene epische Geschichte, jeder für sich.
Darum geht es, nicht das es jemand für einen tut, sondern den eigenen Geist anzuregen. Das unsere Helden einen plot folgen macht sie gleich, doch wenn sie beginnen jede Geschichte anders zu spielen, erst dann beginnt das Rollenspiel. Nicht jede Waffe ist gleichermaßen beliebt, sondern jeder spielt ein wenig anders.
Das es kein Mainstream Plot ist, ist das grösste Plus für Schick HD. Das es nun tieferen rahmen geben kann, was sollte daran schlecht sein?
Nur ganz wenig bis keine aktuellen Spiele überhaupt bieten solche echte Freiheit im Spielverlauf!
Freiheit ist kein Name, sondern Gefühl, keine der Waffen soll Einzug im Metaplot finden, doch warum sollen sie keine Geschichte haben?
Das ist Unsinn, denn es erweitert und bietet neben den Spielspass mehr Vergnügen und simple Freude, die gar nichts kostet. Solche Waffen sind legendär, niemals gedacht nur von einen Helden geführt zu werden. Sie können auch verloren gehen, gestohlen oder von Bannstrahlern konfisziert etc.
wenn man eine solche, bereits "liebgewonnene" wieder verliert, so ist die Hatz nach Ersatz noch viel größer, oder vielleicht sogar die Jagd danach sie wieder zu gewinnen, vielleicht als DLC in Schweif HD ...
na, das bietet doch viele Perspektiven 8)
Was du nicht willst das man dir tu ...