Berechnung Magieresistenz - FEATURE REQUEST

Mein Krieger hat MU14 + KL10 + St10 --> 34 /3 - 2*AG2 = 7,3 nach der Formel, die für die MR im Charakterbogen angezeigt wird.
Er hat aber eine MR von 4. Nehme ich den MU+1-Bonus in Form eines Amulettes weg, hat er sogar nur noch eine MR von 3. Bekommen Krieger einen Malus von 3,3 (abrunden), von 3,7 (normal runden) auf die MR oder wie berechnet sich das Ergebnis? Bug?

Habe das eben noch mit den anderen in der Gruppe durchprobiert, und es sieht aus als wenn die nächsthöhere MR immer erst bei x,3 vergeben wird. Muss das so? In jedem Fall sollte wohl die Formel entsprechend angepasst werden (mit Verweis auf einen klassenspezifischen Bonus/Malus).
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 16. Mär 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Ja, es gibt klassenspezifische Mali:

laut classdefinitions.xml:

Krieger -4
Thorwaler -2
Zwerg +2
Magier +2
Alle Elfen +2

Scheinbar wird aufgerundet nach Deinen Beobachtungen.

Aber frag mich nicht warum...

Edit: Hab bei mir grad mal überall nachgerechnet und mit Aufrunden und den oben genannten Boni/Mali kommt alles hin.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 15. Mär 2014, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Die klassenspezifischen Bonus/Malus sind laut DSA Regelwerk aber zum Teil falsch umgesetzt.
Krieger: +/- 0, wie alle Mittelländer
Thorwaler: -1 (bis Stufe 5, danach +/-0)
Zwerg: +2
Streuner: +2
Jäger: +/- 0, weil Mittelländer
Magier: +2
Auelf: +3
Waldelf: +3
Firnelf: +4
Druide: +2
Hexe: +2
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ja Fairplay, mach daraus bitte ein Feature Request. Die aktuelle MR-Umsetzung ist total daneben. Vermutlich hat man das so falsch übernommen vom Original (oder waren die früher richtig?). Wie kommt man denn auf die Idee von MR -4 beim Krieger ?!? Vor allem, wie kommt man auf die Idee, dass ein Krieger eine niedrigere MR hat als ein Thorwaler? Bitte korrigieren.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Tja und ich wundere mich gerade, warum bei meinen Helden die Magieresistenz nicht stimmt. Bis ich dieses Thema gefunden und dann noch Mal die Patchnotes v1.34 mir angesehen habe:

- MR-Boni/Mali gefixt

Jetzt ist natürlich alles klar. Bei einer so langen Patchnotes-Liste, musste es ja kommen, das ich das wieder vergessen habe. :D
Auf jeden Fall vielen Dank für die Umsetzung. Das passt jetzt viel besser so. :thumbsup:
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“