Na dann passt ja alles. :) Nee es ist bei mir einfach nichts passiert als ich an das Haus rangelaufen bin, der Text war dann wohl auch nur einmalig wie es scheint, ich hab die Dialoge weggeklickt, wolltest nur fix noch einmal durchspielen. Schade das man die Höhle nicht betreten kann. ^^

Die Höhle ist im DSA Pen & Paper bekannt und muss im Computerspiel natürlich erwähnt werden. Richtig betreten kannst du sie im Soloabenteuer "Liebliche Prinzessin Yasmina" oder im Browser Spiel "Unter Piraten".

Gut zu wissen, könnte ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen :)... Noch ne Frage am Rande, habt ihr was am Identifizieren von alten Waffen (den nicht sofort erkennbaren) gemacht? In Daspota waren gestern z.B. direkt die Orknase, Bastard, Sichel und Kurzschwert identifiziert.

Hmmm, das mit den magischen Waffen aus Daspota war bei mir auch schon so mit v1.33a. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Echt? Ich musste sie afaik in 1.33a identifizieren, könnte mich aber auch irren...

€dit: Bisher funktioniert der Rest wie er soll, nur die Daspotawaffen sind sofort Identifiziert (Identifizierte ID wird als Loot gegeben) und ich glaube noch beide oder ein AMulett auf dem Totenschiff war auch bereits identifizeirt, da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 24. Jul 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Naja so viele Orknasen/Bastardschwerter gibts nun auch nicht als direkten Loot. Zumal du sie beim Pickup auch nicht als magisch angezeigt bekommst, erst im Inventar... ^^ Du musst quasi dennoch wissen, dass sie magisch sind.

Ich kann bestätigen, das die Daspotawaffen sofort identifiziert sind. Das war eigentlich schon immer so. Das gilt auch für den geschenkt bekommenen Hexenbesen in Thorwal. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Da ich bisher noch nicht in Daspota war, ist mir das noch nicht aufgefallen. Gibt es dafür einen plausiblen Grund, dass die bereits analysiert sind. Wenn nicht, lässt sich das doch sicher im nächsten Patch schnell beheben. Gibt es hierzu schon ein Feature Request bzw. Bug Report (bin mir gerade nicht sicher was von beidem hier zutreffen würde)?
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich glaube irgendwo im englischen Forenteil mal gelesen zu haben, dass sie doch gerne offensichtlich sehen wollen würden, welche Waffe nun magisch ist und welche nicht... gerade auf die doch recht wichtigen Daspota Waffen wars bezogen und ich nehme mal an, die jetzige Variante ist dem ganzen geschuldet. Dennoch: bringts eigentlich nix, weil im Verteilermenü nach dem Kampf sieht man nach wie vor nicht, dass der Gegenstand magisch ist ^^ einfach weil der hellblaue Overlay Kasten für magische Gegenstände fehlt im Verteiler.

Sehr seltsam, dass man das nicht einheitlich gemacht hat, sprich alles erst analysieren. Dafür ist der Zauber ja da. Was anderes ist es, wenn man auf Grund der Handlung erfährt, dass ein Gegenstand magisch ist oder sein muss, aber ansonsten immer schön den Odem mit anschließendem Analys finde ich.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 25. Jul 2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, bei meinem Spieldurchgang mit v1.33a, das ich auch Mal nur einen magischen Gegenstand im Inventar hatte. Soll heißen, ich brauchte keinen Odem mehr sprechen, da ich durch den Rahmen gesehen habe, das er magisch war, aber analysieren per Analüs musste ich den Gegenstand dann immer noch. Wenn das stimmt, was ich sage :), könnte man doch so eine Lösung angehen bei Daspota. Man erkennt dann im Inventar, das diese Waffen etwas besonderes sind, man muss sie aber erst noch analysieren, um genau zu wissen was sie können. So hätten wir einen Kompromiss zwischen den englischen und uns deutschen Spielern. :)

Naja mir ist es mit den Daspota Waffen persönlich Wurst, ich weiß ja welche Waffen wann und wo magisch sind, nach dem jetzt min 10ten mal durrchspielen von Schicksalsklinge, für Schweif und Riva wars wesentlich öfter. ^^

Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei den Craftys, den Testern und allen irgendwie Beteiligten ganz herzlich bedanken, dass Schick HD heute das Spiel ist, das es ist!
Wer hätte das vor ziemlich genau einem Jahr gedacht! Dankeschön! Ganz großes Dankeschön!

Ich spiele zwar momentan aus Zeitgründen nicht, aber ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten - den dann ersten kompletten - Durchgang. Die Patchnotes lesen sich auf jeden Fall sehr gut.

Was die Erwartungshaltung nach dem Patch angeht: Ich denke wir alle sollten auf dem Boden bleiben und einfach Spaß mit dem Spiel haben. Das geht nämlich mit aktueller Version sehr gut. Klar, man kann immer und bei jedem Spiel noch etwas verbessern; ich für mich kenne einige wenige ausgezeichnete Spiele, mehrere sehr gute und viele ordentliche... aber kein perfektes. Selbst bei meinen Lieblingsspielen stören mich Kleinigkeiten. Aber damit kann ich sehr gut leben.

Lasst uns weiter gemeinsam konstruktiv an Verbesserungen arbeiten, damit das Spiel und seine Nachfolger noch besser werden. Perfekt werden Schick HD, Schweif HD und Riva HD sicher nie werden, aber das muss vielleicht auch gar nicht sein.

Ich persönlich wünsche mir genau wie wohl fast jeder hier schönere Kampfavatare. Da baue ich aber stark auf eine nachträgliche Implementierung nach der Veröffentlichung von Schweif HD. Das würde mir dann auch vollkommen reichen.

Ach ja, und falls das hier jemand liest, der was zu sagen hat 8) : Schaut doch bitte mal, ob man die Möglichkeit zum Quickload auch während eines Stufenanstiegs nicht doch noch irgendwie (wieder-)einführen könnte (Diskussion siehe hier: My 5 cents). Das wäre noch ein großer Wunsch von mir.

Wenn ich sehe was im Bug Forum und bei sonstigen Diskussionen abgeht muss man es ja glatt bereuen einen Patch 1.34 rausgebracht zu haben. Ich denke ob es einen Patch 1.35 gibt sollte man sich ganz schwer überlegen.

Ehr schade, dass du das als Kritik an deiner Abreit wertest... das meiste ist mMn in Nullkommanix ausgebügelt, weil es zumeist Textfehler oder einfachere Logik- oder Variablenfehler im Code sind. Faktisch gibts halt noch ne Menge zu tun... wenn man es wirklich Bugfrei bekommen möchte.

Ich sehe vieles eher als Korinthenkackerei.
Das Spiel ist tot und lebt nur noch vom Modden. Dank eines Programmierers welcher so kulant ist und den Moddern hilft geht es noch weiter.

Diskussionen wie "Der Sprecher sagt was anderes als da steht", "Die Avatare sehen Scheiße aus", "Wenn ich ne Tür öffne fehlt der Sound", etc. sind einfach nur fehl am Platz, nur verstehen tut das keiner.
Aber wenn diejenigen meinen "endlich haben wir auch noch die Modder vergrault und alle anderen haben wir das Spiel versaut" dann liegen sie aktuell auf Goldkurs und sind dicht dran am Gewinn der Weltmeisterschaft im Korinthenkacken.

Du, ich würde auch mehr modden, aber mit dem Crafty-Tool kommt man (momentan zumindest) an viele Dinge nicht wirklich ran, dazu bräuchte ich ne Unity Lizenz... die ich mir aber nicht für 1500€ besorgen mag, zudem ändert man dann Urheberrechtlich geschützten Content der Craftys und/oder Unity, was mit dem Mod-Tool möglich ist kann man ja ohne weiteres ändern und darf es auch Rechtlich. Korinternkackerei hin oder her, Rechtschreib- und Grammatikfehler gehören halt nicht in ein Spiel. Über Tür-Sounds kann man streiten, mir persönlich isses Latte, gleich wie 180° vom Eingang gedreht zu stehen nachdem ich ein Gebäude verlasse. Avatare brauchen wir nicht reden... da wissen wir wie 90% der Spieler sie finden und der Sprecher ist mir eigentlich auch Wurst, den hab ich eh abgeschaltet nach dem ersten Durchlauf, einfach weil er nicht der Stimme entspricht die ich dauerhaft hören kann... da kann aber niemand was für, andere mögen die Stimme vlt. Dennoch ist es schlicht und ergreifend mMn ne Auflistung an Dingen die nicht funktionieren oder noch verändert werden müssen/könnten. Wie gesagt, ich würde es nicht Kritik an der eigenen Arbeit sehen und über vlt 2-3 Threads Korintenkackerei (nach meinem Maßstab wären das: die fehlenden Zwerge für Shops, Tür- und Kampfsounds und das 180° gedrehe nach Exit aus dem Gebäude) sollte man auch hinweg sehen können. Das hat mMn auch keinerlei Priorität momentan, zumal man es nach Sternenschweif ebenfalls noch einbinden kann... einfach weil man die Ressourcen dafür hat. (Da in Schweif verbaut)

[quote='Sordul','index.php?page=Thread&postID=93442#post93442']Wenn ich sehe was im Bug Forum und bei sonstigen Diskussionen abgeht muss man es ja glatt bereuen einen Patch 1.34 rausgebracht zu haben. Ich denke ob es einen Patch 1.35 gibt sollte man sich ganz schwer überlegen.

Ich sehe vieles eher als Korinthenkackerei.
Das Spiel ist tot und lebt nur noch vom Modden. Dank eines Programmierers welcher so kulant ist und den Moddern hilft geht es noch weiter.

Diskussionen wie "Der Sprecher sagt was anderes als da steht", "Die Avatare sehen Scheiße aus", "Wenn ich ne Tür öffne fehlt der Sound", etc. sind einfach nur fehl am Platz, nur verstehen tut das keiner.
Aber wenn diejenigen meinen "endlich haben wir auch noch die Modder vergrault und alle anderen haben wir das Spiel versaut" dann liegen sie aktuell auf Goldkurs ...[/quote]
Es tut mir leid, das das so rüber gekommen ist. Ich bin ja erst spät zu Schick HD gestoßen und habe die Anfangszeit nicht mit gemacht. Auch das das Spiel tot ist, wusste ich nicht. Als ich hier ankam, sah alles normal aus und Spielfördernd. Als der neue Patch v1.34 rauskam, wollte ich auf keine weise Eure Arbeit oder das Produkt damit schlecht machen. Eigentlich dachte ich, das ich damit helfen würde und noch mehr Hilfe anbieten könnte, denn die kleinen Textfehler z.B. hätte ich bei einem nächsten Patch ausbügeln können.

Aber da das Spiel nur noch vom Modden lebt, ist es klar, das der derzeitige Bug-Thread unsinnige Themen beinhaltet (vor allem meine) und bei der Menge der Themen, den Patch v1.34 nicht mehr in den Vordergrund stellt und das Produkt schlecht machen kann. Aber ihr habt hervorragende Arbeit geleistet und das spüre ich bei meinem zweiten Spieldurchgang und das wollte ich mit meinen Bug-Themen eigentlich nicht schmälern. Ich wollte eigentlich nur Sachen/Bugs angehen, die es schon lange gibt und eigentlich ja auch gar nichts mit Eurem Patch zu tun haben. Schließlich habt Ihr ja eine ganze Menge ausgebügelt. Ich glaube, da war ich etwas zu übereifrig und kann gewiss mit Korinthenkackerei verglichen werden. Dafür möchte ich mich noch Mal entschuldigen.

Also gut, ich werde meine Bug-Themen einschränken, denn ich will auf gar keinen Fall den Patch sowie das Produkt schlecht machen. Schicksalsklinge macht mir einfach viel zu viel Spaß und dann soll meine Hilfe auch konstruktiv sein. Danke Sordul, das du deine Meinung dazu abgegeben hast, denn ich hätte das so nicht gesehen. Aber es stimmt was du sagst. :)

Naja nun nimms mal nicht so ernst. Weiter reporten hilft auch beim einen oder anderen Thema in Schweif weiter denke ich... Ansonsten die Rechtschreibfehler hat man relativ fix ausgebügelt, ebenso das fehlende Textelement was du gefunden hast. Dennoch, mir sind sie nicht einmal aufgefallen (Rechtschriebfehler), weil ich sie eben überlesen habe. Meiner Meinung nach ist das viel wert, wenn sie überhaupt ausgebügelt werden. Tote Spiele kenne ich persönlich auch keine, zumindest nicht auf dem PC... ebenso ist die Schicksalsklinge hier auch noch nicht wirklich tot. In Crystals Forum stehen auch schon ganze 2 Mod-Teams parat die endlich anfangen wollen ne Komplettüberarbeitung vom Spiel vorzunehmen, dennoch mangelt es halt an diversen Dingen und zumeist liegt es am Unity und seiner Lizenz... :|

Also ich verstehe das melden von Bugs, egal wie gering oder unbedeutend sie sein mögen, nicht als schlecht machen des Spiels. Über jeden Bug, der hier gefunden und notiert wird, können die Entwickler froh sein, denn dann müssen sie die Bugs nicht suchen...vorausgesetzt, sie wollen überhaupt welche finden und dass ihr Spiel annähernd fehlerfrei wird. Wenn also hier nun sogar schon den Bugsuchern vorgeworfen wird, sie sollen einen Gang zurückschalten, dann...dafür fehlen mir gerade die Worte. Hätte man sich während der Entwicklung mehr Mühe gegeben und hätte auch auf Details geachtet, würden wir auch nicht ein Jahr nach Release noch diverse Fehler finden. Versteht mich nicht falsch, ich bin froh für jede Arbeit der Modder und Entwickler die weiterhin an dem Spiel arbeiten, denn alle Fehler die man hier ausbügeln kann und die aufgezeigt werden, wiederholen sich hoffentlich nicht in den Nachfolgern. Und es ist nun mal so, dass wenn ein neuer Patch raus kommt, dass wieder einige das Spiel von neuem anfangen oder es überhaupt erst einmal anfangen, wobei natürlich auch wieder Fehler aufgedeckt werden. Zudem wird verständlicherweise auf Dinge aufmerksam gemacht, die immer noch fehlerhaft sind, oder von denen man sich verspricht, dass sie beim nächsten Patch angegangen werden.

EDIT: Also auch von mir nochmal ein Danke, an alle, die sich immer noch am Suchen und Beheben von Fehlern beteiligen.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 27. Jul 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Solange es strukturiert und ohne Flame vonstatten geht, kann man zumindest auch sagen "Hey die Leute haben sich bemüht, hier überhaupt ihre wertvolle Lebenszeit in ein Spiel und dazu noch in einen Report zu investieren und sich darüber hinaus zumeist auch noch mühe gegeben das auch gescheit zu formulieren..." ^^ Wenns natürlich heißt: "Das Spiel ist Scheiße, der Staff polemisch, alles Mist, alles doof!" kann ich verstehen warum man hier die Schotten dicht macht. Zurecht auch will ich meinen, aber das hat auch absolut nichts mit einem normalen Bug-Report zu tun.

Ansonsten auch von meiner Stelle: :thumbup: für die Leute die sich immer noch die Mühe machen die Bugs überhaupt aufzuschreiben und :thumbsup: : für die Leute die weiterhin noch dran herum schrauben/modden/programmieren.

Also nur um das mal gesagt zu haben. Ich bin von Patch 1.34 sehr begeistert. Habe neben den Änderungen auch die kleinen neuen Events sehr positiv zur Kenntnis genommen. Das Spiel wirkt auf mich deutlich lebendiger als es das Original war (vorsicht nur meine Meinung :D).
Grade deshalb hatte ich mir die Mühe gemacht doch mal das ein oder andere Käferchen zu melden. Einfach weil ja novh dran gearbeitet wird und nur gefundene Fehler auch behoben werden können. Und ja es sind Kleinigkeiten die mir den Spaß NICHT gemindert haben. Ich hoffe einfach helfen zu können denn 2 Spiele kommen ja hoffentlich noch.
Daher bitte ich die Entwickler, Modder und Tester das bitte nicht als Angriff zu sehen. So ist es von meiner Seite aus definitiv nicht gemeint.
Gäbs die Möglichkeit würde ich sogar gern für Schweif Betatesten.
In der Hoffnung, dass dabei für alle ein schönes Spielerlebnis zustande kommt.
ZockingStation auf Youtube

Keiner von uns sollte etwas persönlich nehmen oder als Kritik verstehen, weil keiner von uns dafür etwas kann. Der Patch 1.34 ist eine super Sache geworden, dafür wurden alle Verantwortlichen mehrfach von vielen anderen und mir gelobt. :thumbsup: Für das Bug/Fehler melden braucht sich auch niemand zu entschuldigen, weil das konstruktiv, positiv und spielfördernd gemeint ist. Nur gemeldete, bekannte Bugs können auch (irgend wann mal oder auch eben gar nicht) beseitigt werden. Nicht gemeldete, unbekannte Bugs werden niemals unter keinen Umständen beseitigt. Normalerweise sagt man danke für das Bug melden (völlig egal ob winzig, klein, mittel oder großer Bug geschweige denn ob wichtig oder unwichtig), so haben die Entwickler und Beta-Tester überhaupt erstmal eine Chance irgendwie etwas zu verbessern. Da sollten wir wieder hinkommen. Bugs suchen verbieten, müsste verboten werden, weil das kontraproduktiv ist. Damit ist keinem/niemandem geholfen. ;)

Ich kann nur hoffen und wünsche mir, das alle die sich immer noch mit dem Spiel (Bugs posten/modden/programmieren) beschäftigen, munter (wie bisher) weiter machen für ein besseres Ergebnis. Danke. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=92743#post92743']
DATUM: 21.07.2014
Dem unermüdlichen Einsatz unserer Betatester lunatic, mordbrenner, sordul, curom and Blanidur ist es zu verdanken, dass dieser Patch 1.34 im vorliegenden Umfang entstehen konnte. Der Patch ist ab sofort auf Steam verfügbar, Download-Patch, und Autopatcher-Update folgen voraussichtlich nächste Woche.[/quote]

Zurück zu „Diskussion“