[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=88045#post88045'] Da würde mich aber wirklich interessieren, wie diese Redewendungen zutreffen sollen?! [/quote]
Da warten wir beide Andrean (und die meisten anderen) ganz entspannt und relaxed einfach mal ab, um bei dem zu erwartenen, entsprechenden und auch logischen Verhalten von den Craftys mindestens eine von diesen 9 (!) genannten Redensarten (ohne diese genauer zu erklären) zu zitieren, natürlich bei passender Gelegenheit. Von Kater und Katerstimmung (im Zuge der Gleichberechtigung) haben wir noch gar nicht gesprochen. Das behalte ich mir (noch) vor, als stille Reserve/Rücklage sozusagen. Einige (nicht alle) können sich schon denken, worauf ich hinaus will. So eine rechtzeitige, zeitnahe Vorankündigung ist völlig untypisch für die Crafty Studios, weil es eine 120 Grad Wendung für sie bedeuten würde !
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=88045#post88045']
Das ein einzelner Mensch sooo viel über Katzen weiß, haut mich völlig um

[/quote]
Auch als (stolzer) Nichtkatzenbesitzer (aber Tierliebhaber mit anderen Tieren zu hause) gehört das zur Allgemeinbildung ohne Katzenexperte zu sein. Andrean, du kannst jetzt (hoffentlich) wieder aufstehen nach deinem Umfall/Sturz.
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=88045#post88045']
Bleibt da denn noch Platz für mehr Wissen?

[/quote]
Ganz eindeutig JA, auch wenn das Wissen im Gegensatz zur Pfantasie begrenzt ist. Mein Wissen (Aventurien, privat, Hobbys und beruflich) beruht auf das Leben, selbst erlebten "Geschichten" und der Erfahrung (3 HD Komplettdurchgänge und das Alter). Ich muss (außer sterben) nichts mehr müssen/beweisen, ich mache alles (fast) freiwillig. Als zweifacher Opa (glücklich verheiratet) sage ich bald (in absehbarer Zeit) der Arbeitswelt (über 40 Dienstjahre) ade und bin kompetent genug alle anfallenden (von der Pike auf gelernt) Arbeiten (ohne Ausnahme) zu erledigen. Das ist ein sehr gutes, starkes Gefühl, was nur die wenigsten in ihrer Arbeitswelt kennen/erleben werden. Ich hoffe darauf (zu Recht) auch als Rentner nicht mit Arbeit beläßtigt (!) zu werden, das gilt auch für Schatten über Riva HD (Bug/Fehlersuche) und meinen dann wahrscheinlichen ehemaligen Arbeitgeber...
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei

) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.