[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=88349#post88349']Ich lese nach wie vor täglich so gut wie jeden Post hier und auch in allen anderen Threads. Und von Ohnmacht bin ich weit entfernt, viel mehr bin ich bei den Wunschäußerungen dankbar dafür, Input für die Entwicklung von Schweif zu bekommen, das erleichtert uns, den Fokus zu setzen bzw. von vornherein auf gewisse Dinge zu achten.[/quote]Gut zu wissen!

Dann werde ich unten auch mal meine Wünsche kundtun. Und dann feste die Daumen drücken.
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=88387#post88387']Jetzt ist es endlich raus gekommen.

Die Crafty Studios sind doch mehr wie 2 Leute ! Ich bin mal Forumsmitglieder suchen gegangen und auf folgende, interessante (wenn auch unauffällig) 7 (!) Personen gestossen:
craftyfirefox, craftyronny, craftyrina, craftyleo, craftyadmin, Thorenor und DaRealMungo. Die letzten beiden ohne crafty im Namen, aber mit orangen Fahnen anstelle von blauen Sternen beim Avatar.

Für 2 Leute braucht man auch kein ganzes Studio, dafür reicht (wenn die Ansprüche nicht so hoch sind) eine Garage.

[/quote]Kleiner Tip am Rande: nicht alle, die in einem Forum als Teammember eines Studios aufgeführt werden, sind auch automatisch gleich Developer.
Bestes Beispiel: craftyadmin. Da steckt die "Jobbeschreibung" im Namen. Und sofern sich die Aufgaben eines Admins nicht komplett geändert haben sollten, hat zumindest diese Person nichts mit der Entwicklung irgendeines Crafty Studios - Titels zu tun. Und die anderen könnten Moderatoren sein, oder Ex-Member, die nur noch nicht gelöscht sind oder oder oder.
Ich sag nicht, daß es so
ist, aber Deine Schlußfolgerung ist bestenfalls evidenzbasierte Spekulation. Und wie aussagekräftig sowas ist, haben wir ja bei Bushs Begründungen für den 2. Irakkrieg gesehen. Ahem. Egal. Wollts nur angemerkt haben.
Meine (unvollständige) Wunschliste für Sternenschweif HD
oberste Priorität (für mich
):
- alle Verbesserungen werden "rückwirkend" für Schicksalsklinge übernommen (da ihr, soweit ich weiß, die gleiche Engine verwendet, sollte das hoffentlich kein Problem darstellen)
ganz wichtig:
- größeres Inventar oder "Unter-Inventare" (z.B. Kräutertaschen oder Tranktaschen mit 20 Plätzen, gern als ein unique item, evtl. Questbelohnung?)
-Verkaufsbildschirm zweigeteilt (links Händlerinventar, rechts Heldeninventare zum Durchschalten), so daß man am Bildschirm vergleichen kann
WICHTIG: Kauf und Verkauf können gern getrennt voneinander bleiben (damit das Feilschen weiter so gelöst werden kann wie bisher)
- am Körper getragene Ausrüstung wiegt nur 50% (um zu verhindern, daß man alle Chars auf 16+ KK hochkriegen muß, damit man wenigstens die notwendigste Ausrüstung neben der Rüstung/Waffe tragen kann)
- mehr Infos zu Gegnern und eigenen Charakteren im Kampfbildschirm (muß nicht viel sein, ein einfaches Textfenster reicht, Bsp.: bei Mouse-over über einem gegnerischen Ork erscheint als Textfenster Folgendes: "Ork, Lederrüstung, Knüppel, Bannbaladin-Opfer")
- bessere Unterscheidbarkeit von Helden und Gegnern "auf einen Blick" (Möglichkeit 1: eigene Charaktere sind immer irgendwie-farbig, Gegner haben Graustufen; Möglichkeit 2: ein kleiner farbiger Punkt unter dem jeweiligen Charakter (grün: Helden, gelb: durch Zauberei temporär verbündet, rot: Gegner)
- Reihenfolge der Charaktere auf der Reisekarte bestimmt (grob) Platzierung der Charaktere im Kampfbildschirm (relativ zu den Gegnern)
- Zauber können im Kampf auch auf das Avatarbild in der Leiste am unteren Bildschirmrand gezielt werden (damit ein sterbender Held, der nicht mehr steht, angewählt und gerettet werden kann)
- mehr Auswahl bei den Bildern für die Charakterleiste (am unteren Ende des Bildschirms)
weniger wichtig:
- (mindestens) 2 neue Charakterklassen: Brillantzwerg (als Hybrid zwischen Streuner und Kämpfer, der derzeitige Zwerg wird zum Amboßzwerg) und Medicus (mit der Sonderfertigkeit, alle Krankheiten im Spiel heilen zu können, entsprechende Talentwerte/Gerätschaften/Kräuter natürlich vorausgesetzt)
- mehr Variationen bei den Gegnern (z.B. statt einfach nur "Ork" Unterteilung in "kräftiger Ork" , "verschlagener Ork", "Ork-Anführer", "Ork-Kundschafter" etc; es muß sich eigentlich nicht einmal etwas an den Werten oder dem Aussehen ändern, eine solche Namensänderung würde schon viel ausmachen, im Hinblick auf die Glaubwürdigkeit der Welt)
- Waffen werden im Kampfbildschirm als das dargestellt, was sie wirklich sind (Schleudern als Schleudern und nicht als Armbrüste, z.B.)
- Schleudern benötigen ebenfalls Munition
- Stufenanstieg: Talentbildschirm auf eine Seite, die Waffentalente nicht mehr auf einem Extrabildschirm
nicht unwichtig, aber definitiv geringe Priorität:
- Schnellreisefunktion in Städten (in den bereits besuchten Bereichen) - Prem zum Beispiel sieht klasse aus (auch auf der Karte), aber dort von einem Ende zum anderen zu wandern, nervt innerhalb kurzer Zeit
- 2. Stabzauber heller (ich hab immer noch eine Öllampe bei, weil der Flim Flam einfach nicht mal annähernd irgendetwas sichtbar macht)
- Wiedereinführung diverser Zauber (z.B. Furor Blut, Transversalis, Salander, Heptagon nicht unbedingt, weil das kein im Kampf anwendbarer Zauber sein sollte)
- mehr Ladebildschirme (Im Sinne von "mehr Auswahl")
Mir fällt bestimmt im Laufe der Zeit noch mehr ein, aber das soll erstmal reichen, die Liste ist eh lang (und anspruchsvoll) genug.