Das wäre eine gute Sache mit dem Häuschen zur Miete zumindest für die Gegenstand-Lagerung ..und wenn ja in Thorwal damit man nicht immer und überall Zugriff auf sein eigen bekommt
;( alea iacta est

Wie wäre es einen Raum mit Truhe, bei Meister Dramosch in der Zwingfeste, zur Verfügung gestellt zu bekommen, als kleines Dankeschön!
Obwohl ich auch gerne einen Esel hätte! ;)
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

Die Idee, mit einem kleinen Dungeon-Abscnitt in der Zwingfeste als Dankeschön von Meister Dramosch, wäre echt Klasse. Vielleicht kann man diesen Abschnitt auch noch etwas besser ausgestalten. Feuerstelle, Lagerstadt, Waffenhalter, Bücherregal, Truhen. Man hätte dann zuvor im Grunde seine zukünftige Unterkunft gesäubert. Und man bekommt diese Unterbringung schon recht früh im Spiel, was ich eigentlich ganz gut finde.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Die erste Möglichkeit etwas lagern zu können gab es in der Originaltrilogie in der Schicksalsklinge nicht!
Bedingt im zweiten Teil - in den Lagerhäusern von Tiefhusen und Lowangen. (Bedingt heißt: Gegenstände konnten dort verloren gehen und es kostete Geld , sie dort einzulagern.)
Nur im dritten Teil in Riva hatte das Boronacker Truhen zum Lagern und es gab ein Haus im NW in den Slums, in das man einbrechen und Dinge lagern konnte.

Ob ein Lagerhaus zB in Thorwal sinnvoll wäre, das ist natürlich wieder eine (umfassende) Diskussion zwischen Originalpuristen und Newbies :rolleyes: - jedoch spätestens beim Importieren in Teil Sternenschweif muss man sich entscheiden, was man mitnehmen will! :D
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Ich möchte nochmal hierdran erinnern und siehe auch den Thread Alter Fluchtturm. Ein eigenes Haus mit Lagermöglichkeit von Gegenständen in Kisten wäre für mich ein Grund häufiger nach Thorwal zu reisen um Sachen abzuladen, von denen ich mich nicht endgültig trennen will (z.B. Schlüssel, Dokumente, Bücher, Kräuter, Alltagsgegenstände, ect.). Vielleicht kann man diese Sachen auch in einem Mod noch mal anwenden. Ich bin Jäger und Sammler. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Für mich klingt beides gut. Auch wäre ein Haus und oder Schiff, eine gute Möglichkeit seine überschüssigen Dukaten loszuwerden. Ich habe in Erinnerung, dass der Daspotaer Schiffsbauer 3000 D haben wollte, was entsprechend Daspotaer Verhältnisse sicherlich ziemlich überzogen ist. Und dennoch: Diese Dimension scheint machbar.

Apropos Haus und Daspota: Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass es ruhig geworden ist in diesem Nest, seit da eine gewissen "Helden"gruppe ihr Unwesen getrieben hat. Ich vermute, da gibt es inzwischen viele leerstehende Häuser..., die natürlich auch vor den aufdringlichen "Besitzanspruch" des lokalen Pöbels beschützt werden müssen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Ob Haus oder Schiff ist völlig egal in diesem Zusammenhang. Es geht darum auch nur eine einzige Möglichkeit dafür angeboten zu bekommen, weil das Inventar immer voller wird. Auftrag (Queste), Geld, Preisse und Situation spielen nur eine untergeordnete Rolle. Auch auch diesem Potenzial lässt sich vielleicht noch was machen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Nessazina','index.php?page=Thread&postID=83553#post83553']Ein Haus nein danke ich will ein Schiff da kann auch eine Kiste rein. Und Mann kann es zu jeden Hafen mitnehmen.
Wer eine Tolle Questreie dann noch seine Besatzung suchen, wo ein Freier Kapitän wohnt wissen wir ja.[/quote]

Super Idee - und dann fahren wir damit gleich nach Riva! :D

Nee, im Ernst - die Idee find ich klasse. Passt stimmig zu Thorwal und Co. und auch das mit Crew und eigenständiger Seefahrt sind extrem tolle Features.

Ich muss allerdings sagen, dass zusätzlich eine kleine Behausung auch was Feines wär.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“