Zeitpunkt zur automatischen Rastplatzsuche selbst festlegen

Mir ist aufgefallen, dass man von 06:00 bis ca. 21:00 Uhr mit voller Geschwindigkeit reisen kann, wird aber 18:00 Uhr schon und erst gegen 0:00 Uhr wieder) gefragt, ob man ein Lager aufschlagen möchte. Mir reichen inzwischen 9 h Lager vollkommen aus und die Zeit von 18-21 Uhr könnte man noch prima zum Wandern nutzen, weswegen ich die Lagersuche gern auf 21:00 Uhr festlegen wollen würde.

Ist man hingegen mit der Ausdauer schon ziemlich weit unten, wird man vorher schon (15:00 Uhr?) gefragt (und danach wieder um 21:00 Uhr), obwohl man noch bis 18:00 Uhr durchhalten würde und auch wieder ein kleines Ausdauerpolster mit 12 h Rast schaffen würde (aber keine 15 h braucht und 9 h zu wenig sind). Ist in meinen Augen ist das suboptimal, daher würde ich das gern selbst einstellen können.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Klappt bei mir hervorragend! Danke für den Tip.
(Habe das Spiel neu gestartet vorm ausprobieren)

EDIT: Bei der Gelegenheit ließe sich vielleicht noch der Wunsch nach einem jahreszeitabhängigen Tag-/Nachtrythmus einbringen. Nimmt man als mittlere Werte für Mittfrühling und -herbst eine Tagesdauer von 12 h, also 6:00 bis 18:00 Uhr, kann sich das im Hochsommer und tiefen Winter um bis zu je 2 Stunden verschieben.

Unter diesem Gesichtspunkt könnte man die Tageslänge, also der Zeitraum, in dem man sich infolge ordentlicher Lichtverhältnise draußen mit vernünftiger Geschwindigkeit fortbewegen kann, die z.Z. standardmäßig auf 6:00 bis 21:00 Uhr eingestellt ist, vielleicht auch noch mal überdenken.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 16. Mär 2014, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“