Oger: Bewegungspunkte

Bin hier etwas verwirrt, vielleicht kann jemand helfen: Kommen die Biester auf meine Helden zugestürmt (1. KR), machen sie meistens gleich noch einen Angriff. Standen sie dagegen vor einem Bogenschützen, der sich dann ein, zwei Felder zurückzieht um wieder schießen zu können, kommen sie friedlich hinterhergetrappelt und scheinen nicht genügen BP für einen Angriff zu haben. Scheint irgendwie widersprüchlich!?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Das hört sich nach einem Bug an oder nach einem KI Fehler, das die Oger einmal angreifen (1. KR aus großer Entfernung, 7 Felder laufen und noch 1 Attacke schlagen) und einmal nicht angreifen, obwohl sie sich im Nahkampf (nur 5 Bewegungspunkte dafür brauchen) befinden. Die haben doch mit Sicherheit 10 Bewegungspunkte oder noch mehr.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Bitte mal weiter beobachten. Eigentlich sollten die Oger 10BP haben und bis zu 2 AT schlagen, wenn Ihre BP dafür ausreichen. Wenn der also nur 2 Felder geht und danach nicht mehr angreift, ist da irgendwo ein Bug. Unbedingt auch in die Konsole gucken, ob er wirklich nicht angreift, oder ob nur die Animation fehlt.

ups, achso, stimmt, da hab ich mich irreführen lassen. Oger haben nur 1 AT. Sonst wären die wohl auch noch heftiger :)
In Sternenschweif oder Riva gibt es dann aber ja irgendwann Streitoger :) :)

Ich behaupte das die Oger keine 2 Attacken im Spiel haben, das wäre mir aufgefallen. Ich muss zugeben: Ich treffe allerdings sehr selten Oger und habe auch nicht jedesmal in der Konsole (mit F9) nachgeschaut. Die Kampfanimation dazu fehlt völlig, egal ob 1 oder 2 Attacken.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Uiuiui! Die Kriegsoger mit ihren unsäglichen Kriegshammern. Das hat gescheppert! Wie siehts es denn eigentlich mit größen Schrötern, Tatzelwürmen, Feuerempfindlichkeit (Mumien, Waldschrate) und anderem Getier aus?

BTW: Bei aller (gerechtfertigten) Kritik an den 3D-Modellen: die der Oger (und auch die Waldschrate), finde ich ...okay. Die Oger vielleicht so gar ganz okay. Für echt große Kreaturen sollten sie allerdings noch etwas, naja, größer sein. Vielleicht auch mehrere Planquatrate belegen, wie das früher mit den Vierbeinern der Fall war. Dass sie sich dann nicht parieren können (vielleicht aber ausweichen), wenn sie auf das Hinterteil angegriffen werden, ergibt sogar Sinn.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Diskussion“