[fixed 1.35] Überfallkomandos

Horrido erstmal...

Ja jetzt will ich's Wissen. :)
Die nächtlichen Überfälle sollten (insbesondere die Räuber) nochmal überarbeitet werden. Die machen mit ihren Fernwaffen ja extrem viel Schaden. Nicht nur dies, zu allem Übel ist das auch noch vergiftete Munition und wenn das nicht reicht, hauen sie im Nahkampf auch noch stärker ohne Waffe zu als bewaffnete Helden(oder Orks).
Zwei von denen + 1Verstärkung haben meine komplette Party zerlegt. zum Schluss mit Fäusten denn die hatten zwar noch die Bögen in der Hand, schossen aber nicht mehr. Also ehrlich die sind schon sehr gut ausgerüstet fürn paar Wegelagerer und haben recht hohe AT/PA Werte. Und erzählt mir nicht das wäre ne konkurierende Heldengruppe. :D Für die alten RS Werte wäre das ja ok gewesen aber nun muss man sich halt überlegen was man seinen Helden anzieht wenn man selbst noch was treffen will.

Uuund das Aufwach System bei nächtlichen Überfällen find ich auch nicht so glücklich. Gerade zu Anfang. da werden schon mal ein zwei Helden ausgeschossen/erschlagen bevor man endlich mal aufstehen darf.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=82159#post82159']Die nächtlichen Überfälle sollten (insbesondere die Räuber) nochmal überarbeitet werden. Die machen mit ihren Fernwaffen ja extrem viel Schaden. Nicht nur dies, zu allem Übel ist das auch noch vergiftete Munition und wenn das nicht reicht, hauen sie im Nahkampf auch noch stärker ohne Waffe zu als bewaffnete Helden(oder Orks).[/quote]
Hast Du davon noch einen Konsolen-Log? Würde mich interessieren, was Du mit "extrem viel Schaden" meinst und welche Gegner das genau waren. Eigentlich dürften Räuber nicht mehr als W+4 als Fernkampfwaffe haben.

[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=82159#post82159']Uuund das Aufwach System bei nächtlichen Überfällen find ich auch nicht so glücklich. Gerade zu Anfang. da werden schon mal ein zwei Helden ausgeschossen/erschlagen bevor man endlich mal aufstehen darf.[/quote]
Das kann ich bestätigen. 1 bis 5 Helden schlafen 1 bis 5 Kampfrunden lang, ganz wie im Orginal Dos Spiel von 1992. Man wacht nur vorher auf, wenn man auch Schaden dabei erleidet. Anderseits, DSA ist nunmal kein Pony Hof (Zitat aus dem Handbuch, der ein oder andere hat das nicht bedacht). Das kann ruhig so bleiben, diese unangenehme Überaschung bei 33% auf reisen und 100% Wahrscheinlichkeit auf der Straße in der Stadt. Das ist auch realistisch, egal ob man Langschläfer ist (der frühe Vogel fängt den Wurm) oder nicht. Es sprach Django (der den ganz harten Spielmodus immer noch erwartet) zu ihnen. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

@Fairplay: Das Problem ist eben keiner ist aufgewacht und Magier & Elfe waren nach 3 Runden tod. Die Kriegerin hat 2 Pfeile kassiert und stand dann mal irgendwann.

Gegen eine Freiattacke hätte ich ja nix aber wie Du schon sagtest, nach Schaden aufwachen.

@Mordbrenner: das wird nix mehr ich hab weiter gespielt und das Log ist wohl so nicht mehr nutzbar. Sollte es wieder passieren reagier ich. Ist natürlich auch immer so ne Sache mit den Würfeln. Solang die Gegner nicht gezinkte Waffen verwenden muss man so Erfahrung wohl unter Pech verbuchen. Es ist halt einfach ein echtes Problem auf Stufe 1 wenn du von einigen Schützen mit AT 15 beschossen wirst und nur ein zwei Helden zur Verfügung hast die noch nicht treffen. ;) Oder mal eben die Gegner auf einen Schlag um eines Reduzieren -> Horriphobus. Den Gegner mal eben 1-2 Runden festsetzen ist ja so gut wie nix bei den Heldischen AT Werten.
Zuletzt geändert von Curom am 14. Mär 2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=82205#post82205']das wird nix mehr ich hab weiter gespielt und das Log ist wohl so nicht mehr nutzbar.[/quote]
in dem Ordner consolelog bleiben auch ältere log-Dateien liegen. Da kannst Du nochmal schauen, ob Du vom entsprechenden Zeitraum noch eine Datei findest.
Mich würde primär interessieren, welche Gegner das genau waren und wieviel Schaden die gemacht haben. Wenn die massiv Würfelglück hatten und immer 10TP gemacht haben, war es vielleeicht nur großes Pech, aber wenn die auch mal 12 TP mit normalen Treffern gemacht haben, ist irgendwas faul.

Die einzigen Fernkampf-Räuber sollten W+4 haben und und nur mit 16,6% Chance einen Vomicum-Gift-Effekt auslösen.

Das sind dann nebenbei auch schon die dicksten Räuber, die es gibt. Wo hast Du die getroffen?

Ja ich hatte gestern einen Sch...tag das stimmt wohl. Getroffen hab ich die äh nein die mich - zwichen Thorwal und Felsteyn mit feiner Regelmäßigkeit, mal Tags mal Nachts. Ich schau mal nach dem Log. Hm vielleichtsollte ich auch mal gucken ob ich nicht noch ein paar RS Boni ohne AT Mali auftreiben kann.

Räuber check Single AT (15) wäre der Suchbegriff

Verflixt meine Waffenröcke sind mir abhanden gekommen ich weiß genau das ich sie gekauft habe... Jetzt wirds peinlich ... das falsche Save weitergespielt... :wacko: :pinch: :evil: Man reiche mir eine Schaufel...

Nichtsdestotrotz sind diese Räuber trotzdem recht heftig so früh im Spiel und aufwachen sollten Helden auch bei Beschuss.
Zuletzt geändert von Curom am 28. Aug 2017, 22:41, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Dummheit
Dateianhänge
consolelog2.txt
(501.08 KiB) 321-mal heruntergeladen

Ah, interessant: Du hattest 4 Kämpfe gegen Räuber.
1. id66+2xid67+id69+Nachzügler id69
2.+3. id67+id68+id69
4. id65+id67+id68+2xid69

id69 sind die fiesesten Räuber (AT15, W+4 im Fernkampf, W+6 im Nahkampf, Vomicum-16%-Chance), id68 so ähnlich, aber nur AT13 und weniger LE.

Damit ist der letzte Kampf schon nicht ganz ohne, gerade wenn noch Leute schlafen, aber die anderen 3 Kämpfe sollten eigentlich ganz gut machbar sein, wenn man nicht gerade großes Würfelpech hat.

[quote='curom',index.php?page=Thread&postID=82205#post82205]@Fairplay: Das Problem ist eben keiner ist aufgewacht [...][/quote]
Ich kann das in gewisser Weise bestätigen. Hatte heute einen Kampf, in dem die Gegner Schlafgift-Pfeile verwendeten. Meine Helden sind daraufhin eingeknackt und auch nach mehreren Keulenhieben auf die Zwölfe nich wieder klar geworden (obwohl das im console_log tatsächlich geschrieben stand: "Somnigravis on Krieger ends early because of incoming Damage"). Ein "Beherrschung brechen" schien dann geholfen zu haben.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Curom, da du ja die nächtlichen Angreifer für v1.35 überarbeitet bzw. erweitert hast, kann dieses Thema doch dann auch eigentlich zu "Fixed 1.35". Oder?

Das andere Problem wegen dem Aufwachen beim Kampf wurde ja bereits mit v1.34 gefixt.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“