Schwere Kämpfe im HD Spiel

Ich bin endlich mal auf einen sehr schweren Megakampf und einen schweren Kampf gestossen. Das finde ich gut, da habe ich lange drauf gewartet. In 2 Angriffswellen bekommt man es mit 2 Zwergenveteranen, 3 Kriegsveteranen, 2 Thorwalern, 1 Räuber, 7 Streuner mit Armbrust, 2 Streunerinen mit Armbrust, 3 Magiern und 1 Druiden (alle 4 setzen fleißig ihre Magie ein) zu tun in [spoiler]Rukian[/spoiler]. Für diese 21 Gegner brauchte ich 4 Versuche bis alle 6 von mir überlebten. Nach 2 erfolglosen Versuchen mußte ich nochmal nach Thorwal reisen und wieder zurück, zwecks optimaler Kampfvorbereitung (wichtig). Das hat richtig Spaß gemacht, bitte mehr davon. Wahrscheinlich ist es nicht vorgesehen, das man an dieser Stelle den Kampf gewinnt, weil die Ausbeute [spoiler]Kein Geld, wenig AP und nur 08/15 Waffen, 7 Stück[/spoiler]sehr gering ist. Der Lohn dafür war eine echte Entäuschung. Nach diesem schwerem Kampf sollte man schon irgend etwas besonderes erhalten oder finden. Im Voraus Danke.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=81197#post81197']Nach diesem schwerem Kampf sollte man schon irgend etwas besonderes erhalten oder finden.[/quote]
Dein Leben ;)

Ansonsten kommen auch in anderen Teilen der DLCs knackige Kämpfe vor.
[spoiler]Baerhag Krypta gegen die Orks oder den Necromanten, Groenvelden im Dungeon, wobei bei letzterem weniger die einzelnen Kämpfe so sehr fordernd sind, als mehr deren Häufigkeit.[/spoiler]

Well you have changed the fate of Rukian, that should be a reward as it is :D

And there is actually not an intention for you to fail the battle (maybe a bit :P). It is a matter of choice after all, you could join the adventurers (who are also right in their own terms), you could attempt to convince them or simply leave.

Sometimes greater risk is not greater reward. That is Rukian, not exactly a place of wealth. On the good side, you'll meet more of such battles which may challenge you as well as offer you alternative routes.

Can you tell me your party composition and their lvls when you beat the Rukian Adventurers+Angry Mob?

Das das Leben meiner Party jetzt etwas besonderes zum erhalten ist, kann ich nicht erkennen. Ich bin Schwert Grimring Sucher und mein Auftrag lautet Thorwal zu retten, das machen alle anderen auch. Mein Motto: Ich sorge für Ordnung, Gerechtigkeit, suche das Gespräch, nehme Aufträge an die erfüllt werden, mache Gebrauch vom Recht des Stärkeren und hinterlasse eine Blutspur auf meinem Weg. :D Mit der Meute gemeinsam die Stadt ausplündern, kommt nicht in Frage. Das ich da tatenlos (Anwort nicht mein Kampf) dabei zu sehe, kommt auch nicht in Frage. Nachdem die Überredenprobe gescheitert ist, wird man angegriffen. Da haben die 21 Gegner eine schlechte Wahl getroffen und müssen mit dieser Entscheidung klar kommen, weil sie sich mit den falschen 6 angelegt haben. Sie treffen ab jetzt keine einzige Wahl mehr. :D

Das die kleine Stadt als Beute nicht viel hergibt ist richtig. Falsch finde ich, das die 5 Veterane und 4 Magiekundigen (alle vermutlich ca. Stufe 10, wie die anderen auch) nichts, gar nichts hergeben. Das sollte geändert werden, müssen ja nicht 21 Gegenstände (von jedem einen) sein. :)

Ich selbst spiele mit Zwerg, Kriegerin, Waldelfe, Magier, Hexe und Druide, alle Level 13. 3 Nahkämpfern, 4 Magiekundige und 3 Fernkämpfern. Ich behaupte mit Glück und ausreichend Geld für Tränke ist dieser Kampf auch mit Stufe 7 erfolgreich möglich. Ich werde es ausprobieren, bin aber zur Zeit erst bei Level 4. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Nein ugralitan, kein editieren, cheaten, tricksen oder fuschen. Mein Forenname ist Programm. Bis Patch 1.32 (das alte AP System) konnte man ganz normal ohne Schwierigkeit Level 13 oder noch höher erreichen und schlechte Stufenerhöhungen habe ich abgelehnt.

In der Verfallenden Herberge wird man nach leichten Kämpfen bombadiert (viel zu viele !) mit magischen Sachen (auch früh im Spiel zuerreichen und machbar mit Level 3) und hier an dieser Stelle gegen den sehr schweren Kampf mit 21 Leuten (alle ca. Stufe 10), bekommt man nichts seltenes oder besonderes. Da stimmt die Relation nicht, das sollte noch geändert werden aus Balance Gründen.
Zuletzt geändert von Fairplay am 08. Mär 2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Yes, I see. You use old AP-levelled characters :D

Well actually there is a great dilemma over there.

[spoiler]
-Killing the adventurer group means that you have probably saved lives of some thieves who killed and looted travellers in cold blood. Also that means you have destroyed another group of people who was tasked by Hetman to find the Blade of Destiny(You will hear the Mage tell that they are seeking blade too, if you actually can convince them). Then there is this fact, how much you trust the Elder to put back the villagers in line?

-Siding with adventurers means that you should commit some atrocities in the name of justice. After all, along criminals, innocents will die too. Not to mention damage to the town itself.

-Leaving the town to its fate perhaps will not besmirch your name as an adventuring group...inaction there is as an important decision as doing something. But you know which side wins if you don't interfere ;)

-Attempting to convince them probably is the best solution. But it is a temporary one. Who knows if Rukians will stray from the path again or not? But at least you have prevented the immediate bloodshed and you have the word of Elder.[/spoiler]

Now to the balancing part. You are not supposed get something special for every hard battle you enter. :D Sometimes, laying down weapons and minding your own business can be a wiser decision. But beating that battle is an achievement and you have saved Rukian. So cheers. :thumbup:

Also you will find some more hard fights later on, with their own unique reward/punishment mechanics.

Das erinnert mich so ein bisschen an die Schwarzmagier von Lowangen... Ich denke, dass es auch nicht geplant war, dass die mal jemand tatsächlich platt macht. Hatte ich mal eigens eine Party dafür zusammengestellt. Hat irgendwann geklappt :-)
Aber nach dem gewinnen: nichts (so zumindest miene Erinnerung an eine ziemliche Enttäuschung). Keine Zauberstäbe, keine Artefakte, keine profanen Gegenstände, kein Gold, nicht mal ein popeliger Hinweistext. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es dafür ordetlich AP gab. Nur diesen doofen Salamanderstein und ein heftiger Bruch im Spiel.

In jeden Fall kann ich nur zustimmen: Kämpfe etwas weniger inflationär einsetzen, dafür epischer machen - also nicht so viele Kämpfe, dafür aber mit mehr/ stärkeren Gegnern, sodass ein Kampf tatsächlich mal gefährlich sein könnte und manuell statt automatisch ausgefochten werden muss, um überhaupt gewinnen zu können (oder zumindest den Gesamt-LE-Verlust auf ein überschaubares Maß zu reduzieren). Überlegen wir mal: Wenn eine einzelnes Wesen, oder eine kleine Gruppe (oder eine Gruppe, die einst mal groß war und von den Helden schon auf eine überschaubare Stückzahl zusammengekloppt wurde), sich 6 ausgewachsenen und eine Blutspur hinter sich herziehenden Recken gegenüber sieht, wird er/ sie die Beine in Hand nehmen und Fersengeld geben statt einen auf Lagerräuber/ Wegelagerer/ hungriger Wolf/ fieser Nekromant zu machen, wenn sie nicht gerade mit dem Rücken zur Wand stehen (und selbst dann könnte ein "ich ergebe mich" sinnvoll sein - Das ist vielleicht auch eine ganz nette Idee, Kriminelle bei den örtlichen Bütteln gegen Ruhm, Ehre und eine handvoll Silber eintauschen zu können.)

Weil es wohl auch vereinzelt Stimmen gab (in einem anderen Faden), die das Spiel zu schwer fanden: Vielleicht lässt sich im Anfängermodus die Gegner-LE, -RS, -TP und/oder -Anzahl auf 75% setzen (natürlich verbunden mit 75% der AP :D )

Soweit ich es mitbekommen habe, sind die Kampf-AP schon etwas eingestanzt worden gegenüber früheren Patchversionen. Das finde ich besonders in Hinblick darauf wichtig, dass es eigentlich belohnt werden sollte, nicht marodierend durch Dere zu schwadronieren, sondern Konflikte viel öfter friedlebend auszutragen - was, so meine ich, auch im PnP mit zusätzlichen AP belohnt wurde/wird. Und andere Talente in ihrer Wichtigkeit etwas anhebt.

TL;DR: Weniger Kämpfe, dafür schwerer und gern mehr friedliche Alternativen durch Talenteinsatz mit vergleichbarer (AP-)Belohnung wären sehr nett :-)
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Weniger, dafür schwerere Kämpfe und durch erfolgreichen Talenteinsatz auch hin und wieder die Möglichkeit zur friedlichen Lösung - DAFÜR!

Was ich mich gerade nach Blackguards aber auch wünschen würde, wäre mehr taktischer Anspruch in den Kämpfen (interaktive Arenas oder einfach nur die rudimentären Manöver).
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=81613#post81613']Das erinnert mich so ein bisschen an die Schwarzmagier von Lowangen... Ich denke, dass es auch nicht geplant war, dass die mal jemand tatsächlich platt macht. Hatte ich mal eigens eine Party dafür zusammengestellt. Hat irgendwann geklappt :-)
Aber nach dem gewinnen: nichts (so zumindest miene Erinnerung an eine ziemliche Enttäuschung). Keine Zauberstäbe, keine Artefakte, keine profanen Gegenstände, kein Gold, nicht mal ein popeliger Hinweistext. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es dafür ordetlich AP gab. Nur diesen doofen Salamanderstein und ein heftiger Bruch im Spiel.
[/quote]No, the battle Fairplay mentioned has no common ground with the Black Mage of Lowangen. This battle is actually tweaked in a form that you can win the battle, it is intended that a player can win it but it will not be a walk in the park. But also you are offered a peaceful resolution, backing away or actually joining them (3 different ways to resolve the situation).

Solving the issue violently against the odds is a heavy decision when you are surrounded with an angry mob including some adventurers like you. You may win the battle but probably you'll suffer some losses if not careful. When you win the battle don't forget, you are not the only looter or thief in the town. You cannot guarentee whether some corpses got looted or not while you were fighting. And as valiant warriors you can take the left-overs ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“