von Dark-Chummer
Fairplay, von dem Einhorn weiß ich/die Gruppe zu dem Zeitpunkt aber noch nichs. Was ich/die Gruppe an dieser Stelle weiß, ist, dass Ragna ein Kartenstück hat. Und genau dieses ist vermeintlich/hoffentlich ein Teil von vielen, die ich benötige. Ich/die Gruppe weiß an dieser Stelle nicht, wieviel Kartenteile ich benötige geschweigedenn noch finden werde. Was aber ganz sicher ist, ist dass Ragna ein solches Haltung es egoistischerweise oder warum auch immer, nicht raus rücken will. Was dann folgt ist ja wohl nicht schwer zu verstehen, oder? Natürlich sollte Gewalt nicht zwingend die beste Lösung sein, aber wenn alle anderen Mittel und Optionen ausgeschöpft sind, bekäme Ragna aufs Maul, und zwar so richtig schön nach Thorwaler-Art.
Übrigens, gerade in einer mittelalterlichen/archaischen Welt wie Aventurien, ist Gewalt durchaus ein Gängiges Mittel der Problemlösung. Zumindest solange man der Stärkere ist. Sicherlich mag es Regionen geben in Aventurien die zivilisierter sind als andere. Im Hohen Norden jedenfalls passt das ganz gut und ist auch nicht ungewöhnlich. Wenn ich also wüsste, dass diese einsame Thorwalerin genau das hat, was ich/die Gruppe suche, dann würde ich ganz sicher nicht auf gut Glück einfach abreisen, in der Hoffnung dass ich halt irgendwo anders mehr Glück habe oder mir ganz ganz zufällig ein dahergelaufenes Einhorn mir ein Kartenteil schenkt. Erst wenn ich das Kartenstück, das ich ganz leicht mit Gewalt bekommen könnte, habe, und dann feststelle, dass ich noch mehr Kartenteile bräuchte, erst dann würde ich gezwungenermaßen weiterreisen und weitersuchen. Alles andere ist unlogisch und stört die Immersion.