Lunatic, das ist eine sehr schöne Sache, dieser mag. Kräuterbeutel. Danke dafür. Die über 20 verschiedenen Kräuter nehmen ja doch viel Inventarplatz weg. Das selbe sollte es auch als Schlüsselbund (im Orginal ab Sternenschweif) geben für die vielen Schlüssel als Anregung.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Tut mir leid für meine Ahnungslosigkeit, aber in der Anleitung steht "Entpacken "in den aktuellen Ordner"". Heißt das in den MOD-Ordner oder in den Spiel-Ordner des Spiels selbst? ?(

Danke, hat geklappt. Nächtse (dumme) Frage: Wie bekomme ich den auf? Da sollen ja schon Kräuter drin sein, doch weder ein LInks- noch ein Rechtsklick bewirken etwas...

Hi Lunatic,

schöne Sache. Werde mir mal, wenn ich irgendwann mal wieder Zeit finde, anschauen, wie du das programmiertechnisch gemacht hast. Birgt auf jeden Fall diverse Möglichkeiten, auch für andere Modding-Ideen :thumbup:

[Quote=Lunatic]Wenn man den Beutel versehentlich verkauft, ist dieser leider unwiederbringlich verloren. Wegwerfen kann man ihn aber nicht. Der Tooltip-Text des "noch nicht identifizierten" Beutels ist grau und daher schlecht lesbar. Habe leider keine Ahnung, woran das liegt.[/quote]Das dürfte daran liegen, dass du das Item mit "personal=1" klassifizierst hast. Dies verhindert zwar, dass man den Gegenstand wegwerfen kann, macht aber auch den Beschreibungstext unansehnlich grau. Leider schützt diese Einstellung eben nicht vor dem Verkauf. In der Hinsicht hatte ich ja schon mal die Bitte an die Craftys geäußert, dass man das ändert, bzw. Moddern ein Attribut in die Hand gibt, um die Weitergabe / den Verkauf von bestimmten Gegenständen beschränkbar zu machen. Keine Ahnung, ob sich da noch was tut.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

[quote='lunatic',index.php?page=Thread&postID=81401#post81401]Im aktuellen Beta-Build gibt es keine Probleme mehr beim Dolchritual in Verbindung mit der Kräuterbeutel-Mod.[/quote]
Mir scheint es, als wenn zwar das Ritual erfolgreich durchgeführt werden kann, aber nicht "gespeichert" wird. Man kann/muss das 4. Ritual dann immer wieder durchführen (1.33a).
Sonst sehr schön. Wäre es möglich, einen Knopf hinzuzufügen, um alle Kräuter zu entnehmen? Ist sonst am Marktplatz immer so mühselig. Und eine Sortierung der Kräuter in irgendeiner Art und Weise wäre noch hilfreich für die Orientierung im Entnahmemenü und in der Übersicht. Z.B. alphabetisch oder nach Anzahl.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Danke Dir!

...hm, wenn ich mir die XML so ansehe, würde ich sagen, dass man die Sortierung hinbekommt, wenn man einfach die Zeilen entsprechend der Kräuter bzw. der Kräuter-IDs alphabetisch per Hand sortiert. Die tauchen mehrfach auf, wäre also vermutlich ne kleine Cut&Paste-Orgie, aber bestimmt in einer viertel Stunde machbar. Kann mich ja mal dran versuchen, wenn du magst.

Sonst frage ich mich noch, warum in der XML Global Settings wie Talentsteigerungswürfe und Min- und Max-Werte für die Eigenschaften stehen. Müssen die da rein?

EDIT: Hier mal meine Quick'n'Dirty-Variante. Hat länger gedauert die korrekten Stellen zu finden (zugegeben, hätte ich schneller entdecken können), aber das eigentliche rumschieben hat dann keine 15 min gedauert :)

Hab an den IDs nicht rumgefummelt, sondern nur die Position der Anzeige verschoben; die Funktion sollte damit unbeeinflusst bleiben. Die englischsprachigen unter uns haben allerdings das Problem, dass bei der Kräuter-entnehmen-Option die deutsche Sortierung angewendet wird. Soweit ich das blicke, lässt sich das nicht ohne eine extra-englisch-Datei verhindern.

Später ließe sich der "alles entnehmen"-Knopf vielleicht noch dort anbringen, wo "verstauen" und "entnehmen" steht und eine Übersetzung der Queste ins englische ergänzen.

EDIT2: Aso, und hab die in meinen Augen überflüssigen Globalsettings rausgeworfen. Hab Angst, dass die mal irgendwann mit ner anderen Mod kollidieren könnten, weil die den Stufenanstieg und AP-Vergabe angekratzt haben.

Mahlzeit!
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 28. Aug 2017, 22:44, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Alte XML gelöscht - Funktion in lunatics Mod enthalten; oder neue Version unten.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Hi Lunatic,

ich hab noch mal die Sortierung auf Englisch der deutschen Sortierung angeglichen, damit man zumindest gleich weiß, an welcher Stelle ungefähr man im Beutel suchen muss. Auch die Sortierung, was in den Beutel gepackt wird, habe ich angepasst. Weiter war ich mal so frei, den Text ein wenig umzugestalten. Schau mal, ob dir das so gefällt. Getestet habe ich es aber noch nicht. Wenn das ok so ist, würde ich auch mal nach Absätzen und Layout usw. schauen und vielleicht zumindest meiner Sprachkenntnis entsprechend einen kurzen englischen Text ergänzen. Die Textkeys dazu habe ich erstmal kopiert. Sie enthalten noch deinen deutschen Text.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 28. Aug 2017, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: kaputte XML gelöscht. Neue XML ein bisschen weiter unten.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Alles klar! Aber vielleicht ist der Rest mit der Sortierung ja noch ganz nützlich.
Ich hatte auch versucht, noch den Knopf "alle entnehmen" neben "verstauen" und "entnehmen" einzufügen, aber es scheint, als wenn man nur zwei Knöpfe haben kann. Sehe ich das richtig, oder habe ich was übersehen?

Grüße!

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Hi lunatic,

ich habe noch mal ein wenig herumgeschraubt, um die Bedienung mit ein paar weniger Klicks möglich zu machen. Im wesentlichen habe ich die Funktion der beiden Knopf umgebaut:
  • der zweite Knopf verstaut Kräuter und
  • der erste öffnet den Beutel, zeigt den Inhalt und gibt ein Menü frei, in dem man
1) Alle Kräuter entnehmen
2) Kräuter einer bestimmten Sorte entnehmen
3) Kräuter von allen aus der Gruppe verstauen
4) Kräuter nur vom Beutelträger verstauen, und
5) einstellen kann, ob mit dem zweiten Knopf vom Beutel Menüpunkt 3 oder 4 ausgeführt wird (quasi Quicklink).

Weiter gibt es eine konsequente alphabetische Sortierung aller Kräuter in den Dialogfenstern. Mir ist allerdings aufgefallen, dass, sofern ein Spielstand geladen wird, der mit deiner Version des Beutels angelegt wurde, einmalig pro Bereich (Dungeon, Stadt, Wildnis) die Kräuter durcheinander kommen. Weiß jetzt auch nicht genau, woran das liegt - vielleicht an der Itemlist. Letztere hatte auch einen kleinen Bug, der Shurinknollen (ID 122) als Shurinknollengift (ID 55) importiert hatte. Habe ich hier auch geändert.

Naja, ich finde das veränderte Menü sehr klickfreundlich, weswegen ich das gerne teilen wollte. Weiß aber nicht, ob dir das gefällt.

Grüße

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Dateianhänge
magic_pouch.xml
(42.7 KiB) 501-mal heruntergeladen

Da ich nun zum ersten mal wieder in die Stadt Thorwal zurückgekommen bin, habe ich den Kräuterbeutel jetzt endlich testen können:

Die kleine "Quest" ist sehr gut gelungen. Der Kräuterbeutel wird so echt gut eingebunden. Man hat schnell alles verstaut, oder rausgeholt. Und das beste, meine schwächliche Elfin spart so nun etwas an Gewicht und kann dadurch mehr Pfeile tragen. Das einzige, was mir noch fehlen würde ist, dass man beim Verkaufsbildschirm beim Kräuterhändler nicht in den Beutel sieht, und die Kräuter vorher rausnehmen muss. Und generell beim rausnehmen der Kräuter aus dem Beutel erscheinen diese erst beim endsprechenden Charakter, wenn man vorher kurz zu einem anderen Char wechselt (wenn ich also das Inventar des Charakters bereits offen habe, der die Kräuter dann auch bekommen soll). Aber das Kritik auf hohem Niveau :-)

Vielen Dank für diese Mod lunatic.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

In der Piratenhöhle (dort auch im Lager, nicht aber im Reiselager, oder in Städten) bekomme ich beim Beutelgebrauch eine Meldung "received DLG result of 255 for dlg beutel_entnehmen" (Version vom 30.03.14, getestet auch ohne weitere Mods). Müsste ja eigentlich Beutel schließen sein, ist mir bisher auch noch nie aufgefallen, dass das kommentiert würde. Warum aber in der Piratenhöhle, woran könnte das liegen?

Möchte de Gelegenheit gleich noch mal nutzen um Danke zu sagen!

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Der Link im ersten Beitrag führt natürlich nicht mehr zur Mod. Darum wollte ich hier kurz erwähnen, das der Mod ab Patch v1.34 ins Hauptspiel integriert wurde.
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“