Karstillus,
schreib mal Mordbrenner ne PN, der hat die in der Beta getestet, vllt kann er dir weiterhelfen bis chris online kommt
Bin da
. Und das Problem ist noch immer das Data-Verzeichnis.
Geh bitte in den Installationsordner der Schicksalsklinge HD und dort ins Unterverzeichnis schick_Data und führ folgenden Kommandozeilenbefehl aus:
Ich muss das noch in die Steam-Installation packen, dann sollte das auch out-of-the-box klappen.

Geh bitte in den Installationsordner der Schicksalsklinge HD und dort ins Unterverzeichnis schick_Data und führ folgenden Kommandozeilenbefehl aus:
Code: Alles auswählen
ln -s Data data
Firefox ist immer schuld 

Chris, ich setz mir mal ein Linux auf, dann kann ich das auch mal nachvollziehen, is vllt. für kommende betas auch interessant, ich melde mich
[quote='Obi-Wahn','index.php?page=Thread&postID=67467#post67467']Das Spiel selbst startet bei mir bis zum Startbildschirm. Wenn ich allerdings dort auf "Einstellungen" oder "Neues Spiel" klicke, stürzt das Spiel ganz ab. Wo finde ich nochmal die Log-Datei? Unter "home/obi-wahn/.steam/steam/SteamApps/common/Realms of Arkania/schick_Data/" finde ich leider nichts?![/quote]
versuchs mal einen Ordner höher. Also direkt unter Realms of Arkania.
Chris, hast Du die Startoption mit in den steam build geschrieben? Falls nicht, muss man da noch ein startkommando hinzufügen unter steam, damit man überhaupt ein logfile bekommt:
-logfile output_log.txt
(bei steam bei dem Spiel unter Einstellungen, Start-Optionen oder sowas eintragen)
versuchs mal einen Ordner höher. Also direkt unter Realms of Arkania.
Chris, hast Du die Startoption mit in den steam build geschrieben? Falls nicht, muss man da noch ein startkommando hinzufügen unter steam, damit man überhaupt ein logfile bekommt:
-logfile output_log.txt
(bei steam bei dem Spiel unter Einstellungen, Start-Optionen oder sowas eintragen)
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 21. Dez 2013, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm, da fliegen irgendwelche Mono-Fehler. Das hatte ich in der Beta nie. Das muss Chris sich anschauen.
Chris, kann es sein, dass da irgendwas bezüglich Mono im live-build verloren gegangen ist?
Läuft der linux-build bei irgend jemandem? Ich kann das gerade nicht testen, weil ich nicht am Linux-Rechner bin.
Chris, kann es sein, dass da irgendwas bezüglich Mono im live-build verloren gegangen ist?
Läuft der linux-build bei irgend jemandem? Ich kann das gerade nicht testen, weil ich nicht am Linux-Rechner bin.
SuSE wird nicht klappen, weils da soweit ich weiß kein Steam gibt. Ubuntu ist meines Wissens nach die einzige Distribution, die Steam "offiziell" unterstützt.
Firefox ist immer schuld 

Wie schauts denn mit deinen Grafikkarten-Treibern aus? Alles aktuell? Welche verwendest du da? Damit das klappen kann, musst du eine brauchbare OpenGL-Unterstützung haben. Es fliegt da zwar relativ früh ein SIGSEGV, aber es werden sogar die DLC-Daten geladen. Evtl. kannst du mal neueste Treiber installieren (falls noch nicht passiert)?
Grundsätzlich habe ich bisher nur relativ wenig Testerfahrung mit Linux, gehe aber davon aus, da es bei den Meisten im Steamforum klappt, dass es nicht direkt am Spiel liegen wird. Ich kann dir leider nicht so sonderlich viel Unterstützung dabei geben, ich kann dir nur sagen dass es klappen *sollte*...
Grundsätzlich habe ich bisher nur relativ wenig Testerfahrung mit Linux, gehe aber davon aus, da es bei den Meisten im Steamforum klappt, dass es nicht direkt am Spiel liegen wird. Ich kann dir leider nicht so sonderlich viel Unterstützung dabei geben, ich kann dir nur sagen dass es klappen *sollte*...
Firefox ist immer schuld 

wenn meine Graka für meinen Linux-Rechner da ist, werde ich mich mal intensiver mit den verschiedenen Versionen beschäftigen. Mordbrenner kann ja da bestimmt uach bisschen was beisteuern 

Wenn ich unter Suse 13.1 aus ´starten´ gehe, werde ich gefragt ob ich das Spil deinstallieren möchte :O :cursing:
Ist das wohl die bessere Wahl?
Ist das wohl die bessere Wahl?

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=68377#post68377']Wo genau gehst Du auf starten? In steam, oder startest Du das spiel direkt?[/quote]Ich starte es halt über den Launcher. Beim Start über ´Schick.exe´ passiert dasgleiche.
Ich habe kein steam und das bleibt so.
Grüße, Alex
Ich habe kein steam und das bleibt so.
Grüße, Alex
Ali69, wenn Du die CE-Version hast, ist diese nicht nativ Linux-fähig. Nativ Linux gibt es aktuell nur über steam. Das Spiel sollte allerdings über wine auch unter Suse laufen. Ging zumindest bei mir unter Ubuntu mit der steam-Version einwandfrei.
Startest Du denn die "schick.exe" mit wine (oder playonlinux oder crossover)?
Startest Du denn die "schick.exe" mit wine (oder playonlinux oder crossover)?
Es lief ja schon....
ich starte mit ´nem aktuellen wine, na schaun mer mal, habe es ja schon durchgespielt, würfde mir aber gern die Neuerungen anschauen...
ich starte mit ´nem aktuellen wine, na schaun mer mal, habe es ja schon durchgespielt, würfde mir aber gern die Neuerungen anschauen...
Das ist ja seltsam. Wenn Du Unterstützung/Hilfe brauchst, kannst Du ja nochmal genauer beschreiben, wie Du startest (per anklicken der Exe-Datei, oder per start-script, welches wine-Prefix, etc.).
Vielleicht können wir Dich unterstützen.
Vielleicht können wir Dich unterstützen.
Ist die Linuxversion eigentlich auf die Goldedition gebrannt, oder gibt´s die nur über steam?
Danke, Alex
Danke, Alex
[quote='ali69','index.php?page=Thread&postID=68809#post68809']Ist die Linuxversion eigentlich auf die Goldedition gebrannt, oder gibt´s die nur über steam?[/quote]
Meines Wissens gibt es die nur über steam.
Meines Wissens gibt es die nur über steam.
[quote='Obi-Wahn','index.php?page=Thread&postID=69901#post69901']Hier ist mein output_log.txt.[/quote]
Komisch, da ist am Ende nichts zu erkennen, dass das Spiel überhaupt abstürzt. Eigentlich sieht das alles prima aus. Thorwal wird geladen, der Tempel wird geladen, der Kamera-Schwenk funktioniert.
Der einzige Unterschied, den ich in unseren logs entdecken kann ist ganz am Anfang:
Das hab ich nicht.
Da wo am Ende bei Dir der log abbricht, kommt bei mir als nächstes
Da es bei Dir ja leider auch abstürzt, wenn Du auf "Einstellungen" gehst, vielleicht kann Chris uns mal eine config-Datei zur Verfügung stellen, wo alle Grafik-Optionen deaktiviert sind, vielleicht geht da ja irgendwas nicht.
Zum Vergleich mal mein output_log von einem Spielstart.
Komisch, da ist am Ende nichts zu erkennen, dass das Spiel überhaupt abstürzt. Eigentlich sieht das alles prima aus. Thorwal wird geladen, der Tempel wird geladen, der Kamera-Schwenk funktioniert.
Der einzige Unterschied, den ich in unseren logs entdecken kann ist ganz am Anfang:
ERROR: ld.so: object '/home/obiwahn/.local/share/Steam/ubuntu12_32/gameoverlayrenderer.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
Da wo am Ende bei Dir der log abbricht, kommt bei mir als nächstes
Checking Housetriggers for temple/thorwal/gamestart
Da es bei Dir ja leider auch abstürzt, wenn Du auf "Einstellungen" gehst, vielleicht kann Chris uns mal eine config-Datei zur Verfügung stellen, wo alle Grafik-Optionen deaktiviert sind, vielleicht geht da ja irgendwas nicht.
Zum Vergleich mal mein output_log von einem Spielstart.
- Dateianhänge
-
- output_log.txt
- (71.45 KiB) 332-mal heruntergeladen