!!! ACHTUNG SPOILER !!!
Ich habe mich etwas intensiver mit den Waffen-Werten beschäftigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Waffenwerte sich von den DOS-Originalspielen (teilweise deutlich) unterscheiden.
Meistens wurden Attacke und Parade-Werte angehoben.
Vermutlich auf Hinblick auf Spielspaß und Einsteigerfreundlichkeit.
Nur selten wurden Waffen auch mal abgewertet.
Aus meiner Sicht ist die Konsequenz aus den Anpassungen häufig, dass die Nachteile von sehr starken Waffen reduziert wurden, was die Balance weiter hin zu den "Überwaffen" verschiebt.
Beispiel: magische Orknase
Hat im Original einen Parade-Malus von -8 und eine Attacke-Malus von -2.
Jetzt beträgt der Parade-Malus aber nur noch -3 und der Attacke Malus 0.
Im Anhang findet ihr eine Übersicht über alle Waffen mit einer Gegenüberstellung der wichtigsten Waffenwerte.
Mein Request ist nun, dass man wenigstens im Fortgeschritten-Modus die Werte aus den DOS-Originalspielen wiedereinführt, um von der "bewährten" Balance zu profitieren, ohne Einsteiger abzuschrecken.
Was ist Eure Meinung?
Waffenwerte im Fortgeschrittenen-Modus auf DOS-Original-Wert
#1MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
- Dateianhänge
-
- Waffenplaner-alpha0.11_SchickRE-V1.32_Auszug_Vergleich-SchickRE-vs-Original.pdf
- (35.93 KiB) 353-mal heruntergeladen