Check-Skill-Körperbeh.

Horrido erstmal,

Kann mir jemand erklären wieso bei den Helden, nach einer vergeigten Parade, dieser 'check-skill-körperbeh.' gewürfelt wird?

Ist das Absicht? siehe markierten Anhang Und wie errechnet sich der Schwierigkeitsgrad dieses Wurfes?
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Dateianhänge
Paralü2.jpg
Paralü2.jpg (80.62 KiB) 10515 mal betrachtet

Wenn ein Angriff durchkommt (also AT gelungen, PA misslungen), kann der Verteidiger auf Körperbeherrschung würfeln und bei Gelingen wird der Schaden halbiert.
Berechnung des Zuschlages kann ich nicht genau sagen, könnte an der Behinderung liegen.

Hm und warum bekommt dann der Computer gesteuerte Mordbube diesen Glückswurf nicht? 8o

Das ist ja Schummelei...unrondrianisch ... :D oder etwa neumodiger 4.x Kram... Behinderung ... wäre komisch Hab bei der Kriegerin 3 verschiedene Werte.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Das wird auch vom "abzufangenden Schaden" beeinflusst, pro 5 Punkte Schaden gibts +1 auf die Probe. Die Monster kriegen diesen Wurf nicht, weil die nichtmal das entsprechende Talent definiert haben, und ich auch keinen Grund dafür sehe, ehrlichgesagt :).
Firefox ist immer schuld :)

Die haben eh schon teilweise recht hohe AT/PA Werte, daher nicht wirklich nötig.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

Ähm was ist denn das bitte wieder für ein Quatsch?!?

Halber Schaden bei bestehen einer Körperbeherrschungs-Probe? Das ist doch schon wieder DSACrafty, ohne Sinn und ohne Balancing. Gerade in DSA3 haben die Helden eh schon viel zu viel LE im Vergleich zu DSA4 und zudem bekommt man eh kaum Schaden aufgrund der hohen RS-Werte. Wenn man das Talent Körperbeherrschung sinnvoll einbinden möchte, dann doch bitte bei Reisen durch Schwieriges Gelände (Gebirge, Schluchten, usw.) oder an speziellen Stellen in Dungeons (dann auch bitte mit doppelter BE als Zusatzerschwernis, damit die schwergepanzerten Kämpfer mit dem Nachteil von schwerer Rüstung konfrontiert werden, abseits der wenigen Bewegungspunkte). Bitte diesen unausbalancierten Unfug dringend wieder streichen und rückgängig machen. Ich hab ja echt nichts gegen neue Ideen (sinnvolle Implementierung der Talente), aber wenn mal wieder wie so oft an den Grundmechaniken rumgeschraubt wird, streuben sich mir die Haare...
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=45885#post45885']Ähm was ist denn das bitte wieder für ein Quatsch?!?

Halber Schaden bei bestehen einer Körperbeherrschungs-Probe? Das ist doch schon wieder DSACrafty, ohne Sinn und ohne Balancing. Gerade in DSA3 haben die Helden eh schon viel zu viel LE im Vergleich zu DSA4 und zudem bekommt man eh kaum Schaden aufgrund der hohen RS-Werte. Wenn man das Talent Körperbeherrschung sinnvoll einbinden möchte, dann doch bitte bei Reisen durch Schwieriges Gelände (Gebirge, Schluchten, usw.) oder an speziellen Stellen in Dungeons (dann auch bitte mit doppelter BE als Zusatzerschwernis, damit die schwergepanzerten Kämpfer mit dem Nachteil von schwerer Rüstung konfrontiert werden, abseits der wenigen Bewegungspunkte). Bitte diesen unausbalancierten Unfug dringend wieder streichen und rückgängig machen. Ich hab ja echt nichts gegen neue Ideen (sinnvolle Implementierung der Talente), aber wenn mal wieder wie so oft an den Grundmechaniken rumgeschraubt wird, streuben sich mir die Haare...[/quote]
Meine leicht gerüstete Truppe weiß diesen Unsinn durchaus zu schätzen :P

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=45885#post45885']Ähm was ist denn das bitte wieder für ein Quatsch?!?

Halber Schaden bei bestehen einer Körperbeherrschungs-Probe? Das ist doch schon wieder DSACrafty, ohne Sinn und ohne Balancing. Gerade in DSA3 haben die Helden eh schon viel zu viel LE im Vergleich zu DSA4 und zudem bekommt man eh kaum Schaden aufgrund der hohen RS-Werte. Wenn man das Talent Körperbeherrschung sinnvoll einbinden möchte, dann doch bitte bei Reisen durch Schwieriges Gelände (Gebirge, Schluchten, usw.) oder an speziellen Stellen in Dungeons (dann auch bitte mit doppelter BE als Zusatzerschwernis, damit die schwergepanzerten Kämpfer mit dem Nachteil von schwerer Rüstung konfrontiert werden, abseits der wenigen Bewegungspunkte). Bitte diesen unausbalancierten Unfug dringend wieder streichen und rückgängig machen. Ich hab ja echt nichts gegen neue Ideen (sinnvolle Implementierung der Talente), aber wenn mal wieder wie so oft an den Grundmechaniken rumgeschraubt wird, streuben sich mir die Haare...[/quote]Ganz mein reden. Hatte ich hier bereits schonmal erwähnt:
Kampfscript

Ebenfalls kommentarlos in den Fixed-Bereich gewandert.

Eine Implementierung von 4.1. Wunden gegen Selbstbeherrschungscheck würde ich zwar begrüßen, aber Körperbeherrschung?!? :huh:

Edit: ich erinnere mich gerade, dass es bereits in DSA3 Ohnmacht und Kampf-Mali durch hohen Schaden gab. Aber auch da war es Selbstbeherrschung gegen das gewürfelt wurde.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='Franz','index.php?page=Thread&postID=47249#post47249']Ich stimme euch vollkommen zu, Körperbeherrschungsproben sollten nur Schaden bei z.B. Stürzen vermindern. Im Kampf hat Körperbeherrschung nichts zu suchen (außer man kämpft auf unebenem/glatten Terrain oder auf Baumstämmen etc., da wäre eine Implementierung interessant), dafür gibt es ja die Parade.[/quote]Och, mittlerweile wird Körperbeherrschung scheinbar sogar zum Abwenden von Krankheiten verwendet...
...Dagegen macht eine Verrenkungs-Parade geradezu Sinn! :wacko:
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Guckst Du hier: index.php?page=Thread&postID=47621#post47621

Wobei jetzt vermutlich gleich der Hinweis darauf kommt, dass es sich um ein Feature handelt, weil man sich mit übermenschlicher Schlangenhaftigkeit gegen die Paralyse zur Wehr setzen kann.

'Ding Dum Ding Dum Da Da Da Daa*

moin,

und erst mal willkommen Ziva!

nun, es ist tatsächlich enorm schwierig, hier alles nach Herrn Fassbauer zu gestalten. Sehen wir uns als letzte Neuerung die Krankheiten, und da nur die Frostschäden an. Es wurde, wie ich finde ein gerechteres System gefunden, denn nicht wie im RL Game bei Keksen und Milch kann man nicht den Meister beeinflussen (Geht sowiso nicht!), jede Entscheidung in der NLT ist absolut und nur hier im Forum diskutierbar. Wenn also eine Entscheidung getroffen ist, kommt sie, gnadenlos ... da kann man Praios Anrufen wie man will, die Bits hören des nicht. Wenn wir nun hergegehen und sklavisch die Regeln befolgen dann wären schon viele ständig tot.

Es ist also ein Goodie, das seltsamerweise als solches gar nicht wahrgenommen wird, sondern das Gegenteil. Es dient zur Balance, das die Helden mehr Chancen haben, denn sicher ist das sie Tot sind wenn es möglich ist. Aus diesem Grund wurde ein kleines Backup eingebaut das dem Ausweichen Rechnung trägt, verhindert aber eben nur ein Teil des Schadens, nie alles. So, viele die sich hier gar nicht melden finden das bestimmt auch gut so, warum beschweren, wenn es keinen Grund gibt?

Das Goodie wird also wahrgenommen, nur nicht wenn es einen stört. Die Überlegungen sind also, wie man eine Brücke schafft um den maximalen Spielgenuss zwischen Spieler und unbarmherziger KI herzustellen, die den Faktor Meister darstellt. Nur bei mir sterben tatsächlich Helden, wenn sie meinen Kaiserdrachen angreifen zu müssen, dann wird auch nicht mehr geflohen, sondern der nächste Abend beginnt mit Erstellung des Chars, in letzteren Fall wäre es für die gesamte Gruppe, allerdings nicht in im RL, da sie nie so nassforsch wären einen Kaiserdrachen tatsächlich anzugreifen oder einen überhaupt zu finden.

So, wie löst man des, wenn die Helden (und das ist nur ein Spieler) maximal Spaß haben sollen, aber andererseits auch Überleben müssen, oder sollten, größtenteils natürlich? Diese Frage zuvor gestellt, löst vieles im Vorfeld, deswegen kommen die Änderungen die nicht konform sind, und allesamt Meisterentscheidungen sind. Noch nie wagten es so viele diese in Frage zu stellen und logisch, das Feld ist groß um sich einzubringen, doch bei alledem wünsche ich mir oft, das sie die Entscheidung treffen und machen sollen, dann sich einen Herrn Fassbauer gegenüber sehen, der nicht nur das Haar in der Suppe sucht, sondern es bereits in Protein Bausteine zerlegt.

Natürlich kein Angriff, Niemand würde persönlich angesprochen und überhaupt habe ich keine Meinung!
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 20. Sep 2013, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Ziva','index.php?page=Thread&postID=47781#post47781']Da ich nicht sicher bin, ob ich dich recht verstehe, sage ich dir kurz, wie ich dich verstanden habe und antworte dann, okay?[/quote]Keine Sorge, das geht Allen hier so. Nett von Dir, dass Du Dir zumindest die Mühe gemacht hast, es zu versuchen.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“