von Herr Fassbauer
moin,
und erst mal willkommen Ziva!
nun, es ist tatsächlich enorm schwierig, hier alles nach Herrn Fassbauer zu gestalten. Sehen wir uns als letzte Neuerung die Krankheiten, und da nur die Frostschäden an. Es wurde, wie ich finde ein gerechteres System gefunden, denn nicht wie im RL Game bei Keksen und Milch kann man nicht den Meister beeinflussen (Geht sowiso nicht!), jede Entscheidung in der NLT ist absolut und nur hier im Forum diskutierbar. Wenn also eine Entscheidung getroffen ist, kommt sie, gnadenlos ... da kann man Praios Anrufen wie man will, die Bits hören des nicht. Wenn wir nun hergegehen und sklavisch die Regeln befolgen dann wären schon viele ständig tot.
Es ist also ein Goodie, das seltsamerweise als solches gar nicht wahrgenommen wird, sondern das Gegenteil. Es dient zur Balance, das die Helden mehr Chancen haben, denn sicher ist das sie Tot sind wenn es möglich ist. Aus diesem Grund wurde ein kleines Backup eingebaut das dem Ausweichen Rechnung trägt, verhindert aber eben nur ein Teil des Schadens, nie alles. So, viele die sich hier gar nicht melden finden das bestimmt auch gut so, warum beschweren, wenn es keinen Grund gibt?
Das Goodie wird also wahrgenommen, nur nicht wenn es einen stört. Die Überlegungen sind also, wie man eine Brücke schafft um den maximalen Spielgenuss zwischen Spieler und unbarmherziger KI herzustellen, die den Faktor Meister darstellt. Nur bei mir sterben tatsächlich Helden, wenn sie meinen Kaiserdrachen angreifen zu müssen, dann wird auch nicht mehr geflohen, sondern der nächste Abend beginnt mit Erstellung des Chars, in letzteren Fall wäre es für die gesamte Gruppe, allerdings nicht in im RL, da sie nie so nassforsch wären einen Kaiserdrachen tatsächlich anzugreifen oder einen überhaupt zu finden.
So, wie löst man des, wenn die Helden (und das ist nur ein Spieler) maximal Spaß haben sollen, aber andererseits auch Überleben müssen, oder sollten, größtenteils natürlich? Diese Frage zuvor gestellt, löst vieles im Vorfeld, deswegen kommen die Änderungen die nicht konform sind, und allesamt Meisterentscheidungen sind. Noch nie wagten es so viele diese in Frage zu stellen und logisch, das Feld ist groß um sich einzubringen, doch bei alledem wünsche ich mir oft, das sie die Entscheidung treffen und machen sollen, dann sich einen Herrn Fassbauer gegenüber sehen, der nicht nur das Haar in der Suppe sucht, sondern es bereits in Protein Bausteine zerlegt.
Natürlich kein Angriff, Niemand würde persönlich angesprochen und überhaupt habe ich keine Meinung!
Zuletzt geändert von
Herr Fassbauer am 20. Sep 2013, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...