Wo bleibt die Struktur bei den Patches?

Halli Hallo,

ich möchte nicht nörgeln, meckern oder irgendwas runtermachen, aber mir ist leider nach dem starken Patchstart nicht entgangen, dass die Qualität der Patches grob gesagt nach unten gegangen ist, bzw. sich an eigene Planungen nicht gehalten wird - AUCH wenn ich verstehe, dass derzeit die GC wichtig ist.

In den Releasenotes, las ich, dass man sich GANZ BESTIMMT ab 1.19 wieder vehement den Zaubern kümmern wolle. Nun, was ist passiert? Es werden zwar kleinere Bugs wie Elixiere und unnötige FF Proben entfernt, aber die versprochene Vielfalt, die suche ich immer noch.

Ich schrieb schonmal, dass ich von DSA erwarte meinen Helden so zu spielen, wie er gedacht ist und nicht wie man ihn häppchenweise seitens der Devs nach und nach "zusammensetzt" und ihn mir vorgibt. Ich las irgendwo mal in einem Preview, dass angeblich alle Talente und Zauber einen nutzen im Spiel haben sollen, aber wie soll das funktionieren wenn nicht mal 50 % der Fähigkeiten/Zauber funktionieren?

In meinem damaligen Online Review, bin ich guten Glaubens davon ausgegangen, dass man sich wirklich anstrengt, das Spiel auf ein Niveau zu bringen, dass der NLT würdig ist, aber leider scheint dieser Elan immer mehr zu schwinden. Mind. 50 % der Fixes zum jetzigen (heutigen) Patch sind eigentlich Sachen, die man dann fixen sollte, wenn das Spiel annehmbar läuft. Ich schüttele noch immer den Kopf, wenn ich sehe oder gesehen habe, dass mein Krieger mit einem "Zahnstocher" (kleiner Stab) herumläuft, obwohl er ein Langschwert ausgerüstet hat.
Mir ist es egal, ob die Truhen Geräusche machen, wenn ich sie öffne, wenn ich dafür stattdessen auf meine gesamten Fähigkeiten endlich zugreifen kann und darf.

Hört mal Craftys: Wieso habt ihr so nachgelassen, obwohl der Anfang trotz des vergurkten Startes, eigentlich gut war? - Es gibt hier eine Community, die das Spiel gekauft hat und mit den Features spielen möchte, die angepriesen werden.

Bitte korrigiert eure Patchnews oder bringt einen aktualisierten Patchplan (oder die Planung) rein, das wäre doch möglich, oder?
Zuletzt geändert von Tantalus am 23. Aug 2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Tantalus','index.php?page=Thread&postID=39787#post39787']Ich schüttele noch immer den Kopf, wenn ich sehe oder gesehen habe, dass mein Krieger mit einem "Zahnstocher" (kleiner Stab) herumläuft, obwohl er ein Langschwert ausgerüstet hat.
Mir ist es egal, ob die Truhen Geräusche machen, wenn ich sie öffne, wenn ich dafür stattdessen auf meine gesamten Fähigkeiten endlich zugreifen kann und darf.[/quote]Dem kann ich mich nur mal wieder anschliessen, aber das ist ja bereits allgemein bekannt (Talente , Alchemie, Meditation funktioniert ja leidlich),
wird aber nach wie vor hartnäckig ignoriert von Craftys.

Mir ist es ebenfalls Schnuppe ob etwas Thorwalsch ist oder nicht, hauptsache das Spiel wird mal vollständig.Als ob die "Bungalowsiedlung" im Original Thorwalsch war, gezockt haben es alle wie die Verrückten, aber hier wird deswegen ein Riesenfass aufgemacht.

Es gibt nun zwar Kampfgeräusche, aber dafür ist die eigentlich ganz nette Siegesmelodie verschwunden, wenns in diesem Tempo weiter geht, dann gute Nacht.
Zuletzt geändert von Shuttle am 23. Aug 2013, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird gut.

Ich will Atmosphäre

Ich will ein Langschwert sehen können

Ich will Kampfsounds

Ich will Grafiken

Ich will alles sofort.

Aus allen Ecken schreit es und jeder will seine persönlichen Vorlieben als erster implementiert haben. Ich sehe aber immer wieder die gleichen Leute, die an allen Ecken und Enden mit diskutieren und genau die Sachen auch haben wollen, die jetzt implementiert wurden. Dennoch wollen Sie alles sofort und am besten gestern, denn eigentlich wird hier ja jeder ignoriert. Aber auf der anderen Seite sollen sich die Craftys auch mal Zeit nehmen für ein oder zwei Tage, damit ein Patch etwas mehr beinhaltet als nur kleine Bugfixes...durch die Bank sehe ich Leute, die sich in jedem zweiten Thread selbst widersprechen. Und dann posten sie im Thread für die fehlende Patchstruktur den Bug, dass der Sound für "Kampf gewonnen" im neuesten Patch nicht mehr vorhanden ist, anstatt den Bug in einem separaten Thread zu melden. Kinners, wenn ihr helfen wollt, tut es. Wenn ihr spammen wollt, tut es, aber woanders. Momentan wird, anstatt konstruktiv zu posten, nur noch stagniert, obwohl ihr doch alle genau wisst, wie die Situation ist und das nicht alles gleichzeitig geht. Ich verstehs nicht, bin aber für Erklärungen offen.

Edit:
Ach ja, bevor mich jemand steinigt: Das ist auf keinen von euch direkt bezogen, sondern allgemein auf die Posts, die ich vorallem seit dem GC Ausflug der Devs hier sehe und ich verstehe es wirklich nicht. :)
Zuletzt geändert von Willi am 24. Aug 2013, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ja , hast ja Recht, Willi.
Tantalus sprach aber genau das an, was mich auch bewegt, da konnte ich nicht anders als wieder in die Kerbe ein zu schlagen.
Hab übrigens grad im Kampf gesehen, das mein Krieger jetzt ein Schwert in der hand hat und nicht mehr den Zahnstocher. Weiter so.
Zuletzt geändert von Shuttle am 24. Aug 2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut.

Stimmt schon. Wäre eventuell mal gut, wenn man mal eine Prioritätenliste aufstellen würde, am besten Eine auf die sich auch die Community einigen kann.

Hier mein Vorschlag:

1. Fehlender Content (wirklich alles, weil es glaube ich essentiell ist bevor man mit den Fixes voranschreitet. Ich nehme mal an, dass mit neuem Content auch die Fixes gefixt werden müssen. Falls nicht dann 1. und 2. tauschen).
2. Fehlende und falsche Spielmechaniken (Talente, Zauber, Kampf)
3. Spielgrafiken (Modelle, Waffen, Icons, UI, Innenräume)
4. Atmo (DSA spezifische Grafiken, Sounds, Leben ins Spiel bringen)
(5. Zusatzcontent)
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=39825#post39825']Eine auf die sich auch die Community einigen kann[/quote]

Das will ich sehen ;)
Da gibt es zu viele Unterschiede für wen was wichtig ist.

..und wieder sieht man mal, dass bei den Patches nichts funktioniert und strukturiert ist.

Fazit: Man soll keine falschen oder unrealistischen Ankündigungen im Patchnews Forum machen, wenn man sie nicht halten kann.

[quote='Tantalus','index.php?page=Thread&postID=44047#post44047']..und wieder sieht man mal, dass bei den Patches nichts funktioniert und strukturiert ist.

Fazit: Man soll keine falschen oder unrealistischen Ankündigungen im Patchnews Forum machen, wenn man sie nicht halten kann.[/quote]
wurde halt mal ein Patch verschoben ist doch kein welt untergang, hab eh seit letzter woche aufgehört werde es erst weiter spielen wenn gesagt wir es ist fertig, ansonsten reg ich mich wieder auf wenn etwas nich so ist wie es sein soll.
Eine Struktur hier zu erwarten ist wie auf einen 6er im Lotto zu hoffen.

Eine der Schwierigkeiten ist, dass man über Dinge stolpert, die Zeit kosten.
Oder merkt, dass man was anders machen sollte, weil man (das kommt im Laufe einer Entwicklung öfter vor) es einfach besser weiß.
Und es gibt immer wieder Fehler, die einfach Prio haben bzw. "die mitgefixt" werden, ohne vorher zu wissen, dass sie da sind.

[quote='Pioneer','index.php?page=Thread&postID=44187#post44187']Es geht ja hier nicht um einen Serienfehler beim Fensterheber vom VW Golf.[/quote]

Nicht wirklich, eher um den Abfallenden Blinker bei Benutzung wenn ich vorher Licht anhatte. :P

Nein, grade jetzt hab ich das gefühl das wir zu recht gewartet haben. 1.23 hat definitiv Inhalte die erst in den folgenden drei patches geplant waren.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

Naja, trotzdem könnte man solche Dinge mitteilen. Wenn es heisst, da kommt ein Patch, dann warten viele darauf. Wenn es dann heisst er wird verschoben, ist dass okay. Aber dann wartet man am neun Termin erstrecht darauf. Und wenn dann nix mehr kommt, also weder Patch, noch Nachricht, kommt dass nicht wirklich gut ;)

Da wäre es vielleicht besser nur zu skizzieren was man für die nächsten Patches so plant, aber keinen Termin zu nennen. It's done when ist done.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

[quote='Blanidur','index.php?page=Thread&postID=44287#post44287']...It's done when ist done.[/quote]

Actually the 5th of when it's done ;)

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=44303#post44303'][quote='Horusguard','index.php?page=Thread&postID=44295#post44295']Ohhh, Blizzard Kunde? :P[/quote]Gibts die noch!? ;)[/quote]

*hüstel* ja, hier :D
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“