Ja bitte, sagt jetzt nicht das die "Arbeit" an diesen schönen Bildchen eingestellt wurde?
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

Also ich für meinen Teil würd nicht sagen "eingestellt", sondern pausiert... aus zwei Gründen: a) Ich hab ne Menge im Job zu tun und b) bin ich der meinung das sich Crafty (auch) selbst darum kümmern sollte. Sie haben schon Jorsch's Portraits genommen (und sogar ins Handbuch eingebaut) ohne ihn überhaupt in den Credits zu erwähnen, das geht meiner Meinung nach mal garnicht.

Ich finde das Projekt sollte, wenn von den Jungs selbst angeleiert werden... ich helf gerne dabei, wenn ich Zeit hab, aber ich investiere meine Freizeit nicht auf einen Verdacht hin.

Wir (die Community) haben ihnen mehr als ausreichend aufgezeigt was noch alles zu tun ist um ein würdiges Remake zu bekommen, jetzt heisst es mal warten... für mich.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Das ist durchaus nachzuvollziehen. Und ja, ich denke Jorsch sollte bitte in den Credits erscheinen. Alles in allem wäre es schön wenn sich die Craftys hier mal melden würden, ob und wie so eine freiwillige Zuarbeit gewünscht, gefördert, organisiert, gewürdigt werden kann.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

[quote='Horusguard','index.php?page=Thread&postID=44007#post44007']Und ja, ich denke Jorsch sollte bitte in den Credits erscheinen.[/quote]

Ist es denn sicher das Jorsch das überhaut WILL?
Er musste ja eine Email an die Entwickler schicken, von daher kann es durchaus sein das er keine Erwähnung gewünscht hat. Und nein, das ist nicht abwegig, sondern durchaus schon passiert. Von daher lieber erst auf eine Antwort von Jorsch warten.

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=44009#post44009']Ist es denn sicher das Jorsch das überhaut WILL?[/quote]Warum sollte er es nicht wollen? Vor allem bei jemand der damit sein Geld verdient.
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=44005#post44005']bin ich der meinung das sich Crafty (auch) selbst darum kümmern sollte[/quote]wir sind verloren...

[quote='Antamiran','index.php?page=Thread&postID=44029#post44029']Herren Craftys mal dazu äußern würden[/quote]

Haben sie doch schon. Wie bereits geschrieben wurden ja Werke von Jorsch bereits übernommen.

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=44033#post44033']Warum sollte er es nicht wollen?[/quote]

Da gibt es diverse persönliche Gründe. Wie gesagt, es ist bereits passiert (bei einer anderen Person, von Jorsch kann ich es schlicht nicht sagen) und daher für mich zumindest nicht auszuschließen.

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=44035#post44035']Haben sie doch schon. Wie bereits geschrieben wurden ja Werke von Jorsch bereits übernommen.
[/quote]Ja, toll, ein paar Portraits... ist nicht ganz der scope von dem wir hier reden. Es geht um nicht weniger als ein komplettes Redesign von gut einem Drittel des Spiels, wenn nicht mehr. Bevor da nicht Bereitschaft signalisiert wird, bin ich zumindest nicht bereit was zu tun.

...aber das kann natürlich jeder halten wie er will.

Ausserdem, selbst wenn die Bereitschaft dazu bestünde, hat das Ganze im Moment immer noch keine besonders hohe Priorität, da das Spiel noch genauso weit davon entfernt ist fertig/bugfrei zu sein wie vor einigen Wochen.

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=44039#post44039']Es geht um nicht weniger als ein komplettes Redesign von gut einem Drittel des Spiels, wenn nicht mehr.[/quote]

Wir reden doch hier darüber 2D Bilder bei einigen Szenen einzublenden. Wo ist da das komplette Redesign und das ist ungefähr genauso ein Drittel des Spiels (wenn wir hier vom Programmieraufwand sprechen, auf den es ja im Endeffekt ankommt) wie das ändern der Sitzbezüge in einem Auto ein Drittel des Autos ausmacht. Die Bilder erstellen (und animieren!) ist ein wirklich extrem großer Aufwand. Sie einzubinden aber dank Unity eher minimal.

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=44039#post44039']da das Spiel noch genauso weit davon entfernt ist fertig/bugfrei zu sein wie vor einigen Wochen.[/quote]

Das kann ich so nicht beurteilen denn ich kenne weder den C# Code, noch die Unity-Prefab-Anordnung, aber wenn ich dir Patches betrachte hat sich offensichtlich doch manches geändert. Stillstand würde ich (persönlich) hier also nicht unterstellen.

a) Redesign: Es geht nicht nur um die Hintergründe, es geht um 2D Grafiken für alle NPCs und events, ausserdem das Aufwerten/Verbessern von 3D Umgebungen/Modellen... ein paar (naja, auch gut 40) 2D Hintergründe sind nur die Spitze des Eisbergs.

b) Ich unterstelle keinen Stillstand, ich stelle fest das bis dato immer noch integrale Bestandteile des Spiels fehlen/nicht funktionieren... wie zum Release... ein schneller Blick ins Bug-Forum beweist das mehr als deutlich... und der sich ständig ändernde/als schlicht unrichtig heraus stellende Patchplan ändert an dem Eindruck nicht viel.

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=44067#post44067']Hintergründe[/quote]

Sind lediglich eine Frage von overlay über eine Szene, kann ja sogar Maussensitiv sein. Sollte also (falls ich nicht etwas Drastisches vergessen habe) recht einfach in Unity zu verwirklichen (wohlgemerkt ich spreche hier immer vom einbinden, nicht vom erstellen des Content).

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=44067#post44067']es geht um 2D Grafiken für alle NPCs und events[/quote]

Einfacher als das geht schon fast nicht mehr. Im Dialog ist per se Platz für ein Bild vorgesehen. Sollte ich eigentlich gleich mal testen ;)
Gut das du das ansprichst!

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=44067#post44067'] ausserdem das Aufwerten/Verbessern von 3D Umgebungen/Modellen[/quote]

Das hat ja nur begrenzt Bezug zu dem Community Input in diesem Thread. Ich habe hier noch keinen 3D Model/Texture-Künstler gesehen (sonst hätte ich demjenigen schon lange selbst die Füße geküsst und versucht so lange zu betteln bis der-/diejenige mir auch 1-2 Models bastelt ;) ).

Jetzt bin ich leicht verwirrt. Ich dachte wir bezogen uns hier auf die Aussage ob sich die Mühe die Bilder zu zeichnen für die Community lohnen würde, denn es stünde ja nicht fest ob diese dann auch eingebunden würden. Woraufhin ich sagte das doch die Chancen extrem gut stünden laut Aussage von Crafty Studios Entwicklern in anderen Threads. Worauf dann folgte das dieses Argument nichtig wäre weil es überproportional Mehraufwand zum Einbinden sei im Vergleich zu dem was bereits von Community Arbeit angeboten und eingebunden wurde. Woraufhin ich sagte das diese Einzubinden marginal unterschiedlicher Aufwand sei.

Wo genau haben wir jetzt angefangen aneinander Vorbeizureden ;)

Hmm... also der Teil bei dem ich jetzt festhänge ist wie das Bild referenziert wird, es einzubinden wäre scheinbar kein Problem. Es müsste ja theoretisch eine dynamische URI sein... nur wo genau sitzt der root?

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=44073#post44073']Wo genau haben wir jetzt angefangen aneinander Vorbeizureden ;)
[/quote]Sorry, ich hab da wohl Aussagen kombiniert:
1) Es lohnt nicht Arbeit rein zu stekcen wenn sich gesichert ist ob überhaupt Pläne bestehen 2D Bilder zu implementieren.
2) Die (grafische) Arbeit die nötig wäre damit das Sinn macht geht über das was eine Hand voll Amateure leisten kann... geschweige denn ein Einzelner.

Sind Punkt 1 und Punkt 2 nicht "mutually exclusive"?
Wenn Amateure die Arbeit nicht leisten können, dann ist die Anfrage ob es die "Amateure" in diesem Thread versuchen sollen doch hinfällig. Und wenn die Anfrage hinfällig ist, ist es doch irrelevant zu wissen ob Pläne bestehen.

Irgendwie stehe ich Heute auf dem Schlauch, sorry.

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=44083#post44083']Sind Punkt 1 und Punkt 2 nicht "mutually exclusive"?
Wenn Amateure die Arbeit nicht leisten können, dann ist die Anfrage ob es die "Amateure" in diesem Thread versuchen sollen doch hinfällig. Und wenn die Anfrage hinfällig ist, ist es doch irrelevant zu wissen ob Pläne bestehen.

Irgendwie stehe ich Heute auf dem Schlauch, sorry.[/quote]Heute? ;) Nur Spaß.

Ne, stimmt schon, aber meine Intention für den Thread war ja auch nie "Amateure" dazu zu bringen das zu machen, sondern die Developer zu bitten das in Betracht zu ziehen... ich bin kein Grafiker (auch wenn ich Zeichnen und mit Photoshop umgehen kann) und obwohl ich kurz der Meinung war das man das mit "community afford" hin bekommen könnte, glaub ich mitlerweile nicht mehr das, das machbar ist... zumindest nicht von einem oder zwei Leien.

Hallo,

ich glaube auch, dass der Aufwand für die Herstellung schöner 2D Bilder ein immenser Zeit- und damit Kosten-Aufwand ist. Bezüglich meiner Bitte, die 3D Modelle mit der jeweiligen ausgestatteten Rüstung darzustellen, kam ja bereits eine Absage - was ich jedoch verstehe, da die 3D Modelle keine Anziehpuppen, sondern komplett fertige Modelle mit Texturen sind.

Solche Sachen hätten bereits in der Planungsphase berücksichtigt werden müssen. Jetzt noch eine komplette grafische Neuausrichtung zu bekommen, halte ich langsam für fraglich.
LG
Pescatore

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=44085#post44085']Heute?[/quote]

Ok, zugegeben, je nach Gesprächspartnern durchaus öfter. Ich habe aber immer noch die Hoffnung das es nicht an mir alleine liegt! Wie illusorisch die auch immer sein mag :p

Und ok, jetzt verstehe ich was du meinst. Mir ging es lediglich um das "selbst wenn sie es versuchen es würde doch nicht verwendet"-Argument.

Ich möchte diesen alten Thread nochmal auskramen, mich dem Thema aber von einer anderen Richtung aus nähern.

@Crafties:
Könntet ihr euch vorstellen, das technische Gerüst zur Verfügung zu stellen, damit man selbstständig 2D Bilder in die Szenen einfügen kann?

Ich habe mir das so vorgestellt, dass es eine Ordnerstruktur gibt, in der man selbst Bilder ablegen kann.
Diese Ordnerstruktur wird beim Betreten eines Hauses oder eines anderen Events (z.B. Lagern) geprüft.
Ist ein Bild vorhanden, wird es statt des 3D Bildes angezeigt.

Ihr habt ja schonmal definiert in welchem Format die Bilder vorliegen müssen (PNG).
Bezüglich Auflösung könnte man ja Funktionen nutzen die Bilder skalieren. Ich weiß nicht was Unity da her gibt.
Mir ist klar, dass das Ergebnis in vielen Fällen nicht ideal wäre, aber es wäre ein guter Anfang, der es Dritten leicht machen würde selbst 2D Bilder einzubauen.

Die Ordnerstruktur könnte ich mir folgendermaßen vorstellen:
.\HAUPTORDNER\2D\
-->TEMPEL_PHEX
-->TEMPEL_HESINDE
-->LAGER
-->TAVERNE
-->HERBERGE
-->EVENT_WILDSCHWEIN
-->EVENT_HETMANN
usw.

Der große Wurf wäre natürlich einen Ordnerstruktur die die eindeutigen IDs der Häuser und der Events wiedergibt, damit der Travia-Tempel in Thorwal anders aussehen könnte als der in Prem. Aber das wäre vielleicht etwas viel für den Anfang.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=56135#post56135']Ich möchte diesen alten Thread nochmal auskramen, mich dem Thema aber von einer anderen Richtung aus nähern.

@Crafties:
Könntet ihr euch vorstellen, das technische Gerüst zur Verfügung zu stellen, damit man selbstständig 2D Bilder in die Szenen einfügen kann?

Ich habe mir das so vorgestellt, dass es eine Ordnerstruktur gibt, in der man selbst Bilder ablegen kann.
Diese Ordnerstruktur wird beim Betreten eines Hauses oder eines anderen Events (z.B. Lagern) geprüft.
Ist ein Bild vorhanden, wird es statt des 3D Bildes angezeigt.

Ihr habt ja schonmal definiert in welchem Format die Bilder vorliegen müssen (PNG).
Bezüglich Auflösung könnte man ja Funktionen nutzen die Bilder skalieren. Ich weiß nicht was Unity da her gibt.
Mir ist klar, dass das Ergebnis in vielen Fällen nicht ideal wäre, aber es wäre ein guter Anfang, der es Dritten leicht machen würde selbst 2D Bilder einzubauen.

Die Ordnerstruktur könnte ich mir folgendermaßen vorstellen:
.\HAUPTORDNER\2D\
-->TEMPEL_PHEX
-->TEMPEL_HESINDE
-->LAGER
-->TAVERNE
-->HERBERGE
-->EVENT_WILDSCHWEIN
-->EVENT_HETMANN
usw.

Der große Wurf wäre natürlich einen Ordnerstruktur die die eindeutigen IDs der Häuser und der Events wiedergibt, damit der Travia-Tempel in Thorwal anders aussehen könnte als der in Prem. Aber das wäre vielleicht etwas viel für den Anfang.[/quote]Klasse Vorschlag!

Mal sehen ob er Gehör findet :thumbup:

Finde ich auch klasse. Habe den Thread hier nur zwischendurch verfolgt. Woran ist es gescheitert? Am Aufwand alle Bilder zu erstellen nehme ich an?

In my humble opinion as a community we can be proactive on the matter of 2D interiors and event scenery/small event portraits. If the necessary infrastructure to put 2D images into the game will be possible(since the answer to it positive), then why not make it a professional contribution?

We had or still have extremely talented forum members on drawing pictures, but as a matter of fact people have jobs and it would be unfair to ask them to contribute with no gain since they should survive as well. So, with a post-release Kickstarter-ish approach(I am not well-versed in funding site types to be honest but the funding should be monitored well.) we could fund a talented and interested graphic artist to spend time on images in coordination with the forum community and developers.

One good side of a strong community, is to be able to put things together let it be content or monetary support to some features. I like 3D while roaming the beautiful environments, in Arkania or pretty much in many games I am not a fan of interiors. This game really deserves stunning 2D images at interiors and at some encounters(As an example I want to see a lavish picture of a boar and some vaguely drawn heroes trying to aim a bow at it from bushes at the background of text. And maybe supported with some hearty hunting music) , and it needs very much so. Nobody remembers the 3D sprites and they are always doomed to be forgotten. But on the other hand 2D pictures have the spirit of a creative mind and they are more memorable when supported with the "right music track."

In my past I have supported some games which were purely in text, and while I believe well-written text can make a good game when enhanced with -representative- 2D images and good music the pleasure you get from it, magnifies. By now I would not hesitate to donate 50-100 USD to such a campaign and maybe even more depending on the improvement.

How the process would happen?

-The funds should be monitored carefully by someone who can give full details to the community on spenditure. (Can be the developer or someone who will make sure the funds go to the right people and place)

-Everyone would contribute due to their interest, donating 5-10 USD to such a cause or depending on their idealism and budget maybe even more. And nobody would get poor by 5-10 USD, but as a community we could gather a good amount of money to fund what we wish by not overexerting our pocket.

-A dedicated thread would be opened for the graphic artist to post about the development of sceneries and perhaps a poll can be done to implement what kind of scenes are in priority.

-Meanwhile the developers could get the infrastructure of the game for such an overhaul of interiors and events, while doing their usual bugfixes and adding content.

-And finally the process of incorporating those stunning images start from patch to patch.

Gains for the donaters and community

-First of all, 3D interiors changing with 2D pictures would enhance the game quality and make many people(and idealists like me :P) happy. The negative reviews and posts would change for the positive and game's slightly tarnished reputation would be restored.

-It would attract more buyers to the game and the community grows up. More the merrier.

-That would give a promising base to the future installments and guarentee the financial well-being of the developers. (With increased sales, also increased profits) And a good market for the Arkania game is created.

-And most importantly, one day we would fill our cup of coffee and walk through Northlands with a merry band of adventurers who soon faces an untimely demise at a mountain pass but they would not be sorry for they have seen a brilliant scene in 2D :P

Conclusion: These are my thoughts on the issue, let us discuss such possibilities. I would like to hear the community on this.

Note: Responses do not need to be in English, I'll understand you. ;)
Zuletzt geändert von ugralitan am 24. Okt 2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Finde ich super. Hätte kein Problem damit für solche Dinge 5€ hinzulegen...Einige der Grafiken könnten dann direkt noch für Sternenschweif verwendet werden...

Ich wäre absolut dafür, und würde mich finanziell definitv beteiligen.

Aus meiner Sicht gibt es aber einige Voraussetzungen:
1. Eine absolut verbindliche Bestätigung der Crafties, dass sie die Funktion zur Einbindung der Bilder umsetzen werden (am Besten mit Zeitplan).

2. Künstler die bereit wären die Bilder zu erstellen.

3. Einen Modus wie das Geld zu den Künstlern gelangt.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=56417#post56417']Ich wäre absolut dafür, und würde mich finanziell definitv beteiligen.

Aus meiner Sicht gibt es aber einige Voraussetzungen:
1. Eine absolut verbindliche Bestätigung der Crafties, dass sie die Funktion zur Einbindung der Bilder umsetzen werden (am Besten mit Zeitplan).

2. Künstler die bereit wären die Bilder zu erstellen.

3. Einen Modus wie das Geld zu den Künstlern gelangt.[/quote]Of course, such a work should be very well organized. The feature implementation should be under guarentee of developer, artists should be found and provided money for their works fair and square. After all, I would be offering a good 100$ on the table directly. And with the total community support, it is not a dream to achieve financial base for 2D images. Furthermore, the effort where developers can put into a 2D revamp, would return as a solid increase in purchases, creating a nice feedback loop to add new content in the game with the financial support, then more purchases. But guarentee, guidance and fairness is of utmost importance in such a venture as you stated.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=56431#post56431']Hat hier denn jemand Erfahrungen mit Kickstarter oder ähnlichen Plattformen? Ich habe davon keinerlei Plan.
Wie läuft das ab? Einer stellt ein Projekt ein und bekommt die ganze Kohle? Sind da irgendwelche rechtlichen Sicherungen für die "Spender" eingebaut?
Und die noch wichtigere Frage: Wie kommt man an einen Künstler (mal angenommen, es wäre genug Geld vorhanden)?[/quote]Soweit ich weiß muss man bei Kickstarter einen Firmensitz in der USA haben. Für Deutschland und kleinere Projekte empfehle ich http://www.startnext.de/
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“