[quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=43333#post43333']Grade mal mit meiner inoffiziellen getestet - Wenn ich das Installationsverzeichnis meiner MOD-Version angebe bekomme ich ne LAtte an Fehlern und starten tut nix. Habe dann das "normale" Verzeichnis angegeben. Savegames wie auch mit MOD erstellte Charaktäre lassen sich Problemlos öffnen. Habe ich da vielleicht etwas XML-inkompatibles eingebaut ? Muss wohl an der ITems liegen...
[/quote]

Hmm, was bedeutet Installationsverzeichnis deiner MOD Version? Hast Du das Schick Verzeichnis kopiert und dann die einzelnen Dateien gegen Deine Versionen ersetzt?

Edit: Narf, nevermind, hab das Problem gefunden. Schon gefixt, lade die neue Version später auf den Webspace. :thumbup:
Zuletzt geändert von garthako am 01. Sep 2013, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

Update 01.09.2013 15:15 Uhr
Bugfix-und Feature-Release 0.21.01.05
- Fehler im Zusammenspiel mit Turtles Mod beseitigt
- Wird Turtles Mod verwendet werden nun items, die von der Mod für einen spezifischen slot vorgesehen sind, anstelle aller verfügbaren Items an diesem Slot gezeigt

[quote='Basmyr','index.php?page=Thread&postID=44075#post44075']Hallo, bei mir zeigt die 64bit-Variante den selben Fehler an. Bei meiner Installation ist aber nichts verändert, auch kein MOD installiert - bis auf die eine globalsettings-datei, die du mal bereit gestellt hast.[/quote]

Dann bitte einmal Dein Savegame hier anhängen oder mir per PN schicken, ich schau mir das mal an

Mal ein spätes Feedback zur aktuellen Version:

Funktioniert auch mit MOD wunderbar, alle neuen Items liest er nun korrekt ein, keine Fehlermeldung.
Auch mit den eingefügten Charakterklassen hat er wohl keine Probleme, zumindest was lesen angeht.

Änderungen machen und speichern (bei neuer Klasse) habe ich jetzt nicht getestet. Da sich aber die Änderungen ja auch nur auf Attibute, Skills und Slots beziehen denke ich sollte auch hier kein Problem entstehen.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

Version Windows 64 bit mit Windows 8 64 bit

Deine Mod ist bei mir in der Vergangenheit schon problemlos gelaufen, dieses Mal kriege ich aber folgenden Fehler:

16:07:48.474 [main] ERROR de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor - Bei der Initialisierung wurde Verzeichnis "C:\Users\Josef\Documents\BladeofDestiny\save\save\" nicht gefunden oder kein Verzeichnis.

C:\Users\Josef\Documents\BladeofDestiny\save

Ist bei mir ein gültiges Verzeichnis, die Mod möchte aber umbedingt noch einen Save Unterordner in meinem Save Ordner... Hat das bestimmte Gründe? :D

Ich glaube das bei mir das gleiche Problem besteht :-(
Dateianhänge
Savegame Editor 1.jpg
Savegame Editor 1.jpg (391.78 KiB) 14188 mal betrachtet
Savegame Editor.jpg
Savegame Editor.jpg (340.86 KiB) 14182 mal betrachtet

[quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=45565#post45565']Als Save-Ordner nur den \BladeofDestiny angeben. Nach SAve\ als Unterverzeichnis sucht er automatisch. Liegts eventuell daran ?[/quote]Das Problem ist das die Installation konkret nach einem /save/save Ordner sucht.

Eben deswegen ja. Wenn du Als Ordner \BladeOfDestiny\Save angibst, sucht er nach einem \BladeOfDestiny\Save\Save.

Alternativ kannst du ja die Spipelstände in einen Ordner legen \BladeOfDestiny\Save\Save und nach dem Editieren wieder zurück in \BladeOfDestiny\Save

[quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=45565#post45565']Als Save-Ordner nur den \BladeofDestiny angeben. Nach SAve\ als Unterverzeichnis sucht er automatisch. Liegts eventuell daran ?[/quote]Nein das habe ich schon versucht :-(

[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=45579#post45579'][quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=45565#post45565']Als Save-Ordner nur den \BladeofDestiny angeben. Nach SAve\ als Unterverzeichnis sucht er automatisch. Liegts eventuell daran ?[/quote]Nein das habe ich schon versucht :-([/quote]Ändert nur den Fehler da dadurch der Bezug du den anderen Ordnern fehlerhaft wird...

Dann öffne mal im ROA-Editor Verzeichnis die Datei "configuration.ini"

Dort sollte in zeile 2 stehen:

savegamedir=C\:\\Users\\DEINBENUTZERNAME\\Documents\\BladeofDestiny

bitte überprüfen und ggf. ändern
Zuletzt geändert von Turtle am 09. Sep 2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Kitticut','index.php?page=Thread&postID=45581#post45581']Ändert nur den Fehler da dadurch der Bezug du den anderen Ordnern fehlerhaft wird...[/quote]
Kann eigentlichnicht sein, da der Bezug meines Wissens nur auf diese Art richtig ist. Zu dem neuen Fehler ggf. eine Meldung ?

Ich kann das morgen gerne nochmal reproduzieren aber ich kann dir versichern das ich selbst schon einiges probiert habe, sonst hätte ich hier gar nicht erst gepostet. ;)

Im Installer muss einfach nur der Zielordner der Save Dateien geändert werden, dann läuft das Baby zu 99% fehlerfrei.

Danke trotz allem für deine Bemühungen. :thumbup:

[quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=45585#post45585']Dann öffne mal im ROA-Editor Verzeichnis die Datei "configuration.ini"

Dort sollte in zeile 2 stehen:

savegamedir=D\:\\Users\\DEINBENUTZERNAME\\Documents\\BladeofDestiny

bitte überprüfen und ggf. ändern[/quote]
Hab grade geguckt und alles ist richtig ;-)

Hmmm... also ich habe die Version gestern erst runtergeladen und getestet. Die Einstellungen der Ordner lassen sich übrigens auch nachträglich im Menü Ändern - nur falls das einer übersehen haben sollte.

Meine MOPD ... sry ... MOD ändert ja nichts an der Ordnerstruktur oder so. An der sollte es eigentlich nicht liegen. Denke ich. Hab das Programm hier ja nicht gemacht.
Würde mich trotzdem interessieren wo hier das Problem liegt.

[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=45599#post45599']Ich habe wieder Probleme ich öffne ein neues Savegame im Editor wähle einen Helden aus und zack der Editor macht dicht :-([/quote]Habe das Problem immer noch :-(

[quote='Axel','index.php?page=Thread&postID=46003#post46003']Moin zusammen,

habe nun lange ohne Editor durchgespielt. Mitten in der Pampa gingen mir die Pfeile aus und da ich des Bogenbaus nicht mächtig bin, tja und nicht ganz waffenlos dastehen wollte .... hehe, der Editor machts möglich.

Nun stelle ich fest, dass ich in die Schildhand keine Pfeile einfügen kann. Er gibt nur einen Pfeil und bei Erhöhung der Anzahl übernimmt er die Zahl automatisch in die letzte also Levelspalte. Mehr Pfeile habe ich dadurch auch nicht. Das trifft im Ausrüstungsmodus sowie im Inventarmodus auf.

Hoffe, ich hab das jetzt verständlich rübergebracht und es kann geholfen werden.

Gruß
Ein pfeilloser Axel[/quote]
Sorry, gerade erst gesehen, war bisserl eingespannt in letzter Zeit... Ich guck mir das heute Abend an

[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=46605#post46605'][quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=45599#post45599']Ich habe wieder Probleme ich öffne ein neues Savegame im Editor wähle einen Helden aus und zack der Editor macht dicht :-([/quote]Habe das Problem immer noch :-([/quote]

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber wie ich Dir schon öfter geantwortet habe: ohne Fehlermeldung ist das schwierig zu klären! Bitte schau nach der Datei error.log, und poste mal was da drin steht, häng ausserdem das savegame an, welches das Problem verursacht!

[quote='Axel','index.php?page=Thread&postID=46879#post46879'][quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=46827#post46827']Sorry, gerade erst gesehen, war bisserl eingespannt in letzter Zeit[/quote]
Hi, garthako,kein Problem. Ein paar freundliche Räuber haben mir Ihre Pfeile überlassen und so habe ich es auch bis in die nächste Stadt geschafft. :D

Natürlich helfe ich gerne und bei evtl Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Axel[/quote]

Sollte jetzt richtig funktionieren, einmal neue Version herunterladen bitte :-)

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=46827#post46827'][quote='Axel','index.php?page=Thread&postID=46003#post46003']Moin zusammen,

habe nun lange ohne Editor durchgespielt. Mitten in der Pampa gingen mir die Pfeile aus und da ich des Bogenbaus nicht mächtig bin, tja und nicht ganz waffenlos dastehen wollte .... hehe, der Editor machts möglich.

Nun stelle ich fest, dass ich in die Schildhand keine Pfeile einfügen kann. Er gibt nur einen Pfeil und bei Erhöhung der Anzahl übernimmt er die Zahl automatisch in die letzte also Levelspalte. Mehr Pfeile habe ich dadurch auch nicht. Das trifft im Ausrüstungsmodus sowie im Inventarmodus auf.

Hoffe, ich hab das jetzt verständlich rübergebracht und es kann geholfen werden.

Gruß
Ein pfeilloser Axel[/quote]
Sorry, gerade erst gesehen, war bisserl eingespannt in letzter Zeit... Ich guck mir das heute Abend an

[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=46605#post46605'][quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=45599#post45599']Ich habe wieder Probleme ich öffne ein neues Savegame im Editor wähle einen Helden aus und zack der Editor macht dicht :-([/quote]Habe das Problem immer noch :-([/quote]

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber wie ich Dir schon öfter geantwortet habe: ohne Fehlermeldung ist das schwierig zu klären! Bitte schau nach der Datei error.log, und poste mal was da drin steht, häng ausserdem das savegame an, welches das Problem verursacht![/quote]
Ich hoffe das du mir jetzt weiterhelfen kannst :-( (Hab die Aktuelle Version des Editors) ;-)

Hier die error.log:

18:33:12.379 [main] ERROR de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor - Bei der Initialisierung wurde Verzeichnis "C:\Users\Sebastian\Documents\BladeofDestiny\save\save\" nicht gefunden oder kein Verzeichnis.
18:33:29.134 [main] ERROR de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor - Bei der Initialisierung wurde Verzeichnis "C:\Users\Sebastian\Documents\BladeofDestiny\save\save\" nicht gefunden oder kein Verzeichnis.
18:33:35.360 [main] ERROR de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor - Bei der Initialisierung wurde Verzeichnis "C:\Users\Sebastian\Documents\BladeofDestiny\save\save\" nicht gefunden oder kein Verzeichnis.
18:34:06.851 [main] ERROR de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor - Fehler in Main Methode! WTF??
org.eclipse.swt.SWTException: i/o error (java.io.FileNotFoundException: C:\Program Files (x86)\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\Data\charimg\images\charpic_06 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden))
at org.eclipse.swt.SWT.error(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.graphics.ImageLoader.load(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.graphics.ImageDataLoader.load(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.graphics.ImageData.(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.graphics.Image.(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at de.whisperedshouts.roaeditor.CharacterComposite.setCharpic(Unknown Source) ~[RoA.exe:?]
at de.whisperedshouts.roaeditor.CharacterComposite.setCharpic(Unknown Source) ~[RoA.exe:?]
at de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor.initializeCharacterFields(Unknown Source) ~[RoA.exe:?]
at de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor$9.widgetSelected(Unknown Source) ~[RoA.exe:?]
at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor.open(Unknown Source) ~[RoA.exe:?]
at de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor.main(Unknown Source) [RoA.exe:?]
Caused by: java.io.FileNotFoundException: C:\Program Files (x86)\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\Data\charimg\images\charpic_06 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
at java.io.FileInputStream.open(Native Method) ~[?:1.7.0_25]
at java.io.FileInputStream.(Unknown Source) ~[?:1.7.0_25]
at org.eclipse.swt.internal.Compatibility.newFileInputStream(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
... 15 more
18:34:21.170 [main] ERROR de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor - Fehler in Main Methode! WTF??
org.eclipse.swt.SWTException: i/o error (java.io.FileNotFoundException: C:\Program Files (x86)\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\Data\charimg\images\charpic_05 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden))
at org.eclipse.swt.graphics.ImageLoader.load(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.graphics.ImageDataLoader.load(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.graphics.ImageData.(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.graphics.Image.(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor.initializeCharacterFields(Unknown Source) ~[RoA.exe:?]
at de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor$9.widgetSelected(Unknown Source) ~[RoA.exe:?]
at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
at de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor.open(Unknown Source) ~[RoA.exe:?]
at de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor.main(Unknown Source) [RoA.exe:?]
Caused by: java.io.FileNotFoundException: C:\Program Files (x86)\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\Data\charimg\images\charpic_05 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
at java.io.FileInputStream.open(Native Method) ~[?:1.7.0_25]
at org.eclipse.swt.internal.Compatibility.newFileInputStream(Unknown Source) ~[swt.jar:?]
... 15 more
Dateianhänge
auto.dsa1save.dsa1save
(330.45 KiB) 315-mal heruntergeladen
auto.dsa1save
(332.29 KiB) 351-mal heruntergeladen

[quote='Axel','index.php?page=Thread&postID=48505#post48505']Hallo Sebastian,
bitte nicht neidisch werden, war sicher nur eine Kleinigkeit zu regulieren:-)
Und wenn ich ehrlich bin, ich als Entwickler könnte mit
[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=45597#post45597']
Also bei mir funktioniert es grade eben weil ich warscheinlich ein neues Savegame im Spiel erstellt habe ;-) [/quote]
um 23:42
und[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=45599#post45599']
Ich habe wieder Probleme ich öffne ein neues Savegame im Editor wähle einen Helden aus und zack der Editor macht dicht :-( [/quote]
um 23:45
auch recht wenig anfangen. Vielleicht wären hier ein paar mehr Infos konkreter gewesen, aber lassen wir das.

[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=48457#post48457']18:33:12.379 [main] ERROR de.whisperedshouts.roaeditor.RoAEditor - Bei der Initialisierung wurde Verzeichnis "C:\Users\Sebastian\Documents\BladeofDestiny\save\save\" nicht gefunden oder kein Verzeichnis.[/quote]
Es scheint doch, dass der Editor angegebenes Verzeichnis nicht finden kann. Frage:
Wieso nutzt du im Verzeichnis "save" noch ein Unterverzeichnis save?
Die Daten sollten unter C\:\\Users\\Username\\Documents\\BladeofDestiny\save zu finden sein.
Schau dir doch bitte mal die Config-Datei im Editor Verzeichnis an. Hier solltest Du den (hoffentlich vorhandenen) Pfad wie oben beschrieben vorfinden.
Ansonsten unter Konfiguration (im Editor) entsprechenden nochmals einstellen.

Viel mehr kann ich als einfacher Nutzer auch nicht dazu beitragen, aber vielleicht hilfts ja.

Es grüßt
ein noch verpennter, daumendrückender
Axel[/quote]

Besser hätte ich es kaum beschreiben können :-) Danke Axel!
@Sebastian: Lösche mal aus dem Verzeichnis des Editors die Datei "configuration.ini". Beim nächsten Start des Editors sollte wieder der Konfigurationsassistent erscheinen. Dann ist es wichtig das "Hauptverzeichnis" auszuwählen, also z.B. "C:\Users\Username\Documents\BladeofDestiny", ohne das "save" Verzeichnis.

Der zweite Fehler ist viel interessanter, nämlich dass er das Avatarbild nicht findet. Das ist in der Tat seltsam, entweder hat sich da was in der Struktur der Savegames geändert oder Dein Savegame ist defekt... Da ich leider beruflich unterwegs bin und deshalb keine Installation von Schicksalsklinge auf dem Laptop habe kann ich das leider nicht eben prüfen

-- Vielleicht kann jemand mit der aktuellen Version von Schicksalsklinge einfach ein neues Game starten, einfach mit den Startcharakteren, einmal abspeichern und das Savegame hier anhängen? Danke :-)

Zurück zu „Diskussion“