[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=39175#post39175']Hrhr, danke. 'Lügen' = Privatleben; 'falschen Eindruck vermitteln' = freie Marktwirtschaft.
[/quote]Im Wesentlichen? Ja, genau. 
Ja, das haben sich CraftyStudios, die anderen Beteiligten und ich mir auch gedacht.In Anbetracht der Komplexität des Spiels denke ich 6-7 Monate sind durchaus realistisch.
Es wurde ja kein Spiel "from scrap" geschrieben sondern die Unity engine verwendet.
Texte und Karten/Locations/Story konnte einfach kopiert werden.
Und 6-7 Monate sind gut 1000 Stunden pro Mitarbeiter.
Ich will nicht sagen, dass es zu viel Zeit ist, aber ich denke nicht das es unrealistisch ist.
Darf ich fragen wodurch die Quellen, die sich auskennen sich qualifizieren um sich "auszukennen"?
Ich weiß nicht ob sowas mit Strafen geregelt wird. Ich denke eher, dass sie wollten das möglichst viele das Spiel kaufen, damit sie nach dem Geldeingang weiter daran arbeiten können. Hätten sie gesagt, dass das Spiel nicht fertig ist, dann hätten es viele gar nicht erst gekauft, sondern gewartet, was vermutlich der Gnadenstoß für die beiden gewesen wäre. Im Crystalsforum hat der Admin gesagt, dass die Entscheidungen auch eher bei UIG liegen, als bei CraftyStudios und da der Admin die beiden wohl kennt, gehe ich mal davon aus, dass da schon was dran sein wird.[/quote]Releasedate nicht schaffen bedeutet für Entwickler eine Konventionalstrafe vom Publisher.Und wenn sie zugegeben hätten, dass das keine Spielbare Version ist, sie eine heftige Strafe hätten zahlen müssen.