[quote='ph0en1xs','index.php?page=Thread&postID=37825#post37825'][quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=37805#post37805']
- Programm beendet sich nicht ordentlich - Beim Klick auf Beenden verschwindet das Fenster, das Programm läuft aber im Hintergrund weiter (weird)
[/quote]
Machen doch viele Mac Programme wenn man sie nur über das Rote X vom Programmfenster schließt. Die bleiben dann im Dock aktiv bis man sie da beendet oder neu aufruft. Z.B. Mail, Safari, iTunes, Firefox, TextEdit usw. Also würde ich mir darüber keine Platte machen. Versuche mal über die Menubar (Leiste oben) das Programm zu beenden , alternativ ⌘+Q oder auf ner Win-Tastatur per Windowstaste+Q, wenn es dann korrekt verschwindet ist eigentlich alles I.O.
Yeah bald kommt ein OSX Release.[/quote]
Aber auch über das Menü. Ist halt wirklich strange, weil es unter Win und Linux problemlos funktioniert. Da ich keinen Mac habe programmiere ich hier leider im Blindflug und hab nur selten Gelegenheit das dann auf dem Mac zu testen - D.H. ich weiß nicht ob das, was ich da mache, funktioniert, und wenn ich einen Fehler feststelle programmiere ich wieder blind und muss warten bis ich wieder nen Mac in die Finger bekomme...
Nehme gerne einen gespendeten Mac entgegen
[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=38553#post38553']Der Zauber Attributo im Spiel ermöglich eine (temporäre) Steigerung eines Attributes. (Ist im Moment noch nicht benutzbar, wobei das m.E. für mein Anliegen nachrangig ist.) Im Editor gibt es bei den Magieskills den Zauber Attributo nicht, hier sind stattdessen nur einzelne Attributsteigerungszauber jeweils separat aufgeführt, zB für CH/FF/KK/... (so wie es im Originalspiel selbst, spätestens ab Schweif, auch war.)
Es besteht aber - so wie ich es erkennen kann - eine Verknüpfung des Magieskills "CH-Steigern" mit dem Spiel (CH-Steigern = 2 im Editor führt zu Attributo = 2 im Spiel). Nur müsste strukturlogisch und von der Zauberbeschreibung und -definition her nun der Magieskill im Spiel (Attributo) auch Auswirkungen auf die übrigen Attributssteigerungen (nicht nur CH) haben - was aber nicht geschieht: im Editor sind sie bei -19!?! :huh:
Wäre es da nicht sinnvoller, den Editor da nicht zu entschlanken und zu entwirren, indem du einfach nur den Attributo aufführst?
(Falls die einzelnen Attributssteigerungszauber natürlich im Spiel (irgendwann mal) auch kommen sollten, bzw dies in den Dateien schon erkennbar ist, ist mein Anliegen nicht mehr relevant! ^^ )[/quote]
[quote='Helios','index.php?page=Thread&postID=38677#post38677']So wie es verstanden habe sind die einzel Attributsteigerungszauber alte überbleibsel. Es soll also nur noch den Attributo geben der dann je nach weiterer Auswahl eines der Attribute steigert. Funktioniert bei mir z.B. mit KK auch gut.[/quote]
Das ist ein perfektes Beispiel dafür wie Crafty hier frickelt: Der Spell Attributo ist weder in der spells.xml noch in der skills.xml enthalten, es gibt einen Übersetzungskey, der aber in keiner der XMLs verwendet wird. Es gibt kein einheitliches Datenmodell, es wird einfach irgendwo ein obskures Attribut hinzugefügt, auch wenn es nur für einen von 200 Gegenständen verwendet wird. An vielen Stellen denke ich mir immer wieder, dass die Bugflut im Spiel kein Wunder ist :cursing:
Das macht es wirklich kompliziert an der Stelle _verlässlich_ irgendwas zu programmieren.
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge:
RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum:
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