[quote='Druktar','index.php?page=Thread&postID=22593#post22593'][quote='Stuffi','index.php?page=Thread&postID=22577#post22577']Und zum Schluß noch, auch wenn das mit der Charaktererstellung an sich nicht direkt was zu tun hat: Die Charaktere liegen im XML Format vor, so dass ich auch einzelne Werte sehr einfach anpassen kann. Wenn ich zum Beispiel alles gewürfelt habe wie ich wollte, nur keine 1,99 m große Streunerin haben wollte, hab ich eben nur kurz die Größe in der XML geändert.
[/quote]Das ging damals allerdings auch.
0000 (0000) Name des Helden
0016 (0010) 00 HT GS GR XX XX XX ST XX XX XX XX XX XX 00 00
0032 (0020) 00 00 00 00 MU MU 00 KL KL 00 CH CH 00 FF FF 00
0048 (0030) GE GE 00 IN IN 00 KK KK 00 AG AG 00 HA HA 00 RA
0064 (0040) RA 00 GG GG 00 TA TA 00 NG NG 00 JZ JZ 00 LE 00
0080 (0050) LE 00 AE 00 AE 00 MR XX XX AT XX XX XX XX XX XX
0096 (0060) XX XX XX XX PA XX 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Legende:
HT: Heldentyp:
01=Gaukler/in 07=Hexe/r
02=Jäger/in 08=Druide/Druidin
03=Krieger/in 09=Magier/in
04=Streuner/in 0A=Auelf/e
05=Thorwaler/in 0B=Firnelf/e
06=Zwerg/in 0C=Waldelf/e
GS: Geschlecht (0=m; 1=w)
GR: Größe
ST: Stufe
MU: Mut AG: Aberglaube
KL: Klugheit HA: Höhenangst
CH: Charisma RA: Raumangst
FF: Fingerfertigkeit GG: Goldgier
GE: Gewandtheit TA: Totenangst
IN: Intuition NG: Neugierde
KK: Körperkraft JZ: Jähzorn
LE: Lebenspunkte AE: Astralpunkte
MR: Magieresistenz
AT: Attacke PA: Parade
Mann machte es halt so.

[/quote]
Ok, es ist heute einfacher, es geht auch ohne Savegame editor und Hexeditor und Analyse des Dateiformats. Aber hat auch nicht wirklich was mit der Charaktererstellung zu tun.