Wobei der Transversalis und kombination mit dem Penetritzel ja einiges kaputt gemacht hat.
Man konnte viele Rätsel umgehen etc.
Ich meine klar, dafür ist sowas da :D

Aber das Spiel hat auch nicht immer richtig darauf reagiert, wenn man z.b. sich am "erstes betreten mit beschreibung" event vorbeiteleportierte, alles platt macht und dann raus wollte kam das erst.
War komisch...
Ohne den Zauber wird es etwas schwerer weil man alle Rätsel machen muss aber hey, sehe ich jetzt nicht als extrem schlimm an.

Wobei... wenn der Zauber wie im P&P wäre und ich mich von Stadt zu Stadt beamen könnte, das wär schon toll.

Ich hab die NLT zigfach durchgespielt und kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich den Spruch verwendet habe, das war bei den widerlichen Sumpfranzen im Sumpf. Da war das Teil aber echt saustark :-D
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=17463#post17463']Ich hab die NLT zigfach durchgespielt und kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich den Spruch verwendet habe, das war bei den widerlichen Sumpfranzen im Sumpf. Da war das Teil aber echt saustark :-D[/quote]Nicht zu vergessen der Magierturm in Thorwal, in den man anders ganricht rein kommt... ach ja.

So wie ich das verstehe wird es den Transversalis in Schick HD nur als Kampfzauber geben.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=17491#post17491']Zerbrechen die denn noch so schnell wie im original?[/quote]kA, noch keine gekauft/benutzt... schon jemand getestet? Die preise sind durch die Bank alle sehr hoch, weil die Schätze auch mehr Gold bringen... wobei ich mich dann frag wozu es noch Silber und Kupfer gibt - Gold Dukaten sind in DSA dann doch äher was besonderes.

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=17493#post17493'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=17491#post17491']Zerbrechen die denn noch so schnell wie im original?[/quote]kA, noch keine gekauft/benutzt... schon jemand getestet? Die preise sind durch die Bank alle sehr hoch, weil die Schätze auch mehr Gold bringen... wobei ich mich dann frag wozu es noch Silber und Kupfer gibt - Gold Dukaten sind in DSA dann doch äher was besonderes.[/quote]Viellecht hat man sich hier von US games beeinflussen zu lassen, wie damals das US release von Schicksalsklinge wo alle Abenteuerpunkte und Level Grenzen mit dem Faktor 50 multipliziert wurden :D

Aber stimmt.. im Pen and Paper war eine Dukate schon echt viel und in PC spielen wird mit dem Geld leider viel zu sehr um sich geworfen.

Aber solange es nicht Drankensang Maßstäbe annimmt, ist alles ok :D

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=17475#post17475'][quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=17463#post17463']Ich hab die NLT zigfach durchgespielt und kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich den Spruch verwendet habe, das war bei den widerlichen Sumpfranzen im Sumpf. Da war das Teil aber echt saustark :-D[/quote]Nicht zu vergessen der Magierturm in Thorwal, in den man anders ganricht rein kommt... ach ja.

So wie ich das verstehe wird es den Transversalis in Schick HD nur als Kampfzauber geben.[/quote]WAAAAAAAAS? Ich hab die Schicksalsklinge sicherlich schon 15x gespielt, bin aber niemals auch nur auf die Idee gekommen, dass man den Turm betreten kann! Muss direkt die DOSBox rauskramen 8o
Unfassbar, wer hätte gedacht, dass ich auch nach 21 Jahren noch neue Dinge in dem Game entdecken würde!
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=17485#post17485']ich kann mich auch nicht erinnern das Dietriche 48 Dukaten gekostet haben... schöne neue Welt.[/quote]Ich habe meine Dietriche bei Störrebrand in Thorwal für 18 Dukaten gekauft.

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=17533#post17533'][quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=17485#post17485']ich kann mich auch nicht erinnern das Dietriche 48 Dukaten gekostet haben... schöne neue Welt.[/quote]Ich habe meine Dietriche bei Störrebrand in Thorwal für 18 Dukaten gekauft.[/quote]Whoa, das ist mal abgezockt :D
Das ist mal eine nette Falle für Anfänger.

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=17529#post17529']WAAAAAAAAS? Ich hab die Schicksalsklinge sicherlich schon 15x gespielt, bin aber niemals auch nur auf die Idee gekommen, dass man den Turm betreten kann! Muss direkt die DOSBox rauskramen
Unfassbar, wer hätte gedacht, dass ich auch nach 21 Jahren noch neue Dinge in dem Game entdecken würde![/quote]Wusste ich auch nicht und habs gerade direkt getestet. Aber kommt nur ein kurzer Dialog mit einem Gnom, der meint " Der Meister empfängt keinen Besuch" und das wars auch schon :rolleyes:

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=17589#post17589']Wusste ich auch nicht und habs gerade direkt getestet. Aber kommt nur ein kurzer Dialog mit einem Gnom, der meint " Der Meister empfängt keinen Besuch" und das wars auch schon :rolleyes:[/quote]Ich wills jetzt nicht beschwören, aber ich glaube es kommt drauf an wann ma hin geht... weiss aber nicht mehr genau.

Horrido erstmal,

wie Transversalis nie gebraucht? Ich dachte Schick hätte da den Bug gehabt, das man ohne T. nicht in den Raum kommt worin der Aufmarschplan der Orks lag. Sagt bloß da gibbets n Schüssel für die Tür.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Antworten

Zurück zu „Diskussion“