Zumindest der Transversalis ist in den Resource Files der Zaubersprüche bereits vorhanden
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link
Wobei der Transversalis und kombination mit dem Penetritzel ja einiges kaputt gemacht hat.
Man konnte viele Rätsel umgehen etc.
Ich meine klar, dafür ist sowas da
Aber das Spiel hat auch nicht immer richtig darauf reagiert, wenn man z.b. sich am "erstes betreten mit beschreibung" event vorbeiteleportierte, alles platt macht und dann raus wollte kam das erst.
War komisch...
Ohne den Zauber wird es etwas schwerer weil man alle Rätsel machen muss aber hey, sehe ich jetzt nicht als extrem schlimm an.
Wobei... wenn der Zauber wie im P&P wäre und ich mich von Stadt zu Stadt beamen könnte, das wär schon toll.
Man konnte viele Rätsel umgehen etc.
Ich meine klar, dafür ist sowas da

Aber das Spiel hat auch nicht immer richtig darauf reagiert, wenn man z.b. sich am "erstes betreten mit beschreibung" event vorbeiteleportierte, alles platt macht und dann raus wollte kam das erst.
War komisch...
Ohne den Zauber wird es etwas schwerer weil man alle Rätsel machen muss aber hey, sehe ich jetzt nicht als extrem schlimm an.
Wobei... wenn der Zauber wie im P&P wäre und ich mich von Stadt zu Stadt beamen könnte, das wär schon toll.
Ich hab die NLT zigfach durchgespielt und kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich den Spruch verwendet habe, das war bei den widerlichen Sumpfranzen im Sumpf. Da war das Teil aber echt saustark 

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=17463#post17463']Ich hab die NLT zigfach durchgespielt und kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich den Spruch verwendet habe, das war bei den widerlichen Sumpfranzen im Sumpf. Da war das Teil aber echt saustark
[/quote]Nicht zu vergessen der Magierturm in Thorwal, in den man anders ganricht rein kommt... ach ja.
So wie ich das verstehe wird es den Transversalis in Schick HD nur als Kampfzauber geben.

So wie ich das verstehe wird es den Transversalis in Schick HD nur als Kampfzauber geben.
[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=17483#post17483']"nur als Kampfzauber" WTF?
Ich kann mich nicht erinnern, dass der je so gedacht war...[/quote]Ich kann mich auch nicht erinnern das Dietriche 48 Dukaten gekostet haben... schöne neue Welt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der je so gedacht war...[/quote]Ich kann mich auch nicht erinnern das Dietriche 48 Dukaten gekostet haben... schöne neue Welt.

[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=17491#post17491']Zerbrechen die denn noch so schnell wie im original?[/quote]kA, noch keine gekauft/benutzt... schon jemand getestet? Die preise sind durch die Bank alle sehr hoch, weil die Schätze auch mehr Gold bringen... wobei ich mich dann frag wozu es noch Silber und Kupfer gibt - Gold Dukaten sind in DSA dann doch äher was besonderes.
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=17493#post17493'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=17491#post17491']Zerbrechen die denn noch so schnell wie im original?[/quote]kA, noch keine gekauft/benutzt... schon jemand getestet? Die preise sind durch die Bank alle sehr hoch, weil die Schätze auch mehr Gold bringen... wobei ich mich dann frag wozu es noch Silber und Kupfer gibt - Gold Dukaten sind in DSA dann doch äher was besonderes.[/quote]Viellecht hat man sich hier von US games beeinflussen zu lassen, wie damals das US release von Schicksalsklinge wo alle Abenteuerpunkte und Level Grenzen mit dem Faktor 50 multipliziert wurden 
Aber stimmt.. im Pen and Paper war eine Dukate schon echt viel und in PC spielen wird mit dem Geld leider viel zu sehr um sich geworfen.
Aber solange es nicht Drankensang Maßstäbe annimmt, ist alles ok

Aber stimmt.. im Pen and Paper war eine Dukate schon echt viel und in PC spielen wird mit dem Geld leider viel zu sehr um sich geworfen.
Aber solange es nicht Drankensang Maßstäbe annimmt, ist alles ok

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=17475#post17475'][quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=17463#post17463']Ich hab die NLT zigfach durchgespielt und kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich den Spruch verwendet habe, das war bei den widerlichen Sumpfranzen im Sumpf. Da war das Teil aber echt saustark
[/quote]Nicht zu vergessen der Magierturm in Thorwal, in den man anders ganricht rein kommt... ach ja.
So wie ich das verstehe wird es den Transversalis in Schick HD nur als Kampfzauber geben.[/quote]WAAAAAAAAS? Ich hab die Schicksalsklinge sicherlich schon 15x gespielt, bin aber niemals auch nur auf die Idee gekommen, dass man den Turm betreten kann! Muss direkt die DOSBox rauskramen 8o
Unfassbar, wer hätte gedacht, dass ich auch nach 21 Jahren noch neue Dinge in dem Game entdecken würde!

So wie ich das verstehe wird es den Transversalis in Schick HD nur als Kampfzauber geben.[/quote]WAAAAAAAAS? Ich hab die Schicksalsklinge sicherlich schon 15x gespielt, bin aber niemals auch nur auf die Idee gekommen, dass man den Turm betreten kann! Muss direkt die DOSBox rauskramen 8o
Unfassbar, wer hätte gedacht, dass ich auch nach 21 Jahren noch neue Dinge in dem Game entdecken würde!
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=17485#post17485']ich kann mich auch nicht erinnern das Dietriche 48 Dukaten gekostet haben... schöne neue Welt.[/quote]Ich habe meine Dietriche bei Störrebrand in Thorwal für 18 Dukaten gekauft.
[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=17533#post17533'][quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=17485#post17485']ich kann mich auch nicht erinnern das Dietriche 48 Dukaten gekostet haben... schöne neue Welt.[/quote]Ich habe meine Dietriche bei Störrebrand in Thorwal für 18 Dukaten gekauft.[/quote]Whoa, das ist mal abgezockt 
Das ist mal eine nette Falle für Anfänger.

Das ist mal eine nette Falle für Anfänger.
[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=17537#post17537']Whoa, das ist mal abgezockt 
Das ist mal eine nette Falle für Anfänger.[/quote]
Ich glaub langsam das bei den Preisen einfach nur Komma verschoben wurde, denn die haben früher, soweit ich noch weiss, 170 Silber gekostet... is ja schlimmer als die Euroeinführung hier.

Das ist mal eine nette Falle für Anfänger.[/quote]
Ich glaub langsam das bei den Preisen einfach nur Komma verschoben wurde, denn die haben früher, soweit ich noch weiss, 170 Silber gekostet... is ja schlimmer als die Euroeinführung hier.

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=17529#post17529']WAAAAAAAAS? Ich hab die Schicksalsklinge sicherlich schon 15x gespielt, bin aber niemals auch nur auf die Idee gekommen, dass man den Turm betreten kann! Muss direkt die DOSBox rauskramen
Unfassbar, wer hätte gedacht, dass ich auch nach 21 Jahren noch neue Dinge in dem Game entdecken würde![/quote]Wusste ich auch nicht und habs gerade direkt getestet. Aber kommt nur ein kurzer Dialog mit einem Gnom, der meint " Der Meister empfängt keinen Besuch" und das wars auch schon :rolleyes:
Unfassbar, wer hätte gedacht, dass ich auch nach 21 Jahren noch neue Dinge in dem Game entdecken würde![/quote]Wusste ich auch nicht und habs gerade direkt getestet. Aber kommt nur ein kurzer Dialog mit einem Gnom, der meint " Der Meister empfängt keinen Besuch" und das wars auch schon :rolleyes:
[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=17589#post17589']Wusste ich auch nicht und habs gerade direkt getestet. Aber kommt nur ein kurzer Dialog mit einem Gnom, der meint " Der Meister empfängt keinen Besuch" und das wars auch schon :rolleyes:[/quote]Ich wills jetzt nicht beschwören, aber ich glaube es kommt drauf an wann ma hin geht... weiss aber nicht mehr genau.
Horrido erstmal,
wie Transversalis nie gebraucht? Ich dachte Schick hätte da den Bug gehabt, das man ohne T. nicht in den Raum kommt worin der Aufmarschplan der Orks lag. Sagt bloß da gibbets n Schüssel für die Tür.
wie Transversalis nie gebraucht? Ich dachte Schick hätte da den Bug gehabt, das man ohne T. nicht in den Raum kommt worin der Aufmarschplan der Orks lag. Sagt bloß da gibbets n Schüssel für die Tür.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!