Es wurde nie mit W20 gewürfelt, aber das hat sich jetzt ohne erledigt, ich zitiere aus dem heutigen Patchnodes.

Charakter: Levelup Positives Attribut steigern gelingt nun immer

[quote='Klumbatsch','index.php?page=Thread&postID=15917#post15917'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=15901#post15901'][quote='Delta','index.php?page=Thread&postID=15887#post15887'][quote='DaRealMungo','index.php?page=Thread&postID=15811#post15811']
Das mit dem Steigern über dreizehn ist kein Bug. Öfnne mal die Konsole mit F9, da siehst du das die Probe misslingt. Wir können natürlich die Probe erleichtern. Ich hab Werte schon auf 15-16 gesteigert.[/quote]

Seid ihr euch denn sicher dass da die korrekte Probe gewürfelt wird? 13 auf 14 sollte soweit ich mich korrekt erinnere nach DSA3-Regeln doch zumindest noch halbwegs regelmäßig funktionieren, ich selbst kann aber auch eine Erfolgsquote von 0 auf 10 Versuchen vorweisen, scheint anderen ja ähnlich zu gehen.[/quote]Die Regeln sind ja auch falsch übernommen worden.
Es wird nicht mit 3 x 1 W20 geprüft
Sondern mit 3W6...

Da ist es schwerer hohe Werte zu bekommen[/quote]Das ist meines Wissens nach nicht richtig, gemäß Mantel, Schwert u.Z. hat man 3 Versuche ein Attribut mit 1W20 zu erhöhen. Die 3W6 ist für Talentsteigerungen bei Talenten über TaW 10. Also nicht wieder gleich den Devs fälschlich Fehler unterschieben bitte :rolleyes:[/quote]Bitte alles lesen und nicht nur den letzten Teil ;-)
Es geht NUR um die Attributssteigerungen.
Die werden hier mit 3W6 gemacht und das war noch nie so.
Ich sage es nochmal: hier geht es NICHT um talente

*Augen verengen sich zu Schlitzen*

Die Steigerungen der Eigenschaften wurden (vor dem Patch) mit drei W6 durchgeführt?!?
Was genau soll ich davon halten? Jetzt mal im ernst, was hat man sich dabei gedacht? Das sieht für mich so aus, als hätte man sich dabei gar nichts gedacht und der Einfachheit halber einfach den selben Steigerungsvorgang wie bei den Talenten benutzt. Wenn hinter dieser elementaren Regeländerung doch irgend ein Sinn stecken sollte, bin ich auf eine entsprechende Erklärung sehr gespannt. Dann aber hin zu gehen und zu behaupten, man hätte die Regeln im Remake an einigen wenigen Stellen geändert, weil man bessere Ideen hatte, oder diese nicht mehr Zeitgemäß seien...ich werde von Tag zu Tag sprachloser.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=17779#post17779']*Augen verengen sich zu Schlitzen*

Die Steigerungen der Eigenschaften wurden (vor dem Patch) mit drei W6 durchgeführt?!?
Was genau soll ich davon halten? Jetzt mal im ernst, was hat man sich dabei gedacht? Das sieht für mich so aus, als hätte man sich dabei gar nichts gedacht und der Einfachheit halber einfach den selben Steigerungsvorgang wie bei den Talenten benutzt. Wenn hinter dieser elementaren Regeländerung doch irgend ein Sinn stecken sollte, bin ich auf eine entsprechende Erklärung sehr gespannt. Dann aber hin zu gehen und zu behaupten, man hätte die Regeln im Remake an einigen wenigen Stellen geändert, weil man bessere Ideen hatte, oder diese nicht mehr Zeitgemäß seien...ich werde von Tag zu Tag sprachloser.[/quote]Ich denke das soll das Powergaming und "normale" Attribute von 18 verhindern...
bei 3W6 wird das EXTREM selten, was es eigentlich auch sein soll,
während werte von 10 sehr leicht zu erreichen werden.

Ist nicht originalgetreu, was mich ärgert, aber ich kann den Sinn erkennen.

Ist ja jetzt auch eigentlich müßig da es schon gepatcht wurde. Und es ist auch sehr einfach Modbar, auch wenn das natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

[quote='Stuffi','index.php?page=Thread&postID=17789#post17789']Ist ja jetzt auch eigentlich müßig da es schon gepatcht wurde. Und es ist auch sehr einfach Modbar, auch wenn das natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein kann.[/quote]Natürlich ist es das, warum sonst sollte man ein XML format wählen???

Nein so war das nicht gemeint, natürlich soll es möglichst modbar sein und das ist auch super von den Entwicklern, ich meinte damit dass es nicht im Sinne des Erfinders sein kann dass man ein Spiel das man kauft sich erst mal zurecht modden muß. Es gibt nämlich Leute die gar keinen Bock haben sich auch nur irgendwie damit zu beschäftigen. Aber die Sache mit den Attributen wurde ja wie gesagt eh schon gepacht ;)
Also sorry wenn ich das mißverständlich formuliert hatte.

[quote='Stuffi','index.php?page=Thread&postID=17817#post17817']Nein so war das nicht gemeint, natürlich soll es möglichst modbar sein und das ist auch super von den Entwicklern, ich meinte damit dass es nicht im Sinne des Erfinders sein kann dass man ein Spiel das man kauft sich erst mal zurecht modden muß. Es gibt nämlich Leute die gar keinen Bock haben sich auch nur irgendwie damit zu beschäftigen. Aber die Sache mit den Attributen wurde ja wie gesagt eh schon gepacht ;)
Also sorry wenn ich das mißverständlich formuliert hatte.[/quote]Ahh ok, ja... jein...
Wenn ich mir die Bethesda titel angucke sind die alle ohne "mods" oder DLC langweilig.. in allen kommt der pepp erst aus den mods.
Die Entwickler haben mehr oder weniger nur ein gutes Rahmengerüst erschaffen.

Nein, ich kann da keinen Sinn drin erkennen, zumal Werte über 18 so überhaupt gar nicht möglich waren, und auch normale Steigerungen wie man gesehen hat kaum noch gelangen. Jemand der keine oder unzureichende Erfahrung mit DSA hat, sollte tunlichst die Finger von irgendwelchen Regeländerungen lassen, zumal die "überarbeiteten" Regeln dann nur noch bedingt etwas mit DSA3 oder 4 zu tun haben. Ich bin gespannt an welchen Stellen das gute alte Regelwerk noch vergewaltigt wurde. Es war von Anfang an die Rede von DSA3 und nicht von DSAcrafty.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=17845#post17845']Nein, ich kann da keinen Sinn drin erkennen, zumal Werte über 18 so überhaupt gar nicht möglich waren, und auch normale Steigerungen wie man gesehen hat kaum noch gelangen. Jemand der keine oder unzureichende Erfahrung mit DSA hat, sollte tunlichst die Finger von irgendwelchen Regeländerungen lassen, zumal die "überarbeiteten" Regeln dann nur noch bedingt etwas mit DSA3 oder 4 zu tun haben. Ich bin gespannt an welchen Stellen das gute alte Regelwerk noch vergewaltigt wurde. Es war von Anfang an die Rede von DSA3 und nicht von DSAcrafty.[/quote]Das wurde wohl in Crystals DSA forum so durchgekaut alles...

[quote='Medea','index.php?page=Thread&postID=17867#post17867'][quote='Stuffi','index.php?page=Thread&postID=16043#post16043']Die sieht es bei den Patches eigentlich mit Savegames aus? Muss man jetzt jeden Tag ein neues Spiel anfangen oder kann man ruhig schon mal loslegen und dann auch nach den Patches mit dem Spielstand weiterspielen? Das wäre doch schon eine sehr interessante Information...[/quote]
Das ist auch etwas, was mich beschäftigt. ich habe diese Frage auch schon in zwei verschiedenen Threads gestellt, aber nie wirklich eine Antwort bekommen. Nach dem letzten Patch musste ich komplett neu installieren und nochmal patchen, da sich das Spiel beim Laden immer aufhängte.
Nach der Neuinstallation und der Aktualisierung auf 1.04 konnte ich dann allerdings die alten Spielstände und Charaktere nutzen.[/quote]Ohne garantie würde ich nicht zu viel Zeit in ein Savegame investieren, vor allem weil die Patches grade täglich kommen...
Da könnte man sich selbst BUGS züchten...

Täglich testen ja, richtig spielen nein.

Never play on patch day ;-)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“