Anzeige der Werte von artfremden Zaubern

#1
Neben dem bereits angesprochen Sumpfbug (man kommt immer im Nordosten raus, egal von wo man den Sumpf verlässt) hätte ich noch einen weiteren im Angebot. Die Zauberwerte der artfremden Zauber (alle auf -19) werden bei mir in der Zaubertabelle nicht korrekt dargestellt. Bei allen diesen Zaubern steht der Wert -1 (wenn ich die Maus über den Zauber halte wird im mouseover-Fenster der korrekte Wert -19 angezeigt).

Die beiden Bugs (Sumpf und Zaubertabelle) habe ich erst seit dem letzten Patch. Hoffe das hilft.

Re: Anzeige der Werte von artfremden Zaubern

#2
Kannst du bitte Angaben zu deinen Grafikeinstellungen machen, bzw. am Besten einen Screenshot der beiden Grafikeinstellungsseiten? Ich kann das Problem bei mir nicht nachstellen.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

Re: Anzeige der Werte von artfremden Zaubern

#3
@Pipifax
Spielst du mit einer aus SchickHD importierten Gruppe oder mit einer neu erstellen Gruppe?
Welche Charakterklasse(n) betrifft das?

Ich konnte das beschriebene Problem anhand der genannten Informationen auch nicht reproduzieren.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Anzeige der Werte von artfremden Zaubern

#4
Vielen Dank, dass Ihr euch das einmal anschaut. Es handelt sich lediglich um einen nervigen Bug, nichts spielzerstörendes.

Ich spiele mit einer importierten Gruppe. Das Problem besteht seit dem letzten Patch (1.04).

In der Zauberliste werden negative Zauberwerte nicht korrekt angegeben. Bei Zaubern auf -10 bis -19 wird die zweite Stelle nicht angezeigt. Alle diese Zauber sind scheinbar auf -1. Lediglich aus dem mouse-over Fenster kann ich einen korrekten Wert ersehen.

Bildchen anbei.
2018-04-01.png

Re: Anzeige der Werte von artfremden Zaubern

#5
Merkwürdig. Selbst wenn ich mir das im Fenstermodus anschaue, sieht es nicht so aus wie bei dir.
Hast du mal deine lokalen Spieldateien auf Fehler überprüft? (Rechtsklick Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien auf Fehler überprüfen)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Anzeige der Werte von artfremden Zaubern

#8
Ach sorry - das wäre in Steam in deiner Spielebibliothek, da musst du auf den Titel des Spiels (in der Liste links) rechtsklicken.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Anzeige der Werte von artfremden Zaubern

#9
Hm, irgendwie habe ich das jetzt auch reproduziert bekommen. Es scheint tatsächlich mit der Auflösung zusammenzuhängen und ist nicht durch den Import begründet.

Die von dir genannte Auflösung wird mir in der Liste nicht angeboten. Ich musste also von einer anderen Auflösung ausgehend (1600x900) das Fenster so zurechtziehen, dass ich auf die von dir genannte Auflösung komme.

Anschließend habe ich das Charakterblatt geöffnet und die Zauberliste angeschaut. Da wird es noch nicht so angezeigt wie in deinem Beispiel, sondern erstmal sind die Werte umgebrochen und überlagern einander teilweise.
20180422134151_1.jpg
Wenn ich das Charakterblatt schließe und erneut öffne, wird es so angezeigt wie bei dir - rein oberflächlich anscheinend sauber und richtig, aber eben inhaltlich aufgrund der Werte falsch.
20180422134221_1.jpg
Das Problem lässt sich bei mir lösen, indem ich eine "gültige" Auflösung aus der Auflösungsliste wähle und ggf. nochmal im Charakterblatt auf einen anderen Reiter klicke (Talente zB) und dann wieder auf Zauber. Bleibt dann auch richtig wenn ich das Fenster wieder manuell zurechtziehe.
20180422134251_1.jpg
Wäre interessant zu wissen ob das bei dir auch so ist. Und wie kamst du auf diese Auflösung? Bekommst du die in der Auswahl angezeigt oder hast du die Fenstergröße mal irgendwann manuell angepasst?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Anzeige der Werte von artfremden Zaubern

#10
vielen Dank. Hab die Auflösung geändert und jetzt passt es. Hatte irgendeine Auflösung gewählt und dann bei "Vollbildschirm" ein Häckchen gemacht. Jetzt habe ich einfach eine Auflösung gewählt, die dem Vollbildschirm entspricht und das entsprechende Häckchen nicht mehr gesetzt. :D

Jetzt steht da wieder überall -19. Schade, sah mit überall -1 netter aus :lol:
Antworten

Zurück zu „Bugs“