Jetzt wurde im Steamforum angemerkt, dass die Limitierung der Aktionen im Lager nicht mehr vorhanden ist. Das war eine bewusste Designentscheidung, weil diese leicht zu umgehen war und auch wenig argumentativ Sinn gemacht hat. Allerdings wird dadurch, zumindest so der Eindruck des Steam-Spielers, das Reisen zu einfach, ein "verhungern" wird nahezu unmöglich, weil ich den Jäger einfach so lange Jagen schicke, bis er erfolgreich genug war. Wie ist hier eure Erfahrung? Ich stimme jedenfalls hier zu und habe eine Mechanik erdacht, wie eine interessante Limitierung der Aktionen im Lager erfolgen könnte:
Je zwei Stunden im Lager verbrauchen bei allen Charakteren jeweils 1 AU - das soll das "Wach bleiben" simulieren, nach einem langen Marsch und nochmal 12 Stunden "herumsitzen" bricht auch der stärkste Ambosszwerg weg

So eine Mechanik hat auch gewisse Implikationen, zB:
- Komplexe Rezepte brauen wird auf Reisen schwieriger, weil man dafür sorgen muss, dass ausreichend AU bei allen Chars vorhanden ist
- AU und AU-Regeneration wird erheblich wichtiger als bisher, weil es nun ein Balanceakt zwischen Reisedistanz/dauer und möglichen Aktionen im Lager ist
und sicher noch ein paar weitere

Jedenfalls würde so "Natürlich" und "einschleifend" eine Begrenzung der möglichen Aktionen im Lager hinzugefügt und gleichzeitig ein bisher eher langweiliges Attribut mit mehr Bedeutung versehen. Ich würde dieses Feature in die Schwierigkeitseinstellungen aufnehmen und abschaltbar machen, sodass man selbst wählen kann, ob man sich dieses Limit auferlegen möchte ("DSA ist kein Ponyhof" und so

Bitte gerne um Meinungen dazu!