Nach Astraler Meditation keine Heilung durch Heilkunde Wunde

Da bei der Astralen Meditation keine Verletzungen oder ähnliches entstehen, sollte der Gruppenheiler auch das Talent Heilkunde Wunden bei dem Meditierer nicht mehr anwenden können. Nur Balsam oder Hexenspeichel sind ok, weil das Zauber sind. Und da man ja nun unverständlicherweise eine unbegrenzte Anzahl von Aktionen hat, [s]kann man Meditieren, Heilkunde Wunden, Meditieren, Heilkunde Wunden, Meditieren, Heilkunde Wunden, usw. bis man voll ist, ist das korrekt? Wenn dem so ist, ist Rast für den Magier komplett unnötig.[/s] Und Zeit ist im Spiel ja unrelevant.

Wenn ihr da bereits eine Limitierung drin habt, korrigiert micht.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 18. Aug 2017, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Nein, das ist so nicht korrekt. Heilkunde Wunden setzt für mittlerweile 24 Stunden einen Effekt, der innerhalb dieser Frist einen weiteren HKW-Talenteinsatz verhindert.

Einmaliger Einsatz ist möglich, danach helfen nur noch Tränke oder magische Heilungen. Wobei deren Sinnhaftigkeit eher fraglich ist, da es das Problem, das mit dem Meditieren behoben werden soll, nur verschiebt.

Ja, aber wie gesagt nur einmalig. Und da das Spiel generell nicht unterscheidet, wodurch LE-Verlust entsteht, halte ich das für akzeptabel.

Naja, den Einsatz von Heilkunde Wunden nach den Schäden durch eine Krankheit halte ich auch für falsch, denn auch hier entstehen wieder keine richtigen Wunden.

Gerade bei der Astralen Meditation empfinde ich das aber als sehr störend, weil sich der Magier bewusst entscheidet seine LE in AE umzuwandeln. Eine anschließende Heilung mittels Talent hebelt das ganze irgendwie aus.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

So gesehen richtig - aber derzeit technisch nicht unterscheidbar. LE-Verlust ist LE-Verlust, Ursache egal. Möglich wäre evtl., nach der Meditation auch einen Effekt zu setzen, der HKW für 24 Std. verhindert.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“