Hallo Schwarmintelligenz!
Ich mache nach der Vorschau nun auch den Test für Gamestar. In einem Punkt könnt ihr mir vielleicht helfen: Wie schätzt ihr die Spielzeit ein, also ungefähr?
Ausgehen solltet ihr von einem ersten Durchgang, in einem durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad (also z.B. mit Helden der Stufe 5 und evtl. ohne Durst und Hunger, weil sich das meiner Erfahrung nach stark auswirkt) und einem mittelmäßigen Spieler, der ganz gerne mal Rollenspiele zockt, aber kein Super-Fan ist und sich z.B. die DSA-Regeln auf den Rücken hat tätowieren lassen.

Solltet ihr unter den genannten Bedinungen schwer schätzen können, wäre es schon hilfreich, wenn ihr einfach eure Spielzeit nennt und kurz erläutert, welche Voraussetzungen ihr hattet. Die Frage, ob man das Original schon gespielt hat, ist auch nicht unentscheidend.
Die Craftys meinen, es dürften Daumen mal Pi rund 30 Stunden sein, ähnlich wie beim Vorgänger. Mein Gefühl sagt mir, der Wert müsste einiges höher liegen. Allerdings tappe ich ein bisschen im Dunkelt, weil man für einen Test z.B. Screenshots und Notizen macht, etliche Sachen mehrfach ausprobiert und so viel Zeit verbrennt.
Ich bedank mich schon mal!