74040: Robe wird am Charakter als Sackleinen-Lappen dargeste

Ich hatte dazu schonmal ein Feature Request erstellt, aber je mehr Screenshots ich davon sehe, desto problematischer finde ich das Thema. Man wird am Anfang (und auch später?!) viele Screenshots und auch Let's Play Videos sehen, in denen man Magier und/oder Druiden in "braunen Hemden" und/oder zerfetzten Sackleinentüchern am Rücken sehen wird (+ die Magierin aus der Standardgruppe mit der kaputten Frisur wenn sie den Lappen trägt).

Das schadet dem Ersteindruck und überhaupt dem Bild, das potentielle Käufer von dem Spiel bekommen. Dabei ist das nicht nötig, ich meine ihr habt doch ein wirklich passendes Modell einer richtigen Magierrobe, mit der sowohl Magier als auch Magierinnen ausgestattet werden können.

Das zerfledderte Sackleinen-Laken ist einfach keine Robe und trägt nicht dazu bei zu zeigen, dass die neuen Charaktermodelle deutlich besser sind als die in Schicksalsklinge HD. :(

edit: Ich hab nichts gegen den Sackleinen-Gegenstand an sich, zu manchen Charakteren mag der durchaus passen. Aber das ist keine Magierrobe.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 29. Jul 2017, 20:42, insgesamt 5-mal geändert.

Bei der weiblichen Druidin fänd ich die Cleric-Sachen ganz passend (+ Goblinstiefel ;) ). Geht auch grad noch so für den Kerl, wobei da so ne ganz einfache Stoffrobe (nicht so verziert wie beim Magier) besser wäre.
[attach]15210[/attach] [attach]15211[/attach]

Bei der Hexe hätte zum Beispiel auch die Barmaid2 Kleidung gepasst, aber ich nehme an das ist problematisch, weil weibliches und männliches Modell bestimmt die gleichen Kleidungsstücke nutzen müssen, oder? (Barmaid gibts beim Mann ja nicht, und Innkeeper passt nicht so). Ansonsten sind die Hexen ja bewusst "unauffällig".
[attach]15212[/attach][attach]15213[/attach]

Da wäre auch "barfuß" sehr passend gewesen, aber das gibt ja gleich wieder Probleme beim Reisen. :)
[attach]15214[/attach]

Ansonsten macht sich bei sehr kurzen Oberteilen eine Hose mit sichtbarem Gürtel oder wenigstens einer Schnürung besser... aber das ist nicht so grenzwertig wie das Magierkleidungsproblem. :)
[attach]15216[/attach]
Zuletzt geändert von Torxes am 29. Jul 2017, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
20170729174940_1.jpg
20170729174940_1.jpg (357.63 KiB) 6538 mal betrachtet
hexe_barmaid_barfuss.jpg
hexe_barmaid_barfuss.jpg (334.29 KiB) 6541 mal betrachtet
hexer.jpg
hexer.jpg (349.93 KiB) 6539 mal betrachtet
hexe.jpg
hexe.jpg (345.53 KiB) 6540 mal betrachtet
druide.jpg
druide.jpg (349.31 KiB) 6538 mal betrachtet
druidin.jpg
druidin.jpg (348.96 KiB) 6539 mal betrachtet

Hättest du Lust, die Gaderobe von Hexe(r) und Druid(in) zu erstellen?

Das könnte dann so aussehen: Da wäre dann das prefdisp= zu ändern mit dem entsprechenden Kleidungsstück und den 2 RGB-Farbcodes. Müsste gleichermaßen für m wie für w passen. Kannst auch experimentieren, was passiert, wenn w Klamotten von m anziehen sollen.

Testen kannst du dann im Debug-Modus mit F9 und z.b.
showItemsetList({"list":["mageshirt_red", "mageskirt_red" ]})

Edit: so könnte das dann aussehen.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 29. Jul 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_041.png
nlthd_screenshot_041.png (141.19 KiB) 6538 mal betrachtet

Hm, ich fürchte da fehlt mir etwas der Überblick. Eigentlich scheinen doch auch schon passende Garderoben zu existieren - ich mein, schaut man sich die dazugehörigen Charaktertypen im Charaktergenerator an (Druiden und Hexen) sehen die doch auch ok aus - ich meine, Magierrobe in etwas anderer Farbe (grünlich) ist jetzt auch nicht so unpassend. Und da trägt die Hexe auch das Barmaid-Kleid.

Lassen die Garderoben aus der Generierung sich so nicht mehr verwenden im Spiel?

Das Problem ist, dass ich derzeit bei den Items keine "Konditionale Einblendung" kann, d.h. ein Roben-Oberteil kann natürlich aus mehreren Kleidungsstücken bestehen, aber wenn da gleichzeitig eine Hose dabei ist, gibts ein Problem, weil die ja auch dargestellt werden will. Lasse ich die aber frei, hab ich wieder das Problem, dass das Keine-Hosen-An-Event triggert, obwohl das optisch nicht der Fall ist. Und aktuell hab ich halt noch keine "mehrere-Positionen-Besetzende" Items.

Habt ihr da Ideen? Bin gerne für alles offen!
Firefox ist immer schuld :)

Was wäre denn, wenn Magier/Magierin schlicht von Anfang an nicht mit Hemd, Robe, Hose ausgestattet wären, sondern eben mit "Magier-Robe" (nur Oberteil im Hemd-Slot) + "Magier-Rock" anstelle der Hose? (der ganz normal als Hose fungiert)

Das hieße dann, dass die auch mal frei mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden können, aber so schlimm wäre das nicht, denke ich.

edit:
Oder - falls nur das Keine-Hosen-Event das Problem ist: Kann man die Magierrobe nicht bei den Items, die als Hose gelten, mit eintragen bzw ihm die Eigenschaft "ich bin eine Hose" geben? Ich meine das war irgendwann mal Thema wegen Items, die per Modding hinzugefügt werden könnten, aber ich weiß nicht mehr ob die Hosen-Erkennung per Slot oder per Attribut des jeweiligen Items funktionierte. :/

Ah ok... also laut hier *Städte Allgemein* Färber
Bei dem "nackt"-Ereignis wird nur abgefragt, ob irgendein item im Hosen-slot ist.
Das ist natürlich dann unpraktisch.
Zuletzt geändert von Torxes am 29. Jul 2017, 20:29, insgesamt 3-mal geändert.

Noch eine andere Idee:
Bestünde bei der Kleidung die Möglichkeit, ähnlich zu verfahren wie bei zweihändig zu führenden Waffen (Stäbe, Zweihandschwerter, Bogen...)? Ich meine, das sind doch irgendwie ebenfalls "mehrere-Positionen-Besetzende" Items.

Wir haben es jetzt mit einem Doppelitem gelöst, die Zweihandgeschichten sind eine "dämliche Sonderbehandlung", die ich gerne bei Hemd und Hose vermeiden würde ;).
Firefox ist immer schuld :)

Hehe. Hätte ja sein können - dann hätte man auch noch die Kleider im Spiel nutzen können. :D (für Abenteurer natürlich wahnsinnig unpraktisch)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“