71952 Bei Regen keine Regenanimation und der Regen ist zu la

Der laute Rauschen-Sound, der beim ersten Betreten Gashoks zu hören ist, soll den Mühlbach repräsentieren, nehme ich an? (es ist halt irgendwas zwischen extrem lautem Verkehrsrauschen, Wasser-Rauschen oder Regen-Rauschen)

Ich hatte zunächst gehofft, es rauscht nur direkt in Flussnähe so laut, aber es war in der ganzen Stadt so ... hat dann auch die Musik leider übertönt und war auf die Dauer wirklich nervig.

Nach einer Herbergsübernachtung und Verlassen der Herberge rauschte es schon wieder. Das Rauschen endete erst, als ich das Spiel minimiert habe, um diesen Thread hier zu erstellen. Einige Sekunden nach Verlassen der Herberge.

Also wenn das das Wasser sein soll, das diese Geräusche macht, wäre ein plätschernderes Geräusch schöner - und dann nicht in solcher Lautstärke.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Nov 2016, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Wie war denn das Wetter? Kann es eventuell sein, das es geregnet hat? Denn das hörst du zurzeit nur und siehst es nicht.

Auf Reisen habe ich gesehen, dass der Regen in der Minimap gut erkennbar angezeigt wird. Ob es in der Stadt selbst zu dem Zeitpunkt auch (noch) geregnet hat, kann ich nicht sagen - wie hätte ich das dort feststellen können, wenn ich nicht weiß ob der Sound ein Regengeräusch sein sollte?

Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten, ob mir dieses Geräusch auch in anderen Städten mal auffällt, wenn es Regen sein *könnte*. :)

edit: Ist diesbezüglich der Shot vom Flug über Gashok möglicherweise aussagekräftig? Zu dem Zeitpunkt hat es ja auch geregnet und vermutlich sieht der Himmel auch nur dann so grau aus... (aber es ist halt nicht wirklich Himmel, was da im Hintergrund zu sehen ist. Hm) der Flug fand auf jeden Fall auch während des Rauschens statt.
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Ähem ja... mal das naheliegende getan und einen Spielstand vor Gashok geladen. Da ist tatsächlich zu diesem Zeitpunkt schlechtes Wetter.

Ändert aber nichts daran, dass das Rauschen zu laut ist. :)
Dateianhänge
20161120013130_1.jpg
20161120013130_1.jpg (466.17 KiB) 7651 mal betrachtet

Normalerweise hast du zurzeit keine große Soundkulisse in Gashok. Also man merkt es schon, wenn es regnet, und deine Aussage passt dazu. Denn man hört es zurzeit nur, aber sieht es nicht wirklich.

Ich werde dein Thema umbenennen, da es ja ein aktueller Bug ist, das man den Regen nicht sieht, wie hättest du das sonst auch wissen sollen. :)

Extrem lautes Rauschen in der ganzen Stadt

Ich habe gerade zum ersten Mal Finsterkoppen betreten und bin durch die ganze Stadt gelaufe. Seit Betreten hat es die ganze Zeit extrem laut gerauscht. Ich dachte zuerst das sei vielleicht ein Sturm, denn auch die Bäume wiegten sich im Wind - aber als ich dann den Bereich betreten habe, der in den Fels geschlagen ist, und den sehr imposanten Wasserfall sah, dachte ich, dass dieser vielleicht auch die Quelle sein könnte.

Was es auch ist - ich finde das einfach viel zu laut. :) Das stört für mich stark die Atmosphäre, weil ich mich dabei gar nicht auf die feine Musik und das Stadt-Ambiente konzentrieren kann.

Wie schon bei Hühnergott, hast du den Regen bzw. das unschöne Wetter gehört, Ali. Darum habe ich beide Themen miteinander verbunden. :)

Schieberegler für Nebengeräusche

HI, wo ich jetzt endlich wieder mal in Lowangen bin, fällt mir das viel zu laute Wetter/Blätterrauschen extrem auf. Ich find jetzt nicht den passenden Thread, Nebengeräusche wurden ja wiederholt als zu laut genannt, aber ich bitte doch dann um einen Extraregler im Soundmenü für Nebengeräusche.

[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=129197#post129197']Ich find jetzt nicht den passenden Thread, Nebengeräusche wurden ja wiederholt als zu laut genannt ...[/quote]
Ich verschiebe dein Thema dann mal. :)

Ich hole mal den Tröt hier hoch. War mir gerade aufgefallen:
Im Lager auf er Straße sehe ich noch schön die Tropfen platzschen, breche ich das Lager ab, dann fällt kein einziger Tropfen. Ist es den noch geplant, dass die Regenanimation auch in den Städten umgesetzt wird? :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“