72569: Dateiendung von Savegames beim Spiel speichern nicht

Da beim Speichern von Savegames im Spiel die Dateiendung ".dsa2save" mit angezeigt wird, kommt es vor, dass man beim Überspeichern Spielstände mit .dsa2save.dsa2save erhält, wenn man die Endung nicht manuell löscht.

Derartige doppelte Dateiendungen sind unschön und sollten unterbunden werden.

edit: Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher wo und wann diese im Spiel sichtbare Endung überhaupt hinzugefügt wurde. Bei älteren Savegames habe ich das Problem gar nicht oder seltener.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 31. Dez 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Nach dem Speichern steht der Dateiname mit extension in der Eingab zeile, wenn man das später nochmal speichert dann hat man die extension 2 mal.

Im Spiel selbst braucht man die Info zur Dateiendung doch überhaupt nicht, oder?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Das passiert anscheinend nur beim Hauptmenü-Speichern, wo als Default-Wert der vollständige Dateiname angezeigt wird. Das ist das zuletzt gespeicherte (oder zuletzt geladene?) Spiel. Sobald ein Spielstand zum überschreiben angeklickt wird, verschwindet die Dateiendung.

Ist eher Bug denn Feature.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Bugs“