72090: Phextempel: Texturfehler

#1
Phextempel Raum mit Wasserzuber.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 24. Nov 2016, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Das nennt Ihr ein Schwert? Bei Angrosch! In unseren Hallen schmieden
Kinder Brotmesser, die schärfer sind als dieses Stück Blech!”
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Phextempel/ Wandfehler - Offene Ecke

#3
Nahe vermuteter Geheimtür, im Raum mit dem Wasser angrenzend dem Raum mit Phexhelm und Schild.
An der anderen Seite im Raum ist ein senkrechter Strich.
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#6
Wie wärs denn mit nem aufschlussreicheren Threadtitel? Nach nem Texturfehler sieht das ja eher nicht aus, da ist halt eine Lücke im Modell oder zwischen den Planes/Objekten, aus denen die Wand zusammengesetzt ist.

Vielleicht könnten sich durch eine Anpassung Duplikate vermeiden lassen. Nicht dass jeder immer erstmal die Suchfunktion benutzen würde, aber... :D
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#7
Doppelmeldungen sind in dieser Phase denke ich nicht zu vermeiden.

Viele Probleme + viele Tester gibt halt viele Meldungen.

#8
Doppelmeldungen sind auch nicht so ein Problem.

Ich denke, es ist sinnvoll, zu jeder Location (Dungeon/Stadt/etc.) einen Thread zu machen mit "3D-Fehlern". Denn ob das jetzt ein verschwindender Turm oder eine schlechte Textur oder ein schwebender Baum ist, ist relativ schnuppe und würde von Ronny entsprechend eh in einem Rutsch abgearbeitet werden.

#9
X: -125,31 Y: 5,3 Z: 81,46 rot: 35
currentLoc:dngphextemple

Kantenflimmern am "Türrahmen" und da bei der dunklen Kante (horizontal), wo diese beiden Wandteile zusammenstoßen.


... und
X: -122,75 Y: 4,58 Z: 81,17 rot: 10
currentLoc:dngphextemple

weitere unschöne schwarze Lücken (senkrecht) je nach Blickwinkel.
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#10
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=122822#post122822']Danke, hab ich gemeldet.[/quote]
Yuan, ich finde dazu keinen Case. :)

#11
Eher eine Unschönheit. ;)

Ich finde es unpassend/unglaubwürdig, dass sich jemand mehrmals die selben Bildmotive aufhängen würde:

Wenn das jetzt die Vier Jahreszeiten wären oder sowas... aber so? Hm.

X: -100,59 Y: 5,34 Z: 132,53 rot: 181
currentLoc:dngphextemple
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#12
Da das hier ja anscheinend der Grafikfehler-Sammelthread sein soll, häng ich das hier auch an:

Die Kiste bei X: -126,82 Y: 5,34 Z: 139,83 rot: 311
currentLoc:dngphextemple

steht "verkehrt" herum. Also nicht mit der Öffnung bzw dem Öffnungsmechanismus zum Raum/Betrachter hin.
Zuletzt geändert von Torxes am 24. Nov 2016, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
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#15
@Lares
Screenshot der betreffenden Truhe angehängt.

@Drawer
Natürlich könnten es Fälschungen sein. Aber die haben doch keinen Wert. ;)
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#16
Die in #1 gezeigte Ecke neben dem Podest ist übrigens auch ein "Sprungpunkt" bzw Katapultierer für die Charaktere, wenn man entsprechend daran vorbeiläuft.
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#17
Die Steinbrocken bei
X: -88,99 Y: 1,8 Z: 173,64 rot: 235
currentLoc:dngphextemple

verschwinden und werden ploppend wieder sichtbar, wenn man sich ein bisschen davon entfernt und wieder nähert.


... und hier verschwindet die Wand:
X: -63,09 Y: 5,34 Z: 179,87 rot: 352
currentLoc:dngphextemple
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#18
Und in diesem Abschnitt kann man noch unschön in einige Felsen reinrennen:
X: -120,84 Y: 3,69 Z: 121,54 rot: 235
currentLoc:dngphextemple

(teils fehlende oder nicht optimale Collision)
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#19
Bei X: -125,44 Y: 1,82 Z: 175,94 rot: 257
currentLoc:dngphextemple

verschwindet die Druckplatte ploppend, wenn man drauftritt und nach unten schaut.
"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts."
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#20
Auch die Bibliothek hat leider Probleme mit "wegploppenden" Bodentexturen und Objekten je nach Blickwinkel/Entfernung.

Zum Beispiel hier:
X: -61,1 Y: 9,59 Z: 72,67 rot: 194
currentLoc:dngphextemple
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#22
Links im Shot ist eine schwarze bzw fehlende Bodenkachel zu sehen, die erst verschwindet, wenn die Kamera entsprechend gedreht ist. Mal fehlt die rechts daneben, mal sind es aber auch Regalobjekte, die verschwinden.
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#23
Das Fass hier hat keine Collision:
X: -116,82 Y: 2,4 Z: 76,61 rot: 129
currentLoc:dngphextemple

... und auch diese Wandteile nicht:
X: -106,68 Y: 2,18 Z: 93,4 rot: 359
currentLoc:dngphextemple

(geöffneten Gittertüren gegenüberliegend).

Das heißt ich kann da einfach durchlaufen.
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#24
Und noch was anderes:

Wenn ich vor der Gittertür bei Pos. X: -92,68 Y: 2,18 Z: 92,58 rot: 8
currentLoc:dngphextemple

nächstige, geht die kurz ein bisschen auf und zu, wenn meine Charaktere erwachen. Ich nehme mal an, das ist nicht gewollt?

Selbiges bei dieser Tür:
X: -119,84 Y: 2,4 Z: 70,16 rot: 142
currentLoc:dngphextemple
Zuletzt geändert von Torxes am 12. Dez 2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
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#25
... und hier sind mal wieder Levelobjekte ungünstig ineinandergeschoben bzw betreiben z-Fighting (flimmern):

X: -81,63 Y: 8,05 Z: 71,24 rot: 319
currentLoc:dngphextemple

(betrifft mehrere Stellen am Geländer)
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#27
Hier gibt's flimmerndes z-Fighting an den zusammenstoßenden Geländern:
X: -127,63 Y: 5,27 Z: 71,36 rot: 231
currentLoc:dngphextemple

Da sind ja noch ein paar andere Geländer-"Ecken", wo das nicht passiert. Letztere stören optisch nicht so, auch wenn dazwischen eine Lücke bleibt.

Ansonsten kann man bei einigen dieser Ecken - also sowohl o.g. als auch hier:
X: -127,2 Y: 5,27 Z: 72,91 rot: 326
currentLoc:dngphextemple

übers Geländer springen und fällt dann auf die Druckplatte. Ich vermute einfach mal dass das nicht gewollt ist.
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#28
... und hier ist eine Kerzenflamme defekt:
X: -61,29 Y: 9,59 Z: 68,82 rot: 84
currentLoc:dngphextemple
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#29
hihi, und noch was ganz SCHLIMMES!!!11elf:

Die Bücher sind falsch rum ins Regal gestellt worden! Der Buchrücken gehört doch in Richtung des Betrachters... also bei anderen Regalen lässt sich das nicht so ganz vermeiden, wenn die von beiden Seiten "zugänglich" sind, aber doch bitte bei denen, die an der Wand stehen. ;)


edit:

Und das Buch hier müsste vom Tisch fallen:
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#30
Und nicht unbedingt ein Grafik- sondern Leveldesign/Begehbarkeitsbug... man kann sich hier in die Feuerschale setzen, ohne Schaden zu nehmen:

sollte vielleicht, wenn möglich, blockiert werden.
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