72207: Orks stehen zu tief im Boden

Ist mir in der Kampf-Arena während des nächtlichen Lagerns aufgefallen: die Orks stehen alle zu tief, so dass ihre Füße im Boden stecken. Ob das ein generelles Problem in allen Kampf-Arenen ist, muss ich erst ausprobieren.
Zuletzt geändert von Lares am 26. Dez 2016, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
Kampf_Füße_zu_tief.png
Kampf_Füße_zu_tief.png (828.52 KiB) 4159 mal betrachtet

Falls ihr noch nicht wisst, woran das liegt: Es liegt an den Schuhen bzw. Hosen der Orks.

Seit dem letzten Patch hat sich offenbar bei den Orks im Editor ein Bisschen was verändert. Zum Beispiel wurde der Transparenz-Bug bei den Orks gefixt und die neue Ork-Rüstung eingefügt. Die Fellfarben werden jetzt auch anders dargestellt, als vor dem Patch. Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen.

Die Assets die ich für die neuen Ork-Templates erstellt habe, beinhalteten Ausrüstungselemente, die nicht für die Ork-Modelle optimiert sind. Wenn man den Orks die neue OrkRüstung anzieht, versinken die Füße nicht im Boden.

Vor dem neuen Patch hat das auch mit den nicht für den Ork maßgeschneiderten Elementen geklappt, aber jetzt skaliert da offenbar etwas anders.

Ich überarbeite gerade die Templates und habe das darin bereits für den Ork ohne Rüstung und den Ork mit leichter Rüstung gefixt. Allerdings finde ich keine adäquaten Assets für den schwer gerüsteten Ork. Die bisher in meinem Template genutzen führen leider zu Problemen. In meinen Augen bräuchten wir noch eine schwere Rüstung, die vom Stil her vielleicht mit dem "DemonArmor Torso" im Editor vergleichbar ist, aber auf das Orkmodell zugeschnitten ist und zu den übrigen Elementen der neuen Orkrüstung kombinierbar ist.

Falls das von Belang ist:
Das passiert auch nicht nur in der Kampfarena, sondern ist auch in Tiefhusen zu beobachten.

X: -70,95 Y: -0,24 Z: -57,41 rot: 142
currentLoc:tiefhusen
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161214210232_1.jpg
20161214210232_1.jpg (620.04 KiB) 4156 mal betrachtet

Ja, genau das ist das Problem mit dem schwer gerüsteten Ork.

Wenn der allerdings die Schuhe und Hosen der neuen Orkrüstung an hat, steht er ganz normal. Seit dem Patch sitzt die in dem Template verwendete und nicht fürs Ork-Modell optimierte Rüstung nicht mehr richtig und verformt die Beine auf diese Weise.

Leider clippen die neuen Ork-Rüstungselemente mit den anderen, also ein bloßes Ersetzen / Kombinieren geht so nicht. Da weiß ich auch noch keine Lösung.

Ideal wäre daher wie gesagt noch ein schweres Rüstungsoberteil, das auf den Ork zugeschnitten ist. Oder man muss eben mit der schicken neuen Orkrüstung auskommen. Die hat zwar einige Metall-Elemente, aber ist in meinen Augen eher ne leichte Rüstung. Ich kann mich mit beiden Lösungen anfreunden.

Ich habe mal die Themen zusammengeführt, da es das gleiche Problem ist. Es liegt am Avatar, so das das Problem natürlich im Kampf wie außerhalb des Kampfes auftreten kann. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“